Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!

  • Werde jetzt mal die Woche abwarten. Aber falls ich mich doch entschließe die Kleine wegzugeben, kennt jemand eine nette Person, die auf der Suche nach einem Hund ist? Will sie in guten Händen wissen. Ist zwar noch früh darüber nach zu denken, aber ich will dass die Kleine abgesichert ist, falls ich das alles nicht schaffen sollte, was wir mal alle nicht hoffen.

  • Zitat

    Nicht nur mein Hund brauchte Zeit, um bei mir anzukommen - Ich auch um bei ihm anzukommen.


    Das trifft es auf den Punkt! ud ich habe schon ne ganze Weile gebraucht um meine Lizzy so annehmen zu können wie sie ist. :)

  • Zitat

    Werde jetzt mal die Woche abwarten. Aber falls ich mich doch entschließe die Kleine wegzugeben, kennt jemand eine nette Person, die auf der Suche nach einem Hund ist? Will sie in guten Händen wissen. Ist zwar noch früh darüber nach zu denken, aber ich will dass die Kleine abgesichert ist, falls ich das alles nicht schaffen sollte, was wir mal alle nicht hoffen.


    Müsstest Du sie in dem Fall nicht an die Orga zurückgeben? :???:
    Ich drücke Dir Die Daumen, Dass Du es schaffst, sie zu behalten,Du hast sie doch erst ein paar Tage, gib ihr doch etwas mehr Zeit bitte. :gott:

  • Eben, Trillian!


    Ein paar Seiten vorher schrieb ja schon über die Verliebtheit.... Der Punkt ist, Du hast Dich in ein Bild verguckt und nu ist das Bild da, ein fleischgewordener Hund und alles ist so anders als Du Dir so vorgestellt hast.


    Ist bei vielen von uns grad beim ersten Wauz nicht anders gewesen.


    Viele standen ziemlich schnell da und fragten sich: Was zum Geier hab ich da bloss gemacht?


    Ist halt so, wenn man seine Träume lebt. Manchmal tauchen dann auch Seiten auf, die waren im Traum ganz anders- schöner, weicher, kuscheliger.


    Die Frage ist nur: Traum aufgeben und ihn weiterleben?


    Und wenn Du ihn aufgibst, diese Hündin braucht kompetente Hände und ein Zuhause, wo sie bleiben kann.


    Ihre Psyche hat bisher schon einiges mitgemacht, wird sie jetzt zum Wanderpokal, dann geht sie völlig vor die Hunde.

  • Zitat

    Liegt an meinen Füßen unterm Schreibtisch. Eben hat draußen ein Hund gebellt und da hat sie dann auch gebellt. Beim Spaziergang eben dachte ich, mensch es wird besser, aber kaum hat sie ihr Geschäft verrichtet, geht das gezerre wieder los. Bin mir noch nihct mal sicher, ob das wirklich immer aus Angst ist. Am Anfang konnte ich sie auch mit Fleischwurst etwas locken, aber wie gesagt, nach dem Geschäft ist alles vergebens. Muss dann wohl oder übel hinterher, da stehen bleiben oder Richtung wechseln einfach nicht funktionieren.


    Neele, das Gezerre ist normal für einen jungen, aufgeregten Hund ohne Erziehung. Maja ist eine halbe Portion, du kannst sie halten ohne dir den Arm auszurenken - das macht es doch schon recht einfach. Geh da lang wo du lang möchtest, in dem Tempo in dem du möchtest, mehr musst du nicht tun. Zieh ihr lediglich ein Geschirr an, damit sie sich nicht selbst stranguliert.
    Sicher wünscht du dir einen aufmerksamen Hund der an lockerer Leine läuft und sich für dich interessiert. Aber noch ist alles andere spannender und das dauert nun mal bis ein so junger Hund, das andere Ende der Leine wahrnimmt ;)
    Leinenführigkeit ist eine gute, erstrebenswerte Sache und auch durchaus erlernbar, aber da das momentan noch Hund und Halter überfordert: Mach dir keinen Kopf drum, bestimme lediglich Weg und Tempo, das reicht für's erste völlig. Mehr sollte auch ein erfahrener Hundehalter in dieser Situation nicht von einem Hund in dem Alter, der erst seit 1 Woche bei ihm ist, erwarten. Wenn du dich für den Hund entscheidest, gibt es schon noch Tipps und Tricks die Leinenführigkeit und die Aufmerksamkeit des Hundes zu verbessern, aber für den Moment wird der Hund gefüttert, ausgeführt und hat ein Dach über den Kopf und sogar jemanden zu dem er sich unter den Schreibtisch zu den Füßen legen darf ;) . Für den Hund ist es schon mal ein Lottogewinn.

  • hmmmmm, maja, hab jetzt mal ein paar seiten still mitgelesen, also, wenn dein einziges problem ist, dass du überfordert bist mit wuffel, weil sie an der leine zieht - also wirklich: das kann ich jetzt bald nicht mehr sooooooo richtig ernst nehmen. :hust:


    ist es vielleicht so, dass sie dir optisch auch gar nicht zusagt`??? hab in erinnerung, dass ich einige seiten vorher soooo was in der richtung gelesen habe. :???:


    welche probleme hast du denn eigentlich sooo richtig mit maja?????


    pieselt u. kackt sie dir laufend in die wohnung?
    beisst sie dich?
    bellt u. jault sie fortwährend?
    rennt sie laufend im kreis u. versucht ihren schwanz zu erwischen?
    bellt sie leute auf der strasse an?
    versucht sie ohne leine von dir wegzurennen?
    knabbert sie deine möbel zuhause an?
    lässt sie dich nachts nicht schlafen, sondern läuft ruhelos durch die wohnung?
    bellt sie kinder beim spazierengehen an?
    kotzt sie ihr futter wieder aus?
    knurrt sie dich an, wenn du sie anfassen willst?


    und so weiter und so weiter und so weiter


    nix davon hab ich lesen können..........., ich glaube, deine kleine hündin ist einfach noch völlig erschlagen von den neuen eindrücken, die auf sie einge"schlagen" sind.................


    also sorry, ein wenig mühe musst du dir schon geben. :ops:

  • Zitat


    Die Frage ist nur: Traum aufgeben und ihn weiterleben?


    Was ist wenn der Traum zum Alptraum wird? Hoffe ja auch dass das alles noch besser wird und versuche positiv zu denken.


    Muss der Organisation nur helfen ein neues zu Hause zu finden oder eben eine Pflegestelle. So hab ich das auf jeden Fall verstanden.

  • Ingrid, über deine Beiträge kann man sich manchmal wirklich nur wundern. Ich denke nicht, dass die TS deswegen überfordert ist, weil der Hund an der Leine zieht. Vielleicht kann sie die noch genauer aufschreiben, so dass man helfen könnte, das stimmt, aber das so flapsig vorzuwerfen finde ich nicht besonders einfühlsam oder förderlich.


    Entschuldige falls das nicht so gemeint war von dir, vielleicht beeinflusst mich in deinen Beiträgen auch zu sehr die Rechtschreibung (Klein, Groß, gibt es nicht; "sooooo", etc) und Interpunktion (ein Fragezeichen reicht in der Regel. Ein Punkt auch.).

  • was für ein alptraum denn?????????????????????? :headbash:


    ich glaub, du hast wirklich keine ahnung was es für "alpträume" von hunden gibt.......


    sorry, jetzt werd ich langsam ein klein wenig stinkig.


    ich mag es nicht, wenn menschen es sich zu einfach machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!