Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!
- Maja2011
- Geschlossen
-
-
immer wieder nehme ich mir vor, ich öffne solche threads nicht mehr - das ist jetzt bereits der 3. hund, der schnell wieder abgegeben wird.
ich richte mich an green-leafs worten auf, dass hunde sich bei guten plätzen sehr schnell ein- und umgewöhnen
wie schaut das jetzt praktisch aus maja? gibst du die hündin an die organisation zurück?
ich hoffe, dies geschieht schnell, so dass der hund zur ruhe kommen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ähm, ja, und wieder ein neuer Anreiz. Agi dieses Mal. Wieder ein neuer Traum.
Maja, was war Deine Intention gerade diesen Hund nach DE zu holen?
Was waren Deine Erwartungen? Was sollte sie erfüllen oder auch evtl. kompensieren?
Und wo ist jetzt das eigentliche Problem?
Sorry, sina, Fingersetzen funktioniert nicht....
-
Kannst du nochmal konkret sagen, was jetzt genau der Hund schlimmes macht? Irgendwie denk ich immer noch, ich hab was ganz dramatisches überlesen, was einen dazu bringt, nach nur so wenigen Tagen solch eine Entscheidung zu treffen, ohne dem Hund die Chance zu geben, sich erstmal richtig einzuleben und sich in dein Herz zu schleichen?
-
Zitat
dem kann ich mich nur anschließen...
Ich auch! Ich wusste schon, warum ich vorher noch nie in einem Forum war. Man bekommst zwar viele gute Tips, aber man wird auch total verwirrt. Hier kommen so unterschiedliche Meinungen zusammen. Ist ja ein ein heikles Thema, Hund holen und wieder weggegeben.
-
-
Zitat
seh ich genauso.
Komisch, hatten wir gestern erst in der Hundeschule, die ich mit Lia, meiner Pflegehündin besuchte: Das, was alle Neuankömmlinge bisher am schwersten gelernt haben, war das BLEIB.
Und auch von dem Hund, der erst am Freitag in seine Familie zog, hörte ich das gestern: Er picht seinem Frauchen an den Fersen.
Aber deshalb sind das doch keine KontrollfreaksDurch Deine viel zu frühes Aufgeben, liebe TS, bringst Du Dich um so viele schöne Momente. Aber die wird nun halt eine andere Familie genießen und sich daran erfreuen können. Hoffentlich dauert der Umzug für das Hundemädel nicht zu lange.
-
Mir geht bei manchen Beitraegen eigentlich gerade nur eines durch den Kopf - wie kann man so unverschaemt sein?
KEINER sieht wie sich der Hund wirklich benimmt. Niemand sieht, ob es "nur" an der Leine ziehen ist oder ob der Eindruck der TS (und der Trainerin, die im Gegensatz zu euch den Hund schon gesehen hat!)stimmt und es ein groesseres Problem wird.
Niemand sieht, ob es "nur" normales auf den Tisch gucken ist oder ob es eine grosse Baustelle wird - niemand weiss, was die Trainerin gemacht hat, niemand weiss ueberhaupt etwas, ausser das Die TS im Endeffekt so naiv war zu glauben, sie wuerde hier ernsthaft Hilfe bekommen und sich nicht einem aufgescheuchten Mob gegenuebersehen, der scheinbar keine andere Freizeitbeschaeftigung hat als vollkommen sinnlos (was soll dabei rauskommen? Die TS gibt zu einen Fehler gemacht zu haben und zieht die Konsequenzen daraus!) so lange auf sie einzukloppen bis sie immer und immer wieder sagt "ja, ich habe einen Fehler gemacht!".Wie kann man sich hier bitteschoen mit dieser Informationslage solche Kommentare rausnehmen?
Bei manchen Beitraegen in diesem Thread, ist fuer mich wirklich fremdschaemen angesagt und wenn ich dann noch lese, dass Leute die wohl scheinbar in der Vermittlung im Tierschutz mitwirken, es sich so einfach machen und alle Verantwortung einem Ersthundehalter zuschieben, wundert es mich kaum noch, warum es ueberhaupt zu solchen Situationen kommen kann. -
Zitat
Zu kleinen Kindern soll sie auch nicht. Familie heißt doch nicht automatisch Kleinkinder! Aber ältere Kinder die später mal mit ihr Agility machen wären super.
Habe die Organistaion erreicht, hatte ich auch irgendwann schon mal geschrieben. Sie sagen ähnlich Dinge wie hier, dass das alles Ziet braucht und so. Kann ich auch verstehen, aber meine Problematik ist eben, dass je länger sie hier bleibt, es für sie immer schwerer wird, in eine neue Familie zu kommen. Also wenn ich jetzt so egoistisch bin und es weiter probiere und dann merke es geht nicht, tu ich dem Hund keinen Gefallen.
Dann berichte bitte mal, wenn du weißt wo sie hinkommen wird.
Ich drücke der Süßen die Daumen, dass sie bald zur Ruhe kommen kann und ein endgültiges Zuhause findet.
Wenn es nicht paßt dann paßt es nicht und dann hat es keinen Sinn auf biegen und brechen festzuhalten. Man wird nicht automatisch ein Gutmensch, wenn man sich bei einem schwierigeren Hund druchbeißt .. ich verstehe durchaus, dass man den Traum hat von einem einfachen Begleiter ohne viel Streß. Man muss auch Spaß haben an Problemen. Das hat nicht jeder und das finde ich legitim, dann lieber kurz und schmerzlos ein neues Zuhause für die Lütte finden.
-
Zitat
Ähm, ja, und wieder ein neuer Anreiz. Agi dieses Mal. Wieder ein neuer Traum.
Maja, was war Deine Intention gerade diesen Hund nach DE zu holen?
Was waren Deine Erwartungen? Was sollte sie erfüllen oder auch evtl. kompensieren?
Und wo ist jetzt das eigentliche Problem?
Sorry, sina, Fingersetzen funktioniert nicht....
Oh man, das mit Agi war doch nur eine Idee für die Zukunft. Mein Gott. Man darf ja wohl noch mal denken.
Und warum der Hund habe ich ca. zwei Seiten vorher schon einmal geschrieben, als du gefragt hast.Ich hatte keine richtigen Erwartungen. Wollte alles auf mich zukommen lassen. Sie soll nichts kompensieren.
Das Problem ist, dass ich mit der Situatin Hund nicht zu Recht komme. Trotz vieler Vorbereitungen und genauen Überlegungen. Das liegt nicht an dem Hund, die Kleine ist super. Und genau deshalb will ich das Beste für sie.
-
Maja, bitte sei mal so nett und schreib nochmal alle Probleme. Ich will nicht drauf rumreiten - es interessiert mich nur noch mal alles auf einem Haufen zu lesen (dann könnten auch wieder hilfreiche Tipps gegeben werden - die eigentlichen Probleme sind ja total in den Hintergrund getreten).
(Hach ich will dein Hündchen!! Wenn es nur ginge...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!