Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!
- Maja2011
- Geschlossen
-
-
Zitat
da hast du recht bordy, der TS möchte ich persönlich auch wirklich nicht helfen - aber vielleicht dem hund?
Dann setz dich ins Auto und hole den Hund zu dir!
Alternativ nenne ihr jemand, der den Hund aufnimmt und ihm das zu Hause bietet, das er braucht.
Kannst Du das nicht bieten, kannst Du auch dem Hund nicht helfen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wünsche Dir bei der Suche nach einem zu Hause für Maja eine glückliche Hand.Dem kann ich mich nur anschließen
-
Zitat
Mir geht bei manchen Beitraegen eigentlich gerade nur eines durch den Kopf - wie kann man so unverschaemt sein?
KEINER sieht wie sich der Hund wirklich benimmt. Niemand sieht, ob es "nur" an der Leine ziehen ist oder ob der Eindruck der TS (und der Trainerin, die im Gegensatz zu euch den Hund schon gesehen hat!)stimmt und es ein groesseres Problem wird.
Niemand sieht, ob es "nur" normales auf den Tisch gucken ist oder ob es eine grosse Baustelle wird - niemand weiss, was die Trainerin gemacht hat, niemand weiss ueberhaupt etwas, ausser das Die TS im Endeffekt so naiv war zu glauben, sie wuerde hier ernsthaft Hilfe bekommen und sich nicht einem aufgescheuchten Mob gegenuebersehen, der scheinbar keine andere Freizeitbeschaeftigung hat als vollkommen sinnlos (was soll dabei rauskommen? Die TS gibt zu einen Fehler gemacht zu haben und zieht die Konsequenzen daraus!) so lange auf sie einzukloppen bis sie immer und immer wieder sagt "ja, ich habe einen Fehler gemacht!".Wie kann man sich hier bitteschoen mit dieser Informationslage solche Kommentare rausnehmen?
Bei manchen Beitraegen in diesem Thread, ist fuer mich wirklich fremdschaemen angesagt und wenn ich dann noch lese, dass Leute die wohl scheinbar in der Vermittlung im Tierschutz mitwirken, es sich so einfach machen und alle Verantwortung einem Ersthundehalter zuschieben, wundert es mich kaum noch, warum es ueberhaupt zu solchen Situationen kommen kann.Mehr ist eigentlich nicht zu sagen....bordy und Gabi haben eig. alles gesagt was ich denke..
Maja ich wünsche dir und Maja, dass die richtige Entscheidung getroffen wird und für euren weiteren Weg viel Glück
LG
-
Zitat
Ach, aber der TS alles zu unterstellen ist ok?
Nur mal so - Tierhilfe ist meistens erstmal Menschenhilfe, aber wer diese Erkenntnis noch nicht hat..
Die meisten hier wollten glaub ich nur Mut machen, weil es ihnen ebenso am Anfang erging (von ein paar Ausnahmen, die in so einem Forum nicht ausbleiben, mal abgesehen). Ich denke, dass sowas auch normalerweise vielen in der gleichen Situation etwas helfen würde, das ganze lockerer zu sehen, wenn sie lesen, wie schwer es auch andere am Anfang hatten und wie sich alles zum Guten gebessert hat mit der Zeit.Hier ist es eben nicht so, die TS ist mit der Situation überfordert, was man akzeptieren muss, auch wenn man sich da nicht so ganz reindenken kann. Aber jeder tickt ja nun mal bekanntlich anders. Bleibt mir auch nur alles Gute für das Tier zu wünschen.
-
Es steht also fest, dass der Hund nicht bei Dir bleibt.
Kannst Du nicht mal ein Foto einstellen? Es wäre ja entsetzlich wenn die Kleine jetzt wieder ins Ausland zurück gekarrt werden würde. Wo wohnst Du denn? -
-
Ich wohne in Leipzig!
-
Oh mein Gott ist die herzig :) ich glaube nicht, dass es schwer sein wird für sie jemanden zu finden, so ne süße Motte
-
Deshalb liegt es auch nicht an der Optik!
-
sie ist ja kein großer schwarzer dobermann-pitbullmix die wird schon schnell ein neues zuhause finden!! ;-)
und solange könnt ihr es vielleicht eher noch genießen -irgendwie-.
ich würde das auch mal positiv sehen: DU bist der mensch der ihr diese chance gegeben hat! und du hast ja geschrieben du willst ganz sicher gehen dass sie ein gutes zuhause findet.ich finde das eine respektwürdigende vorgehensweise!
-
Nur als Einwand: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Hund weitervermitteln darfst. Was steht denn im Übernahmevertrag? Muss sie nicht wieder zur Orga zurück?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!