Fernhaltespray für läufige Hündin?
-
-
Hi liebe Foris
Meine Amy wird wohl bald wieder läufig. Diesmal möchte ich sie aber nicht wie bei der ersten Läufigkeit nur im Park hinterherschleifen (Park findet sie öde), sondern möchte mir ihr auch (angeleint natürlich) in den Wald, wo es auch freilaufende Hunde gibt.
Dass sie nicht ganz so attraktiv riecht würde ich gerne ein Fernhaltespray o.Ä. verwenden. Kann jemand etwas empfehlen oder gibt es Gründe, die gegen so ein Spray sprechen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen... aber da mach ich mir keine Sorgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir statt Spray Stozzon empfehlen, das sind geruchsbindende Chlorophyll-Kapseln für Menschen, die gibt's in jeder Apotheke. Wenn du der Hündin die rechtzeitig gibst, so etwa eine gute Woche vor der Läufigkeit schon anfängst, kannst du damit sehr viel vom Läufigkeitsgeruch neutralisieren. Übrigens auch für die menschliche Nase sehr angenehm. Klappt nicht bei allen Hündinnen gleich gut, aber einen Versuch ist das wirklich wert, zumal es völlig unschädlich ist - nur die Haufen kriegen eine aparte grüne Farbe.
-
hallo wölfchen,
echt, ich würde es ihr und mir und auch den anderen hundehaltern nicht antun, mit der läufigen hündin in ein freilaufgebiet zu gehen. die 3 wochen wird sie keinen schaden nehmen, wenn sie da mal nicht hinkommt.
alles andere wäre mir zu unsicher.
gruß marion
-
Zitat
oder gibt es Gründe, die gegen so ein Spray sprechen?
klarwas für andere Hunde nicht gut riecht, wird für deinen Hund auch nicht besser riechen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!