Wird er jetzt zickig?
-
-
Jepp.
Genauso sehe ich das auch.
Der Hammer ist aber , der weigert sich, anzuleinen, weil sein Hund sonst erst recht Terz macht und in der Leine hängt, ohne knurrt er nur und schleicht drohend um uns rum (was Henry und ich natürlich sehr doof finden ), hören tut der Hund zwar, aber nur ausgesprochen zögerlich.Inzwischen nehme ich Reißaus, wenn ich die von weitem sehe.
Die Frau hat neulich zumindest angeleint, ich bin aber trotzdem seitlich auf die Wiese ausgewichen.Wir hatten dann einen Abstand von etwa 10m und konnten uns sogar noch unterhalten (eigentlich sind die alle beide sehr nett, nur in diesem Punkt kommen wir irgendwie nicht zusammen ).
Ihr hab ich dann auch nochmal kurz erklärt, dass ein gewisser Abstand für Henry wichtig ist .
Sie ist da etwas kooperativer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja schön wärs ja wenn sie das auch ihrem Mann nahe bringen könnte..
Zum Glück haben wir hier eigentlich keinen Erzfeind wo ich mir wirklich Sorgen machen müsste.
Obwohl ein Dobi an der Flex mit Stachler und altem Mann im Schlepptau, der andere Hunde gerne fressen würde (also der Hund nicht der Opa). Da geht mein Puls auch immer in die Höhe vor Sorge das er irgendwann einmal den Opi einfach mitschleift.
Und einen Schäfimix Hundeopi der auch alles anpöbelt aber da leint das Frauchen zuverlässig an und nach ein paar Begegnungen hält der Opi sich auch zurück. Man muss die Dame nur manchmal daran erinnern das man jetzt kommt da sie beim telefonieren gerne die Umgebung außer acht lässt. Dann gibts immer ein "Vorsicht Lenni kommt".
Erinnert mich immer an die Zeit am Stall "Tür frei"... -
Ich glaube, so wird das nix :/
Heute waren wir im Wald.
Dort herrscht generell Leinenpflicht, was aber kaum jemanden interessiert.
Solange die Hunde hören, ist mir das auch egal, allerdings müssen die nicht nur hören, sondern der Halter muss zunächst erstmal rufen.
Und daran scheiterts dann schon.Irgendwie meint scheinbar jeder, nur weil mein Hund auch an der Leine freundlich bleibt und nicht knurrend und geifernd in derselben hängt, dürfen sie ihren hinlaufen und mal "hallo" sagen lassen.
Wir gehen an einer Bank vorbei auf der ein Pärchen sitzt , mit nem Jack Russel.
Großer Bogen war nicht möglich, also nehme ich Henry auf die denen abgewandte Seite, gehe zügig vorbei und sag noch laut und deutlich zu ihm "weiter".
Glaubt Ihr, die haben das geschnallt und auch nur den leisesten Versuch unternommen, ihren Hund bei sich zu behalten?
Natürlich hing er Henry am Ar*** um zu schnüffeln.Ich hab dann laut und deutlich angepi**t gesagt: Na toll, so lernt er es natürlich nie....
Aber ich glaube, nicht mal das haben die gerafft.
Ich mein' wie deutlich soll ich denn noch zeigen, dass ich keinen Kontakt möchte?
Ich glaub' ich geb's auf und leine Henry in Zukunft einfach wieder ab, wenn sowas ist.Gestern waren wir an der Alster, da war es ähnlich, aber da sind wir auch an der Hundefreilaufzone vorbei gelaufen, da muss ich mit sowas rechnen.
Aber nicht in einem Wald, wo Leinenpflicht besteht.
Wenn ich schon selber meine, mich nicht daran halten zu müssen, dann sorge ich zumindest dafür, dass mein Hund nicht zu den angeleinten hinrennt...*Argh* es hat einfach keinen Zweck.
-
Zitat
Ich glaube, so wird das nix :/
Heute waren wir im Wald.
Dort herrscht generell Leinenpflicht, was aber kaum jemanden interessiert.
Solange die Hunde hören, ist mir das auch egal, allerdings müssen die nicht nur hören, sondern der Halter muss zunächst erstmal rufen.
Und daran scheiterts dann schon.Irgendwie meint scheinbar jeder, nur weil mein Hund auch an der Leine freundlich bleibt und nicht knurrend und geifernd in derselben hängt, dürfen sie ihren hinlaufen und mal "hallo" sagen lassen.
Wir gehen an einer Bank vorbei auf der ein Pärchen sitzt , mit nem Jack Russel.
Großer Bogen war nicht möglich, also nehme ich Henry auf die denen abgewandte Seite, gehe zügig vorbei und sag noch laut und deutlich zu ihm "weiter".
Glaubt Ihr, die haben das geschnallt und auch nur den leisesten Versuch unternommen, ihren Hund bei sich zu behalten?
Natürlich hing er Henry am Ar*** um zu schnüffeln.Ich hab dann laut und deutlich angepi**t gesagt: Na toll, so lernt er es natürlich nie....
Aber ich glaube, nicht mal das haben die gerafft.
Ich mein' wie deutlich soll ich denn noch zeigen, dass ich keinen Kontakt möchte?
Ich glaub' ich geb's auf und leine Henry in Zukunft einfach wieder ab, wenn sowas ist.Gestern waren wir an der Alster, da war es ähnlich, aber da sind wir auch an der Hundefreilaufzone vorbei gelaufen, da muss ich mit sowas rechnen.
Aber nicht in einem Wald, wo Leinenpflicht besteht.
Wenn ich schon selber meine, mich nicht daran halten zu müssen, dann sorge ich zumindest dafür, dass mein Hund nicht zu den angeleinten hinrennt...*Argh* es hat einfach keinen Zweck.
In solchen Situationen (Jack Russell) mache ich "richtig Party", d.h. Obergaudi für meine Hundis (Fuß mit absolutem Blickkontakt und verbalem Lob), läuft der andere hinterher, kommen die HH in Wallung. Vorher aber absolutes "Jetzt-Spaß-Signal" mit Henry einüben und dann versuchen die anderen auszublenden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!