Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!

  • Was soll denn diese ganze Diskutiererei noch?


    Maja hat einen Fehler gemacht, sie bemerkt es, wie ich finde rechtzeitig, sie wird für den Hund ein neues, passenderes zu Hause suchen. Punkt.


    Maja, ich finde es mittlerweile bewundernswert, daß Du dich hier immer noch den Fragen stellst, zum Teil immer wiederholst, was Du Seiten vorher schon geschrieben hast. Ich wäre schon längst aus diesem Thread verschwunden.


    Ich wünsche Dir bei der Suche nach einem zu Hause für Maja eine glückliche Hand.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich denke nur halt, man könnte doch zumindest noch 2-3 Wochen warten, meist sieht die Welt dann schon ganz anders aus... Mag sein, dass ich das falsch beurteile, man kann ja nur das, was man liest, mit seinen eigenen Erfahrungen abgleichen. Und bei uns war es so, dass sich viele Dinge ganz von selber erledigten (z.B. rannte er einem überallhin hinterher, das hörte dann einfach von selber auf) und man auch, ohne es direkt zu merken, nach und nach entspannter wurde, je mehr man den Hund kennenlernte und einzuschätzen wusste.
    Und die zwei Wochen würden auch nichts an den Vermittlungschancen ändern. Aber letztlich ist es natürlich deine Entscheidung.

  • Zitat

    Maja, bitte sei mal so nett und schreib nochmal alle Probleme. Ich will nicht drauf rumreiten - es interessiert mich nur noch mal alles auf einem Haufen zu lesen (dann könnten auch wieder hilfreiche Tipps gegeben werden - die eigentlichen Probleme sind ja total in den Hintergrund getreten).
    (Hach ich will dein Hündchen!! Wenn es nur ginge...)


    Das brauch ich gar nicht, denn sie ist kein großer Problemhund. Das haben wir ja jetzt schon festgestellt. Das Problem bin ich. Das musste ich aber erstmal für mich heraus finden. Fehler einzugestehen ist ja nicht immer so einfach. Maja wird bestimmt ein super Hund.


  • :gut:
    :gut:




    Ganz ehrlich, antworte hier nicht mehr, denn helfen will dir hier eigentlich kaum einer der engagierten Schreiber.

  • Danke für die nette Unterstelllung... Ich hatte hier nur geschrieben, weil es mir ähnlich ging und ich dachte, dass es hilfreich sein könnte, Mut zu machen. In diesem Fall bringt es offenbar nichts, aber zu unterstellen, dass die meisten nicht helfen wollen, find ich nicht okay.

  • Ach, aber der TS alles zu unterstellen ist ok? :hust:




    Nur mal so - Tierhilfe ist meistens erstmal Menschenhilfe, aber wer diese Erkenntnis noch nicht hat..

  • Zitat

    Ach, aber der TS alles zu unterstellen ist ok? :hust:




    Nur mal so - Tierhilfe ist meistens erstmal Menschenhilfe, aber wer diese Erkenntnis noch nicht hat..


    Ich dachte wir wären in einem Hundeforum, wo man das Wohl des Hundes im Auge hat und gute Ratschläge hat sie ja genug bekommen.
    Was wird der TS denn unterstellt :???:
    Wäre schön wenn sie sich jetzt im einen guten Platz bemüht, denn damit wäre dem Hund geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!