hund muss nachts immer raus

• :lol: :freude:

Ja so weit kommt das noch....
    Aber ein Trost: Mein Menne muß auch manchmal nachts raus
    ( natürlich behauptet er " nur weil ich zu viel getrunken habe..." ),
    und Fellnase guckt immer ganz irritiert wenn wir am Körbchen vorbeitapern...

LG

• :winken:

Wollt nur nochmal bescheid sagen, das meine Wohnung nachts trocken ist,. Und meine Wautzis auch Nachts mal was trinken.

Liebe Grüße
    Gina

• Hallo
    das kann schon zur gewohnheit geworden sein, denn hunde merken sich rasch die zeitpunkte wenn was wo...
    doch versuche es einfachmal was passiert wenn du sie ignorierst, denn in den meisten fällen macht ein hund nicht in sein "zuhause" in dem er schläft und das ist ja die wohnung. ev. ist es auch eine gute übung ihn mal warten zu lassen damit er lernt es zu behalten.
    meiner geht ca. um 22.30 nochmals raus und lässt mich dann schlafen bis ca. 9.30 also sollte es kein problem sein. Falls er jedoch trotzdem reinpinkelt vermute ich auch ein Blasenproblem, den wie gesagt normal macht er nicht in seinem zuhause.

• Hallo

wir haben das Problem derart gelöst, dass wir eine

Hundetür - Hundeklappe -

in die Tür zum Garten eingebaut haben. Seitdem können unsere Doggis rein und raus, wann immer sie müssen.

Vielleicht ist das eine Lösung?

Viele Grüsse
    Mara-Jana :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!