Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!

• die mär von der glücklich frischgebackenen Mam... Ach ja, es mag im KH noch so sein, so rosarot und plüschig. Aber fragt mal die Mütter, die ihren Zwerg zuhause haben. Da sieht`s dann anders aus. Kaum Schlaf, man versteht sein Kind noch nicht ( immer schön, vorallem, wenn es mal wieder herzzerreißend weint und du kein Plan hast, warum), die Wohnung ist ein Chaos und man selbst nur noch wandelnde Milchbar.

Vorallem dann, wenn man die perfekte Mutter sein will und glaubt, es ergeht einem nur allein so.

• mutter wollte unbedingt stillen
    kind wollte einfach nicht trinken
    alternativ bekam mutter eine melk-maschine mit heim
    zuhause angekommen:
    melkmaschine links von der mutter auf der couch, baby-korb rechts von der mutter auf der couch, in der mitte ein haufen elend in tränen aufgelöst.

damals hab ich gaaaaaaaaaanz kurz überlegt, gibste kind ab? :hust:

bin mal gespannt, wie's mit der kleinen hündin weitergeht =)

• Grins, die Überlegung hatte ich des Öfteren mal..... Das letzte Mal Anfang des Jahres beim Anblick der von meiner Tochter verursachten Tele-Rechnung. Liebesgesäusel über zwei Stunden auf das Handy des Freundes- Autsch!

• Also...
    Maja ich glaub du weißt mittlerweile, das du dich sehr verschätzt und dir zuviel zugetraut hast... ist aber nicht mehr zu ändern...

aber ich fände es unfair von dir, JETZT SCHON aufzugeben... Auch nach einer Woche oder nach einem Monat aufgeben ist zu früh, meiner Meinung nach.
    Mach dir und deiner kleinen keinen Druck. Binde sie erstmal in deinen normalen Alltag ein... Gib ihr viel Zeit... Und mache dir nicht so einen Kopf. Ich bin sicher, du wirst es schaffen...
    Niemand hat gesagt, das es leicht wird... Aber wie gesagt... Du schaffst das. Wenn du WIRKLICH willst...

Ich fände es schön, wenn du regelmäßig berichten würdest, wie es euch geht...

• :lol: ...ja so hab ich mich damals auch gefühlt...wie eine Kuh :hust:

• und 2 tage später italienische schwiegereltern vor der tür die baby besichtigen wollten in einer 60 qm
    2 1/2-Zimmerwohnung. :roll:

italienischer papa u. mama zogen für 1 woche ein :hilfe:
    ich zog stündlich mit meiner melkmaschine in der hand in der wohnung rum, ein plätzchen suchend, wo ich abpumpen konnte. :rollsmile:

jaaa, das leben kann manchmal ganz schön grausam sein. ist das jetzt OT? :hust:

• Ingrid, ist OT und das meilenweit.

Allerdings in meinen Augen auch ein Beispiel dafür, dass einem Desillusionierung in jedem Bereich seines Lebens unterkommen kann und wird.

Und Weglaufen nicht hilft und auch nicht immer möglich ist.

• Ich habe jetzt einige Posts mit "Anti-Tierschutz"-Inhalten gelesen. Auch wenn hier eine Vermittlung nicht so gelaufen ist, wie sie sollte, sind nicht alle Organisationen unverantwortlich. Ich habe zwei Hunde aus dem Auslandstierschutz. Ich wusste, auf was ich mich einlasse. Das diese Hunde anders als die vom Züchter oder aus Privathaushalten sein können, sollte jedem, der sich für so einen Hund bewirbt, wissen. Bei entsprechender Behandlung - ich schreibe extra nicht Erziehung - entwickeln sich diese Hunde zu phantastischen Begleitern, wenn man mit ihren Schwächen leben kann.

Ich halte überhaupt nichts davon, es " mit dem Hund mal weiter zu probieren". Macht es nicht klick, ist man nur am Zweifeln, tut man so einem sensiblen Lebewesen nichts gutes.

Maja, überlege es Dir bitte gut. Auch wenn Dir der Hund leid tut und Du ihn ja eigentlich behalten möchtest, sprich mit einem guten Hundetherapeuten, inwieweit Du in der Lage bist, den Hund so aufzuziehen, dass Ihr in Eurer gesellschaftlichen und sozialen Umgebung gut zurecht kommt. Sollte die Aufgabe von Dir nicht zu bewältigen sein, nimm die Organisation in die Pflicht. SIE hat für einen Ersatzplatz zu sorgen und nicht Du. Ausser es steht etwas anderes in den Übergabepapieren. Sollten sie sich nicht kümmern, gibt es einschlägige Foren, in denen man sowas ansprechen sollte ! Auslandstierschutz ist kein Gewerbe !!

• Zitat

Jepp. Seh ich auch so.

Find ich im Zusammenhang mit dem "ich hol mir auf jeden Fall nen Auslandshund" - Thread eine erstaunliche Wendung.

Noch dazu - wie soll denn der nächste Hund aussehen, der "Optimale". Von mir aus ein Welpi aus einer nahmhaften Zucht.
    Und der würde jetzt nicht lebhaft durch die Wohnung toben, jeden Blödsinn versuchen, diverse Angstphasen in der Entwicklung durchmachen, vielleicht einen Welpenblues auslösen, an der Leine lieber rumkauen statt dran laufen, kreuz und quer gehen, in die Wohnung pischern????

Dieser Hund hat bis jetzt noch gar nichts gemacht was irgendwie aufregend oder ungewöhnlich wäre. Okay, die Mitbewohnerinnen findet er noch nicht so toll, das dürfte das kleinste Problem sein.

Also, welche Alternativen gibt es denn dann noch?

Sämtliche Hunde aus dem Tierschutz fallen für mich aus. Selbst von einer Pflegestelle find ich Quatsch. Ja toll, da kann man das Hundi kennenlernen - und was bringt das wirklich? Wo bitteschön gibt es eine Garantie dafür, dass der Pflegehund im neuen Heim eines Hundeneulings dann genauso "funktioniert"??

Wenn das so wäre, dann stellt Ihr damit alles was Vertrauen und Bindung betrifft total in Frage. Das wäre dann nämlich unwichtig - wer glaubt denn hier, dass Anne Krügers Border Collies sich bei mir genauso verhalten würden wie bei ihr? Mit Sicherheit nicht. Die würden wahrscheinlich tun und lassen worauf sie lustig wären...

So einfach ist das nicht: der Hund ist auf brav und gehorsam programmiert und jeder Hanswurst, der dahergelaufen kommt, der muss nur den richtigen "Knopf" bei dem Hund drücken und es läuft.

Wenn es der Hund nicht ist, dann ist es eben gar keiner. Fertig, aus - für mich jedenfalls.

Und drei Tage, was sind drei Tage??? Drei Tage Urlaub - ist gar nichts, drei Tage Durchfall - hat man schnell vergessen, ein Partner für drei Tage - das ist mehr One-Night-Stand als Beziehung....

aber drei Tage mit einem Hund - da ist alles klar und man weiß Bescheid, dass man den nicht mehr haben will.
    Nö, sorry, das krieg ich so nicht in meinen Kopf....

Wenn man einen Hund aus dem Tierschutz "zur Probe" mit nach Hause nimmt, am Freitag abholt und am Sonntag Abend oder Montag früh zurückbringt, dann ist das so. Der Auslandshund hockt einen ganzen Tag im Auto, nur um von A nach B zu kommen. Und dann wird dran rumgemeckert. Wenn das alles so easy ist, dann fahrt doch einfach mal ihr den Weg ins Tierheim nach Ungarn, Rumänien oder sonst wo übers Wochendende.

Ach so, das lohnt sich ja nicht, sind ja nur zwei Tage und keine drei.....oh mann :headbash: *ironie*

Nö, sorry, ich bin gegen die Katalogbestellung, die man bei Nichtgefallen jederzeit zurückgeben kann beim Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!