Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!

• Denke doch nicht so negativ wer hü sagt muss auch ho sagen und drei Tage sind ja nich nichts .

Versuche es durch zu ziehen auch wenn es mit arbeit zu tun hat. dann kannst du hinter her auch stolz auf dich sein.

Du hast so viele sinnvolle tipps bekommen Versuch es drei Wochen und hôr auf zu Jaulen !

Tut mir leid das musste mal gesagt werden, ich ja e dir Tipps gegeben setz die um und dann kannst du anfangen zu jaulen!

• Also mit der Optik hat das überhaupt nichts zu tun. Wurde auch nie angesprochen hier. Optik interessiert mich bei einem Hund nicht, mir war nur wichtig, dass sie nich allzu groß ist und das is sie ja auch nicht.

Jetzt noch mal alle Probleme aufzurollen, finde ich nicht sinnvoll. Es wurde alles gesagt, was zu sagen ist. Es ist auf jeden Fall nicht nur das Leine ziehen. Es ist einfach die Gesamtsituation. Aber das haben wir hier schon durchgekaut. Werde jetzt mal abwarten und dann muss ich eine Entscheidung treffen, wodrin ich leider nicht sehr gut bin.
    Und mir ist klar, dass mein Hund nicht so ein schlimmer Problemhund ist, aber darum geht es nicht. Es geht im Moment mehr um die Beziehung und ob ich das alles so durch stehe. Klar kann man sich nicht einfach aus der Vernatwortung stehlen... mache das auch nicht gerne. Aber wie gesagt, ich habe in den paar Tagen nun mittlerweile 3 Kilo abgenommen und ich bin eigentlich schlank. Nehme nicht so schnell ab. Es ist einfach ein bißchen viel im Moment.

• @tjani:

nun, meine einstellung der TS gegenüber ändert sich langsam.

ich lese immer wieder heraus, sie ist überfordert, der hund würde bei spaziergängen an der leine ziehen. ein wirklich richtiges problem mit dem wuffel kann ich nicht erkennen.

ich bin überzeugt, dass sich die TS schon längst sicher ist, den hund wieder abzugeben. dann aber bitte soll sie dies auch sagen. denn dann hätte sich dieser thread ja sozusagen -leider- erledigt.
    :hust:

• Es liegt in Deinen Händen. Du bist jetzt in der Realität angekommen und jetzt hast Du es in der Hand. Entweder Du nimmst die Herausforderung Maja an, schraubst Deine Erwartungen an Maja und an Dich herunter und lässt Euch beiden Zeit um Euch zu finden oder Du läufst davon.

Nur eines kann ich Dir auch sagen: Weglaufen wird immer die Frage mit sich bringen, wie es denn gewesen wäre, wenn Du Maja und Dir eine Chance gegeben hättest.

Und, diese Gefühle werden Dir immer wieder begegnen. Wenn Du mit dem Partner zusammenziehst, ein neuer Job, das erste Kind.

Du wirst nicht immer davon laufen können....

Ingrid, brems Dich bitte!

• :gut: :gut: :gut:

• Das geht hier jetzt echt in eine falsche Richtung. Ich jammer nicht. Jammern is bei mir was anderes. Wollte einfahc nur mal die Erfahrungen von anderen hören und die Tips versuche ich umzusetzten. Mehr schreib ich wohl besser nicht, sonst würd das wieder mißverstanden.
    Danke für alle Tips und Ratschläge. Mal sehen was das mit Maja und mir so gibt!
    Gute Nacht!

• Zitat

Ich habe mich mit meheren Organisationen in Verbindung gesetzt und gefragt wie das ist mit einem Auslandshund als Ersthund und es kamen von keiner Organisation Bedenken zurück. Und ich war leider so naiv das zu glauben. Nun wurde ich eines besseren belehrt. Hätte nicht gedacht, dass die Organisationen so darauf aus sind, Hunde zu vermitteln. Dachte das sind Tierfreunde und die würden mir helfen. Naja, da hab ich mich getäuscht. Aber leider wurde ich auch von allen Menschen in meinem Umfeld bestärkt mir einen Hund zu holen. Nur meine Eltern hatten Bedenken, aber die hatten selber noch nie einen Hund.

Ach, und weil sie den Hund an Dich vermittelt haben, sind es keine Tierfreunde? Wenn ich Deine Erklärungen und Anschuldigungen lese habe ich das Gefühl, ich habe es mit einem Teenie zu tun.

Für viele Hunde ist die Vermittlung aus dem Elend immer noch besser als das, was möglicherweise in Deutschland schiefgehen könnte.

Den Fehler hast in erster Linie Du gemacht, und nicht die Orga! Natürlich hätten sie eine bessere Vorkontrolle durchführen müssen, aber diese Leute machen so etwas ehrenamtlich und achten möglicherweise nicht auf jedes Detail. Du bist diejenige, die den Hund aufgenommen hat, also trägst Du die Verantwortung für sein Wohlergehen!

• Also mal ganz ehrlich - es ist nicht immer ein Zeichen von Stärke mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und an einem Hund rumzudoktern, dem man sich nicht gewachsen fühlt. Im Gegensatz zu manch anderen finde ich es auch nicht besonders glorreich, einen Hund auf Teufel vom raus zu behalten wenn das Gefühl nicht stimmt.

Manchmal ist es auch ein Zeichen von Realismus und Stärke sich einzugestehen, dass da etwas falsch gelaufen ist.

Und bitte... wie wäre das Geschimpfe hier, wenn sie den Hund noch 4 Wochen behält und ihn dann erst abgibt? "Uh wie konntest du nur, der Hund hat sich schon dran gewöhnt, hättest se gleich abgegeben"...

Dem Forumsmobb kann man es sowieso nie recht machen. Schuld hat sowieso nur die TS:.. weil die ganzen "Tierschützer", die egal wie nur einen Hund irgendwo reinschieben wollen, vollkommen egal wie es ALLEN Beteiligten dabei geht, die haben ja keine Verantwortung. :muede:

• Zitat

Also mit der Optik hat das überhaupt nichts zu tun. Wurde auch nie angesprochen hier. Optik interessiert mich bei einem Hund nicht, mir war nur wichtig, dass sie nich allzu groß ist und das is sie ja auch nicht.

Jetzt noch mal alle Probleme aufzurollen, finde ich nicht sinnvoll. Es wurde alles gesagt, was zu sagen ist. Es ist auf jeden Fall nicht nur das Leine ziehen. Es ist einfach die Gesamtsituation. Aber das haben wir hier schon durchgekaut. Werde jetzt mal abwarten und dann muss ich eine Entscheidung treffen, wodrin ich leider nicht sehr gut bin.
    Und mir ist klar, dass mein Hund nicht so ein schlimmer Problemhund ist, aber darum geht es nicht. Es geht im Moment mehr um die Beziehung und ob ich das alles so durch stehe. Klar kann man sich nicht einfach aus der Vernatwortung stehlen... mache das auch nicht gerne. Aber wie gesagt, ich habe in den paar Tagen nun mittlerweile 3 Kilo abgenommen und ich bin eigentlich schlank. Nehme nicht so schnell ab. Es ist einfach ein bißchen viel im Moment.

Wenn dir schon ein junger Hund zu viel ist.....
    Du willst dich selbsständig machen, mit Pralinen un Caffee, hast du gesagt, was meinste denn, WAS da auf dich zu kommt?
    Ich glaub, du machst dir das alles zu einfach.
    Hunde viell zurück geben, und fertig.
    Komm erst mal mit deinem Leben klar und überleg dir, was du dem kleinen antust, wenn du jetzt schon die Flinte ins Korn schmeißt.

• Oh man, jetzt muss ich doch noch was schreiben. Habe nei gesagt, dass sie keine Tierfreunde sind. Finde nur, dass sie ein bißchen mehr auf einen eingehen könnten. Und klar bin ich selber Schuld. Das habe ich auch schon mehrfach zugegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!