Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!
- Maja2011
- Geschlossen
-
-
Und erinnert ihr euch auch noch an diesen Thread?
https://www.dogforum.de/erster…t131301-440.html#p9079411
Die alte und blinde Yorkie-Dame Mandy, die laut Tierheim alleine bleiben kann und nicht sooo krank/gebrechlich ist, wie sie es dann doch war? Und dessen neue Besitzerin sie dann auch wieder zurückgegeben hat?edit: Ja stimmt, es gab und gibt immer wieder solche Threads.
Maja2011:
Auch ich wünsche dir alles Gute und ich drücke Maja die Daumen, dass sie in ein gutes und für sie passendes Zuhause kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aus ein Neues: ich scheue nicht die Arbeit mit dem Hund und bin gerne bereit zurück zu stecken und alles für den Hund zu tun. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass dieser Hund mit meinem Lebensumständen nicht glücklich wird.
Und ich empfinde zudem nichts, wenn sie neben mir schläft oder mit mir kuschelt. Da passiert gar nichts in mir. Das tut weh, aber wie soll ich Gefühle erzwingen? Und warum soll ich dem Hund dann nicht die Chance auf eine Familie geben, in der die Kleine geliebt wird? Empfinde das nicht als Tierquälerei. Funktioniert doch wie eine Pflegestelle. Denkt euch doch einfach, dass ich von Anfang an eine Pflegestelle war und nun die richtige Familie für die Kleine suche. Seht das doch mal positiver. Wenn ich mich jetzt verbiege und auf Teufel komm raus versuche dem Hund gegebüber Gefühle zu entwickeln, wird das glaub ich kein besonders harmonisches Zusammenleben.
Und ich sage es noch einmal, es liegt nicht an der Arbeit, die der Hund macht. Das war ja klar, dass so etwas kommt. Natürlich gibt es auch einfachere Hunde, aber auch viel problematischere. Das würde beides nichts daran ändern, dass ich nichts für die süße Maus fühle.
Also, jetzt mal knochenhart:
DU bist diejenige, die dem Hund keine Chance gibt.
Dein Jammern und deine Ausreden gehen mir gewaltig auf den Keks.
Du läßt ne ganz süsse Maus quer durch die Welt transportieren, um nach 4 Tg zu sagen, ach nee, nen Hund is für mich nix.
WAS FÜR EIN MENSCH BIST DU?
Ich kenn dich nicht, aber Typen wie dich will ich auch nie kennen lernen.
Gib sie ab, und denk nie, aber wirklich nie mehr an einen Hund. Du bist nicht fähig dazu.
Für dich wär selbst ein Stoffhund zuviel.
Sry, das mußte raus, auch wenn ihr mich gleich hier 4-teilt. -
Zitat
Letztendlich ist es doch eine gute Entscheidung, die Kleine so früh wie möglich wieder abzugeben, BEVOR sich eine wirkliche Bindung aufbaut.
Aber die fehlende Bindung ist doch offenbar das Hauptproblem... Wo soll die denn so schnell herkommen, das frag ich mich die ganze Zeit? -
Nervenlose, ja, ich erinnere mich gut, allerdings wurde dort der Hund unter falschen Ratschlägen und Angaben vermittelt, weshalb es im Endefekt scheiterte....
Das war hier nicht der Fall... Ich hoffe auch, dass ein gutes Zuhause gefunden wird und finde es gut, dass die TS nur noch mit Tierheimhunden Gassi gehen möchte...
-
Zitat
Und erinnert ihr euch auch noch an diesen Thread?
https://www.dogforum.de/erster…t131301-440.html#p9079411
Die alte und blinde Yorkie-Dame Mandy, die laut Tierheim alleine bleiben kann und nicht sooo krank/gebrechlich ist, wie sie es dann doch war? Und dessen neue Besitzerin sie dann auch wieder zurückgegeben hat?edit: Ja stimmt, es gab und gibt immer wieder solche Threads.
Maja2011:
Auch ich wünsche dir alles Gute und ich drücke Maja die Daumen, dass sie in ein gutes und für sie passendes Zuhause kommt....und hättest du dir die Mühe gemacht ein paar Seiten zu lesen, hättest du
gesehen, dass Babybell hier bereits sehr mutig ihre Geschichte gepostet hat...
nix für ungut -
-
Zitat
...und hättest du dir die Mühe gemacht ein paar Seiten zu lesen, hättest du
gesehen, dass Babybell hier bereits sehr mutig ihre Geschichte gepostet hat...
nix für ungutokay, sorry
-
Zitat
Aber die fehlende Bindung ist doch offenbar das Hauptproblem... Wo soll die denn so schnell herkommen, das frag ich mich die ganze Zeit?Nicht nur Du, Schlumpfy, nicht nur Du.
Und das stööst bei mir auch auf Unverständnis, diese Bereitschaftslosigkeit, sich auf den Hund einzulassen, sich und ihm Zeit zu lassen um anzukommen.
-
Zitat
Aber die fehlende Bindung ist doch offenbar das Hauptproblem... Wo soll die denn so schnell herkommen, das frag ich mich die ganze Zeit?Wie definiert man Bindung?
Bindung erreicht man alleine durch Zusammenleben...ob man sich nu mag oder
nicht ist generell zweitrangig. Primär geht es um DAS Gefühl. Den Click, die
geheime Zutat, die es eben braucht... -
Zitat
Aber die fehlende Bindung ist doch offenbar das Hauptproblem... Wo soll die denn so schnell herkommen, das frag ich mich die ganze Zeit?MIR ist das klar! Aber da die TS ja scheinbar weder kann noch möchte, ist eine frühe Abgabe das Beste, oder nicht?
Ein bißchen Angst habe ich, daß sich in der Zeit bis zur Abgabe dann doch noch eine Bindung aufbaut und die TS die Kleine dann behalten will. Ein ständiges Hin - Her - Rein - Raus wäre ja noch schlimmer.
-
Ich bin scheinbar schwer gestört...
Bei jedem Hund brauche ich ca. 6 Monate, bis ich mich so richtig und wirklich verbunden fühle, egal ob Welpe oder Ausgewachsener...
Aber in der heutigen Welt scheint das nicht normal zu sein, da braucht man ganz großes Kino, sonst ist das alles nichts.Irritierte Grüße
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!