hund muss nachts immer raus

  • Hallo Agil :winken:
    Gut,..... das ist bei uns nicht anders, nur das meine Hundis Nachts nichts zu fressen bekommen und zu saufen.
    Aber wenn ihr alle der Meinung seit, das es den Wuffs an was fehlt, wenn sie nicht ans wasser können, dann werd ich meinen Hündis den gefallen tun, und werd ihnen Nachts auch das Wasser und Futter zugänglich machen. :) Will für meine Hunde ja auch nur das beste. Also Futter und Wasser auch nachts mit rein. :freude:
    Bin ja lernfähig ! Also steinigt mich nicht mehr. werds ändern,....


    Liebe Grüße
    Gina

  • Gina, keine Steinigung, wir sind doch nicht im Mittelalter :D


    Wahrscheinlich wird es Deine Hundis noch nicht mal interessieren, dass sie nun auch Nachts Futtern und Trinken können, da sie es ja bisher nicht gewöhnt waren. :)


    LG
    agil

  • :winken:
    @ Agil, das kann ich mir auch gut vorstellen, das sie das gar nicht wahrnehmen. Aber wenn sie dann doch mal hunger haben, können sie ran. Im Hochsommer konnten sie es auch immer, da da die ganze Nacht die Terassentür auf war.


    Schöne Grüß
    Gina

  • Hallo Zusammen,


    habe heute ebenfalls fast das gleiche Thema ins Forum gestellt mit dem Titel Hündin schläft nachts nicht durch.


    Jedoch ist meine Hündin erst 6 Monate alt und ich vermute, daß sie einfach noch nicht so weit ist. Bei dem einen Hund dauert es eben länger - denke ich.


    Habe jedoch auch die Erfahrung gemacht, daß sie manchmal nur zum schnüffeln in der Nacht raus wollte. Sie mußte dann nicht wirklich und hat sich als Alibi ein paar Tröpfchen rausgequetscht. Darum habe ich dann die Nächte drauf versucht. Die Fieperei erst einmal für eine Weile zu ignorieren und habe sie wieder auf ihren Platz geschickt.


    Da hat sie dann für ca. 2 Stunden nochmals ausgeharrt. Dann hat sie sich aber wieder so wehement gemeldet, daß ich gemerkt habe, daß es wohl doch dringend ist. Sie hat aber nicht in die Wohnung gemacht. Das machen Hunde ja auch nicht wirklich gerne das eigene Revier beschmutzen. So habe ich aber gemerkt, daß es wohl doch dringend ist wenn sie sich meldet und nicht nur ein neuer "Spleen" von ihr. Ich gehe also auch weiterhin wenn sie sich meldet mit ihr raus.


    Auch bei ihr wurde abgeklärt ob es irgend etwas z.B. Blasenentzündung etc. ist. Aber Fehlanzeige.


    Ich würde es einfach mal Testen was passiert wenn man nicht mit ihr sofort raus geht. Nur Mut!


    LG


    Heike

  • Zitat


    Aber wenn ihr alle der Meinung seit, das es den Wuffs an was fehlt, wenn sie nicht ans wasser können, dann werd ich meinen Hündis den gefallen tun, und werd ihnen Nachts auch das Wasser und Futter zugänglich machen. :) Will für meine Hunde ja auch nur das beste. Also Futter und Wasser auch nachts mit rein. :freude:
    Bin ja lernfähig ! Also steinigt mich nicht mehr. werds ändern,....


    Liebe Grüße
    Gina


    Hallo Gina,
    finde es richtig klasse, dass Du nochmal drüber nachgedacht hast :gut: . Das erlebt man ja nicht oft, die meißten Hundehalter bleiben ja stur bei Ihrem Verhalten.
    Übrigens stelle ich meiner Beaglefressmaschine nicht grenzenlos Futter hin, denn dann würde sie aussehen wie Ottmar F.....
    Sie ist - typisch Beagle- ein Nimmersatt.
    Frisst alles was sie bekommt sofort gierig weg,
    Ich denke aber das kann man nicht vergleichen mit Wasser wegnehmen.
    Seinen Durst sollte ein Tier immer stillen können, das kann ja nicht schaden.
    Grenzenlos fressen aber hingegen schon. Das kannst Du sicherlich mit einigen Hunden machen, aber manche würden sich "überfressen".



    Lieben Gruß, Roxybonny

  • Also, ich denke, dass man zwischen Futter und Wasser unterscheiden sollte. Während es kein großes Problem ist, wenn der (erwachsene) Hund mal nicht total gesättigt schlafen gehen kann, ist Durst, also Wassermangel, doch viel gravierender. Ich denke also, Futter 24 Stunden am Tag zugänglich zu machen ist nicht zwingend notwendig. Wasser würde ich immer zugänglich halten.


    Meine Hündin bekommt ihr Futter von mir gezielt, es ist also nicht ständig für sie zugänglich. In ihrem Wassernapf ist aber immer Wasser drin. Wenn sie wollte, könnte sie jederzeit ran. Allerdings hat sie nachts kein Interesse daran. Denn da schläft sie und ist viel zu faul, runter in die Küche zu tapern.


    Gruß, Fisch

  • Hab ich schon gesagt, dass ich nachts auch immer mal muss -


    vielleicht ist es bei Hunden halt auch so,


    dass der eine halt Nachts mal muss und der Andere halt nicht.


    Könnte doch sein oder?


    :D


    agil



  • Hallo Agil, ja so geht es mir auch manchmal, komisch,
    mit 30 mußte ich nie nachts..... :freude:

  • Ich auch nicht - womöglich brauchen wir dem nächst auch noch Tenalady und vielleicht gibt es die bald auch noch als


    Tenahundi :)


    Hundeklo kann man ja nu auch schon bei Fr..pf kaufen.


    Lachende Grüße


    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!