Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!
- Maja2011
- Geschlossen
-
-
Alex, mir geht es ähnlich.. Nur hab ich hier auch einen LG mit Veto-Recht und ich kann nicht so, wie ich denn gern will- leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wäre Maja der Hund komplett wurscht, dann hätte sie nicht noch nen Hundetrainer engagiert.
Zu dem, dass man sich den Hund anschaut und verliebt. Auch da ist ja jeder Mensch anders. Ich bin ein Mensch der sich wohl in fast jeden Hund verlieben kann, ich wüßte spontan keine Ausnahme ... ich mag sie alle ... ich mag die leichten, die schwierigen, die lustigen, die grummeligen, die kleinen, die großen, kurzhaar, langhaar, Rasse oder Mix... ich bin ein Mensch der so ziemlich jedem Hund was abgewinnen kann und mir könnte man wohl auch so ziemlich jeden Hund vorsetzen, ich würde mich verlieben ...
So ist aber nicht jeder Mensch. Ich kenne nicht wenige Hunde die sich z.B. überhaupt nicht vorstellen könnten einen Hund zu holen der nicht reinrassig ist oder die sich nicht in einen verlieben könnten, der nicht perfekt in ihr Leben paßt ... und auch wenn sie schwierig sind dann ist es nicht weit her mit der Liebe zum Hund. So ist jeder Mensch verschieden und das muss man respektieren ... ich will auch nicht damit sagen, dass der eine schlechter oder besser ist.
Die TE ist nun deshalb keine Tierquälerin, weil sie sich zügig entschieden hat die kleine Maus wieder abzugeben ...vielleicht ist sie sogar konsequenter als manch einer der sich auf biegen und brechen dazu zwingt einen Hund zu behalten, welcher vom Gefühl her nicht zu ihm paßt.
-
Liebe Neele,
alles Gute bei der Suche nach einem schönen Zuhause für Maja. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Zu einem falschen Schritt zu stehen ist auch eine Form von Stärke.
-
Zitat
Liebe Neele,
alles Gute bei der Suche nach einem schönen Zuhause für Maja. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Zu einem falschen Schritt zu stehen ist auch eine Form von Stärke.
Danke. Ich sehe einfach so viele Hunde, die einfach so in der Familie leben ohne ein Teil davon zu sein. Und nur weil die Leute ein schlechte Gewissen haben, behalten sie den Hund. Ich habe einfach Angst, dass es hier auch so wird. Ich würde zwar dafür sorgen, dass es ihr gut geht und das es ihr an nichts fehlt, nur leider ein bißchen an der Liebe und der Familienzugehörigkeit. Das möchte ich der Kleinen nicht antun. Dann lieber rechtzeitig die Notbremse ziehen.
-
-
-
Naja, wie gesagt, ich meine immer noch, dass es normal ist, zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts für den Hund zu empfinden, das geht nicht bei jedem in ein paar Tagen. Das ist einfach das, was mich stört, du erwartest Dinge, die in der Zeit einfach nicht möglich sind. Aber du hast ja deine Entscheidung scheinbar schon getroffen. Ich finds nicht schlimm, Hunde können sowas meistens ganz gut wegstecken, nur halt schade.
-
Mir spukt die ganze Zeit schon dieser Thread im Kopf herum. Erinnert Ihr Euch daran?
https://www.dogforum.de/ich-ka…z-schliessen-t122871.html -
Zitat
Mir spukt die ganze Zeit schon dieser Thread im Kopf herum. Erinnert Ihr Euch daran?
https://www.dogforum.de/ich-ka…z-schliessen-t122871.htmlOh ja, und wie....
-
Zitat
https://www.dogforum.de/ich-ka…z-schliessen-t122871.html...und nicht nur der... aber mal ehrlich, ist es nicht besser, sich recht schnell und
vielleicht auch ohne zuviele Emotionen klar zu machen, dass es nicht passt?Lieber ein Ende mit....
Wieviele Freds hatten wir hier schon, wo diese Entscheidung immer wieder durch-
und wiedergekäuert wurde...teilweise Monatelang. Solches Festhalten und immer
wiederkehrendes schlechtes Gewissen...sicherlich noch weniger Optimal für Hund
und Besitzer.Man kann es nicht erzwingen :/
Susanne
-
Letztendlich ist es doch eine gute Entscheidung, die Kleine so früh wie möglich wieder abzugeben, BEVOR sich eine wirkliche Bindung aufbaut. Ich drücke der Lütten jedenfalls alle Daumen, daß sie "ihre" Leute findet.
Außerdem finde ich es eine gute Idee der TS, daß sie als Gassigängerin im TH Erfahrungen sammeln will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!