Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!

• Die Vermittlung läuft über die Organisation, aber sie wünschen sich dabei immer Unterstützung. So hab ich das verstanden, aber wir telefonieren später und besprechen alles.

• Sie kommt mir sehr dünn vor, wie oft fütterst du und frißt sie denn ?
    Warum hat sie denn beim schlafen Geschirr und Leine um :???:

• Die zwei Bilder wo sie nicht schläft, sind noch aus Ungarn. Sie kam ja ganz abgemargert ins Tierheim.
    Weil sie sich direkt nach dem Spaziergang ins Körbchen gelegt hat und sie dann lieber in Ruhe gelassen habe. Sie schläft nicht so oft. Da lass ich sie lieber, falls es einmal klappt.

• Zitat

Oh mein Gott ist die herzig :) ich glaube nicht, dass es schwer sein wird für sie jemanden zu finden, so ne süße Motte :herzen1:

genau das könnte ihr problem werden … so süß ...

• Okay, du möchtest sie abgeben, akzeptiere ich.
    Allerdings wollte ich nochmal was dazu schreiben von wegen Kontrollfreak.
    Gut, das kann sein. Aber selbst wenn, es gibt weiß Gott schlimmere Probleme, damit kann man leben und manchmal ist es solch ein kleines Problem, sodass man es selber gar nicht als ein Problem empfindet.
    Ich habe einen Kontrolletti und das ist mir erst nach einem Hausbesuch einer Trainerin klargeworden. Wir haben dran gearbeitet, aber wirklich gestört hat es mich nicht, dass der Hund anhänglich war und mir hinterher lief.
    Aber gut, ich hoffe sie findet ein tolles Zuhause (ich wollte das Bild nicht angucken...)
    und du bist dir nun im Klaren, was es bedeutet einen Hund zu haben.

• oh sie ist wirklich toll! schade das du wirklich schon aufgeben willst.... ich kann viele kommentare nur teilweise verstehen hier, aber irgendwie kann ich dich auch nur teilweise verstehn....

weil du schreibst selbst sie ist eigentlich kein problemhund, die einzigen "probleme" sind im moment wohl leine ziehen & kontrollieren, was mM wirklich auch nicht so dramatisch ist. ich denke auch nichtd as sie dich kontrolliert sondern das sie angst hat das ihr rudel (nämlich du) aufeinmal weg bist....

schade, sie ist wirklich eine hübsche Maus, vielleicht packst du es ja doch noch!

• Du wirst es bereuen! Glaub mir...
    habe jetzt hier Seite für Seite mitgelesen!
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt! Mit ein bisschen Arbeit wird das schon gehen und Liebe kommt mit der Zeit!
    Aber ich will mich nicht zu sehr einmischen, da ich nicht mal Hundehalter bin!
    Aber ich bin Jemand der seinen Hund abgegeben hat!

Vielleicht kennen ein paar noch meine Geschichte:

13 jährige blinde Hundedame
    weder körperlich noch charakterlich wie beschrieben
    aus Verzweiflung ja und auch aus Überforderung habe ich sie nach einer Woche wieder in TH gegeben.
    Es ist jetzt ca. 2 Monate her! Und mein Herz blutet immer noch! Ich denke ich werde mir das niemals verzeihen können.
    Ich fühle mich immer noch schrecklich.
    Die Kleine scheint inzwischen verstorben, aber ich werde einem Hund dies nicht noch einmal antun.

Und deine Kleine ist süß, hat noch viele lehrreiche Jahre vor sich und soooo schlimm scheint sie ja nicht zu sein.
    Glaub mir arbeite daran. Für mich hört sich das einfach "normal" an, wie eben ein Auslandshund ist.

Ich zumindestens schäme mich immer noch, obwohl ich sagen muss in dem Moment wusste ich keinen anderen Ausweg.
    Also hier bin - diejenige die du gesucht hast, die auch einen Hund abgegeben hat.
    Und sich daher auch keinen mehr holen wird!

• Deine Geschichte kam mir auch dabei in den Sinn... Wobei bei dir ja noch einiges etwas nachvollziehbarer war, da die Hündin die Eigenschaft, die du vorausgesetzt hattest und dir auch zugesichert wurde, das Alleinsein, nicht erfüllen konnte. Da hab ich dann auch zuletzt gedacht, ist dann wohl doch besser die Rückgabe nicht weiter hinauszuzögern...

Naja, kann man drehen und wenden wie man will, verstehen werden es die meisten und auch ich nicht wirklich, da die Probleme in dem Fall zu banal erscheinen, aber vielleicht blickt man ja da echt irgendwie nicht so ganz hinter.

• für uns scheinen die probleme vielleicht banal zu sein...für maja wären vielleicht dinge völlig "normal" oder okay, die wir als problem bezeichnen.....

jeder hat eine eigene auffassung darüber, womit er leben kann und womit nicht.

ich habe zB kein problem damit, dass brean noch nicht ganz stubenrein ist...dafür gibt es beim spaziergang keinerlei probleme mit anderen hunden. dies ist mir auch wichtiger.

jemand anderes würde es vielleicht genau umgekehrt sehen.

ich finde es mutig, dass maja sich eingesteht, einen fehler gemacht zu haben und sogar noch den ganzen bösen kommentaren standhält. da sollte sich der ein-oder-andere DFler mal ne scheibe von abschneiden

• Ja, ich lese ja weiterhin hier fleißig mit und musste dann doch meinen Senf dazu geben. Weil ich es auch nicht verstehe, obwohl ich wirklich nicht glaube das ich "besser war" oder "bessere Gründe" hatte.

Und ich muss eingestehen, ich war maßlos überfordert. Ein Hund der überall gegen läuft, den ich "nicht verstehe" wo ich nicht weiß wie ich ihn "erziehen soll" mit der Blindheit und der Krankheit.

Aber im Nachhinein kann ich mich nicht rechtfertigen! Es gibt keine guten Gründe.
    Und was ich hier lese, erscheint mir einfach nicht schwierig, sondern nur Zeitintensiv.

Aber so aus der Thematik will ich mich raushalten, da ich die Letzte bin, die dazu was sagen "darf".

Wollte nur einmal das an die "Folgen" gedacht wird. (Da sie schreibt ihr würde es schon psychisch nicht gut gehen etc)
    Danach wird es auch nicht besser. Ich muss sagen, ich weine heute noch. Weil ich genau das abgeben nicht verkrafte.
    Dem Hund wünsche ich eine neue tolle Familie. Die mit ihr arbeitet und "meiner Mandy" wünsche ich viel Glück im Regenbogenland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!