Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!
- Maja2011
- Geschlossen
-
-
Gute Nacht... Wecker klingelt morgen wieder so verdammt früh... und das nicht wegen Hundi....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber wie gesagt, ich habe in den paar Tagen nun mittlerweile 3 Kilo abgenommen und ich bin eigentlich schlank. Nehme nicht so schnell ab. Es ist einfach ein bißchen viel im Moment.
Dann machen wir's doch kurz: Wenn dich 1 Woche mit einem jungen Hund derart stresst, bist du im Moment noch nicht bereit und geeignet für einen jungen unerzogenen Hund. Die Orga wird ihn zurücknehmen und es werden sich sicher noch die passenden Leute finden. Der Hund ist jung, klein und niedlich, der wird nicht allzulange warten müssen.
chucky1: Sie tut dem Hund nichts an, wenn sie ihn zurück gibt.
-
war ja wohl irgendwie klar jetzt - die letzte reaktion der TS.
im übrigen:
seit STUNDEN!!!! antwortest du jetzt auf unsere tips, anregungen, kritiken, etc.
mal ehrlich: ich habe 2 realtiv normale hunde und hatte nicht die zeit, den wirklich ganzen... tag am pc zu sitzen und mir alles anzuhören, zu lesen.
einen braven hund hast du zuhause, der es die ganze zeit zugelassen hat, dass du dich mit uns über die schwierigen probleme mit ihr hast auseinandersetzen können.
hut ab vor diesem kleinen hund!
-
Zitat
Und mir ist klar, dass mein Hund nicht so ein schlimmer Problemhund ist, aber darum geht es nicht. Es geht im Moment mehr um die Beziehung und ob ich das alles so durch stehe. Klar kann man sich nicht einfach aus der Vernatwortung stehlen... mache das auch nicht gerne. Aber wie gesagt, ich habe in den paar Tagen nun mittlerweile 3 Kilo abgenommen und ich bin eigentlich schlank. Nehme nicht so schnell ab. Es ist einfach ein bißchen viel im Moment.
Was als Problem empfunden wird, variiert von Mensch zu Mensch. Von daher kann man Dir eigentlich nichts raten.
Aber: versuche mal ein wenig von der Drama-Schiene herunterzukommen. Du hast einen Hund aufgenommen, und es läuft schwieriger als vermutet. Du wirst in Dich gehen, prüfen, entscheiden.
Auch wenn Du die Kleine nicht möchtest wird sich für sie die Welt weiterdrehen. Die hat sich 11 Monate durchgeschlagen und scheint dabei recht fit zu sein. Man wird sie sicher vermitteln können.
Es ist nicht schön - aber nun auch nicht der letzte Tag der Erde.
Versuch es einfach mal nüchterner zu bewerten - damit hilfst Du Dir und dem Hund im Moment am meisten. -
Nun kann man ja nichts mehr ändern da hilft auch alles jammern nicht. Beiss die Zähne zusammen und kneif den Arsch zusammen und dann kämpfst du ab morgen. Auch Hunde aus den tollsten Verhätnissen, ziehen an der Leine, hüpfen aufs Sofa und knabbern in die Hände, sie knurren auch schon mal Dinge an die ihnen Angst machen, sind von ihrem Besitzer nicht ansprechbar wenn andere Reize stärker sind und sie sind danach wieder herzallerliebst und wenn sie schlafen sehe sie so harmlos und lieb aus...
Solange wie du dich hier selbst so schön bemitleidest wird es nicht besser. Lieber mach doch die nächsten Tag Morgens Mittags und Abends mal ne Stichpunktliste mit jeweils mindestens drei Punkten die in den letzen Stunden positiv waren. Das können kurze Blicke genauso sein wie ein Meter laufen ohne an der Leine zu ziehen. Hab die Augen auf für diese Dinge und du wirst sehen es gibt sie. Du schreibst es uns ja selbst schon dass sie gerne kuschelt! Hey dass ist ein toller Anfang! ich habe hier schon Tierschutzhunde gehabt oder betreut die kamen dann mal nach 14 tagen unter dem sofa vor wenn jemand im Raum war.
Ansonsten bekommste gleich mal noch ne PN von mir...
-
-
[/quote]
Wenn dir schon ein junger Hund zu viel ist.....
Du willst dich selbsständig machen, mit Pralinen un Caffee, hast du gesagt, was meinste denn, WAS da auf dich zu kommt?
Ich glaub, du machst dir das alles zu einfach.
Hunde viell zurück geben, und fertig.
Komm erst mal mit deinem Leben klar und überleg dir, was du dem kleinen antust, wenn du jetzt schon die Flinte ins Korn schmeißt.[/quote]Ich schmeiße doch auch die Flinte noch nicht ins Korn. Hört mir denn keiner zu? Probiere es doch noch weiter. Man darf hier ja wohl noch frei Bedenken äußern und über alles einmal nachdenken ohen gleich abgestempelt zu werden. Und ich komme eigentlich prima mit meinem Leben klar und ich werde mich ja nicht direkt Selbstständig machen. Das dauert noch ein paar Jahre. Weiß dass das hart ist. So naiv bin ich auch nicht, bin eben nur an die Sache mit dem Hund naiv rangegangen, da ich die letzten zwei Jahre mit zwei Hunden zusammen gelebt habe. Dachte das klappt schon alles, dass es mir dabei so schlecht gehen würde, konnte ich nun wirklich nicht vorher wissen. Und noch geb ich die Kleine nicht auf, aber sich mal drüber auszutauschen, was wäre wenn, finde ich völlig ok.
-
okay schnaudel - du hast recht - auch ich sollte die sache nüchterner sehen, sorry!
-
-
Soooo, und nachdem die TS nun den Fred vermutlich verlassen hat, können mir die, die grad entgleist sind mal verraten, warum sie sich so derart im Ton vergriffen haben?
Maja, also dem Hund, wurde damit nämlich kein Stück geholfen! Am Ende wird sie es ausbaden müssen.
Herzlichen Dank auch dafür!
-
Zitat
war ja wohl irgendwie klar jetzt - die letzte reaktion der TS.
im übrigen:
seit STUNDEN!!!! antwortest du jetzt auf unsere tips, anregungen, kritiken, etc.
mal ehrlich: ich habe 2 realtiv normale hunde und hatte nicht die zeit, den wirklich ganzen... tag am pc zu sitzen und mir alles anzuhören, zu lesen.
einen braven hund hast du zuhause, der es die ganze zeit zugelassen hat, dass du dich mit uns über die schwierigen probleme mit ihr hast auseinandersetzen können.
hut ab vor diesem kleinen hund!
Ich war zwischendurch draußen, der pc war nur an und nebenbei schreib ich an meiner Abschlussarbeit oder kuschel mit der Kleinen oder erledige andere Dinge, also keine Angst, ist alles nicht so wie du denkst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!