Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!

• Zitat

Ich bin scheinbar schwer gestört... :D
    Bei jedem Hund brauche ich ca. 6 Monate, bis ich mich so richtig und wirklich verbunden fühle, egal ob Welpe oder Ausgewachsener...
    Aber in der heutigen Welt scheint das nicht normal zu sein, da braucht man ganz großes Kino, sonst ist das alles nichts. :mute:

Irritierte Grüße
    das Schnauzermädel

Schnauzermädel, nicht nur. Bei dem Terriertier brauchte ich auch ungefähr die Zeit.

Bei meinen Kinder dank diverser KH-Aufenthalte noch länger....

Bindung.... es ist das, was langsam wächst und nicht über Nacht dasein kann. Es setzt kennenlernen voraus, aufeinanderzugehen, sich einlassen und zulassen, Zeit und die Reset-Funktion beim Besi- des Öfteren mal, Reflektion seiner selbst

• naja also... was heißt hier kitschig?
    ich habe es bei ALLEN hunden die wir vorher hatten von anfang an so erlebt - liebe, zuneigung, aufbauende bindung.

als mein neuer hund dann da war, wars erstmal nicht so und ich war auch "geschockt".

beziehungen entwickeln sich unterschiedlich.... und wenn es nicht passt, dann ist das halt auch so.

und bei dem leben was der hund vorher hatte, wird er das jetzt auch noch verkraften meine güte!

• Zitat

Ja, was bin ich nur für ein Mensch. Schlimm, dass man nur das Beste für den Hund will. :gott:

Du willst nicht das Beste für den Hund - der Hund geht dir doch völlig am Allerwertesten vorbei.

Du willst dich nur selber jetzt noch irgendwie gut hinstellen, deshalb schreibst du jetzt ständig: ich will nur das Beste für den Hund.

Dann beweg dich jetzt zum Telefon und rede Klartext mit den Leuten von der Orga und sage ihnen, dass dir der Hund lästig ist und sie ihn sofort abholen sollen.

Je eher der Hund bei deiner Einstellung jetzt bei dir weg kommt, desto besser

• Zitat

Ja, was bin ich nur für ein Mensch. Schlimm, dass man nur das Beste für den Hund will. :gott:

Du willst nicht das Beste, sondern dich des Hundes schnell und elegant entledigen.

Und das mit den Bedürfnissen die nicht übereinstimmen, ist, sorry, Schwachsinn.
    Du meinst das du das nach 4 Tagen beurteilen kannst?

Was hat der Hund denn für unvorstellbar unerfüllbare Bedürfnisse?
    Davon abgesehen das er gerade erstmal den Kulturschock überstehen muss und sich benimmt wie sich ein normaler Junghund nunmal benimmt?

Wenn du die Kleine loswerden willst, bitte, aber hör auf dich permanent rauszureden.

• Scheinbar rede ich hier teilweise gegen ein Wand. War ja nicht anders zu erwarten in einem Forum.
    Dann lass ich es mal lieber und verabschiede mich.
    Danke für alle die sich wirklich mit mir auseinander gesetzt haben und mit mir diskutiert haben. Den Anderen weiter ein fehlerfreies Leben!

• Zitat

Sein Charakter und seine Art ...

Du verstehst es nicht oder Du willst es nicht verstehen :-/
    Die Kleine kann noch gar nicht ihren wahren Charakter und ihre Art zeigen, weil sie noch gar nicht richtig angekommen ist.

Ich hoffe, die Orga holt die Kleine schnell ab und organisiert eine Familie, die mit dem derzeit noch unsicheren Wesen der Hündin umgehen kann und sich daran erfreuen wird, wie das Hundemädel von Tag zu Tag mutiger und sicherer wird, weil die Menschen ihr die Möglichkeit geben, ihnen zu vertrauen und alles in kleinen Schritten zu lernen.

Viel Glück, kleine Hundedame =)

• Hab jetzt nicht alles nachgelesen, bin aber an dem Statement hängen geblieben, dass Du meinst, der Hund komme mit Deinem Leben nicht zurecht. Also das ist vollkommener Blödsinn. Ein Hund ist sehr anpasssungsfähig und kommt mit allem zurecht, ausser Hunger und ev. alleinsein, oder bissigen Kollegen. Schara ist von Anfang an mit mir ins Geschäft gegangen. Klar gab es anfangs Probleme, aber jetzt läufts prima. Sie kommt mit jeder Situation zurecht. Egal ob 8 Std. Laden, 2 Std. Walken, 1 Std. Fahrrad fahren oder 4 Std. allein bleiben. Sie hat es gelernt und hat gelernt dass sie mir Vertrauen kann, komme was wolle. Aber das muss ein Hund ja erst lernen und bei uns hat es fast ein Jahr gedauert. Soll das bei Euch in einer Woche gehen.

Bitte schiebe den Hund nicht vor und das Argument sie käme mit Deinem Leben nicht klar. Du willst sie nicht, liebst sie nicht und willst das auch gar nicht. So einfach ist das. Steh doch einfach dazu. Damit kannst Du vielleicht besser umgehen.
    Mir tut momentan echt nur der Hund leid. Krieg das Bild gar nicht mehr aus dem Kopf.

• Zitat

Scheinbar rede ich hier teilweise gegen ein Wand. War ja nicht anders zu erwarten in einem Forum.
    Danke für alle die sich wirklich mit mir auseinander gesetzt haben und mit mir diskutiert haben. Den Anderen weiter ein fehlerfreies Leben!

Ist für dich auch besser.
    Das hier ist ein Forum FÜR Hunde, und kein Forum, um einem Beratungs-resistenten Menschen nen Frei-Fahrschein zu ner Hunde Abgabe zu geben.
    Ich hoffe inständig, von dir nie mehr was zu hören.

• Zitat

Scheinbar rede ich hier teilweise gegen ein Wand. War ja nicht anders zu erwarten in einem Forum.

Ich bin mit Sicherheit nicht fehlerfrei. Genausowenig wie meine Hunde das sind. Nur finde ich, dass man bei der Anschaffung eines Hundes keine Fehler in dem Sinne machen sollte, dass man nach drei Tagen bemerkt, dass man doch keinen Hund möchte. Irren ist menschlich, sollte aber in meinen Augen nicht bei der Anschaffung eines Lebewesens vorkommen.

Ich wünsche Maja ein schönes Leben und eine schöne Familie. Und ich wiederhole von dir finde ich es gut, dass du dich fürs Gassigehen mit Tierheimhunden entschieden hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!