Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!
- Maja2011
- Geschlossen
-
-
Also für mich sieht das nicht nach einem leeren Blick aus... Und mager is sie auch nich. Nur noch ein wenig dünn, aber das geht ja auch von heute auf morgen nicht weg.
Und falls es manchen entgangen sein sollte, ich war zwischendurch mehrfach nicht hier. Sitze zwar stundenlang vorm mac, aber nur weil ich meine Abschulssarbeit schreibe. Pausen gibt es nur, wenn ich mit dem Hund raus gehe oder die Kleine streichel/mit ihr spiele.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Man wirft dir hier ja vor eine Tierquälerin zu sein ... ich ergänze, dass du auch noch eine Menschenquälerin bist ... ich habe meinem Mann grade das Bild gezeigt und gesagt, dass ich die gerne möchte ... da meinte er "hau rein" ... schade, dass ich keinen halben Zoo halten kann, denn sie ist wirklich zuckersüß.
Ich finde es fast faszinierend, dass du keine Gefühle für sie entwickeln kannst ... kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, denn ich denke nicht, dass du gleich die große Liebe erwartest. Da ist echt der Wurm drin bei euch. Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würd ich mich direkt mal bei dir einladen lassen und dann würd ich mal schauen woran es hakelt.
Naja ansonsten finde ich, du mußt dich hier echt nicht mehr verteidigen. Du hast hier die ganze Zeit unerbittlich - trotz teilweise massiver Beleidigungen - ruhig Rede und Antwort gestanden. Ich finde es schon heftig, welche Wortwahl manche so haben. Berichte einfach wie es weitergeht und resumierend finde ich es super, dass du den Mut hattest dazu zu stehen was bei euch schief läuft. Es ist deutlich leichter einen Thread zu erstellen "mein Familienzuwachs, ist er nicht süß" ;).
Zitat
Bei jedem Hund brauche ich ca. 6 Monate, bis ich mich so richtig und wirklich verbunden fühle, egal ob Welpe oder Ausgewachsener...So ähnlich war es bei mir auch immer. Nicht immer 6 Monate aber die sofortigen großen Gefühle hatte ich auch nie. Schon das Gefühl "ja der ist es" und man hatte sich verliebt ... dann kamen unweigerlich immer die Probleme, welche die Euphorie etwas dämpften und dann im Rahmen von 3-6 Monaten war es dann einfach so, dass der Hund zu meinem Hund wurde.... da war dann dieses Gefühl da "den geb ich nie mehr her".
Allerdings muss ich sagen, dass auch Hunde ihre Zeit brauchen ... vermeintlich hängen sie ja sehr schnell an einem aber man sieht einfach, wie sich das in den Monaten verändert, intensiviert, wie man von "Dosenöffner" zum geliebten Frauchchen wurde.
@ Bentley
Ich kann anhand eines Fotos nicht wirklich beurteilen, ob ein Hund ein Energiebündel ist oder nicht meiner war auch nen Gerippe als wir ihn kriegten ... man sah nur das weiße im Auge vor lauter Panik .. auf dem Foto hättest du aber nie draus geschlossen, was er für eine Powermurmel ist. -
Hallo Maja,
wie ist das denn nun mit euch beiden? ich habe jetzt nicht alles nachgelesen ...
bleibt die kleine bei dir bis du eine familie für sie gefunden hast, oder sucht die orga jetzt ne pflegestelle für die maus?
du wohnst in leipzig, ich in halle ... sooo weit ist das ja nicht. vielleicht wollen wir uns mal (mit den hunden, soweit deine das verkraftet) treffen und plauschen??
-
Zitat
vielleicht wollen wir uns mal (mit den hunden, soweit deine das verkraftet) treffen und plauschen??
Endlich mal nen produktiver Vorschlag
-
Zitat
Ist für dich auch besser.
Das hier ist ein Forum FÜR Hunde, und kein Forum, um einem Beratungs-resistenten Menschen nen Frei-Fahrschein zu ner Hunde Abgabe zu geben.
Ich hoffe inständig, von dir nie mehr was zu hören.LOL
Sorry chucky, ich bin ja gerne bereit viel zu denken und großzügig zu übersehen, aber bei solchen Sätzen solltest grade DU dich wohl ein bisschen zurück halten!!!!!!
Und Junimond und FiJo erst denken dann schreiben!Gar nicht liebe Grüße
-
-
Zitat
Endlich mal nen produktiver Vorschlag
hm, ich glaube aber der geht hier unter den ganzen vorwürfen unter und wird gar nicht mehr von der ts wahrgenommen.
oder sie ist schon zu verschreckt und traut keinem mehr über den weg... -
Das hier ist ein Forum FÜR Hunde, und kein Forum, um einem Beratungs-resistenten Menschen nen Frei-Fahrschein zu ner Hunde Abgabe zu geben.
Ich hoffe inständig, von dir nie mehr was zu hören.[/quote]Sorry chucky, ich bin ja gerne bereit viel zu denken und großzügig zu übersehen, aber bei solchen Sätzen solltest grade DU dich wohl ein bisschen zurück halten!!!!!!
Und Junimond und FiJo erst denken dann schreiben!Gar nicht liebe Grüße[/quote]
Was meinste denn jetzt damit? -
Zitat
Achso, ich wußte nicht, daß du sie persönlich kennst
Ist zwar nicht wichtig, aber den verstehe ich nicht
-
Ich habe auch die ganze Zeit mitgelesen.... Ich glaube kaum, dass man sich hier anmeldet, wenn einem der Hund und sowieso alles egal ist... Die TS wollte sich garantiert keinen Freifahrtschein holen, sondern hat einfach Hilfe gesucht und von einigen sicherlich auch bekommen. Vielen muss ich zustimmen, das ist hier beschämend. Hier werden Sachen in die Geschichte reininterpretiert, an vielen sind Dichter verloren gegangen. Und Sätze wie: Das hier ist ein Forum FÜR Hunde, und kein Forum, um einem Beratungs-resistenten Menschen nen Frei-Fahrschein zu ner Hunde Abgabe zu geben.
Ich hoffe inständig, von dir nie mehr was zu hören
Ganz ehrlich...ist es dir nicht peinlich so etwas zu schreiben? Ich glaube kaum, dass dieses ein Forum FÜR Hunde ist, wenn die Halter sich hier so wunderbar äußern können. Beratungsresistent ist sie wohl auch kaum.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln anhand einiger Kommentare hier. Man meldet sich nämlich bestimmt nicht an, um mit Vorwürfen überhäuft zu werden, sondern um Hilfe zu erlangen.
Anstatt sich hier nur aufzuregen und zu profilieren, kümmert Euch lieber um Euer Privatleben und eure Fellnasen... Anstatt sein Leben virtuell zu bestreiten, geht lieber mit Euren Hunden spazieren...Die freuen sich über eure Aufmerksamkeit.
Der TS und Maja wünsche ich alles Gute. Wenn es für Dich die richtige Entscheidung ist, dann ist das auch gut so, für dich und den Hund. Und vielleicht findest du im Tierheim beim Gassi-Gehen ja Deine große Liebe, die du mit nach Hause nehmen kannst und möchtest.Liebe Grüße
Inga -
Zitat
Ich habe auch die ganze Zeit mitgelesen.... Ich glaube kaum, dass man sich hier anmeldet, wenn einem der Hund und sowieso alles egal ist... Die TS wollte sich garantiert keinen Freifahrtschein holen, sondern hat einfach Hilfe gesucht und von einigen sicherlich auch bekommen. Vielen muss ich zustimmen, das ist hier beschämend. Hier werden Sachen in die Geschichte reininterpretiert, an vielen sind Dichter verloren gegangen. Und Sätze wie: Das hier ist ein Forum FÜR Hunde, und kein Forum, um einem Beratungs-resistenten Menschen nen Frei-Fahrschein zu ner Hunde Abgabe zu geben.
Ich hoffe inständig, von dir nie mehr was zu hören
Ganz ehrlich...ist es dir nicht peinlich so etwas zu schreiben? Ich glaube kaum, dass dieses ein Forum FÜR Hunde ist, wenn die Halter sich hier so wunderbar äußern können. Beratungsresistent ist sie wohl auch kaum.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln anhand einiger Kommentare hier. Man meldet sich nämlich bestimmt nicht an, um mit Vorwürfen überhäuft zu werden, sondern um Hilfe zu erlangen.
Anstatt sich hier nur aufzuregen und zu profilieren, kümmert Euch lieber um Euer Privatleben und eure Fellnasen... Anstatt sein Leben virtuell zu bestreiten, geht lieber mit Euren Hunden spazieren...Die freuen sich über eure Aufmerksamkeit.
Der TS und Maja wünsche ich alles Gute. Wenn es für Dich die richtige Entscheidung ist, dann ist das auch gut so, für dich und den Hund. Und vielleicht findest du im Tierheim beim Gassi-Gehen ja Deine große Liebe, die du mit nach Hause nehmen kannst und möchtest.Liebe Grüße
Inga
Stimmt, ist von mir.
Man hat ihr Hilfe angeboten, über 40 Seiten lang, sie hat alles in den Wind geschoben.
Sie hat dem Hund nicht den Hauch einer Chance gegeben.
Nach dem Motto: Katalog aus gesucht, paßt nich, weg damit.
Sie jammert hier seitenlang rum, über SICH, und nicht um den Hund.
Ich habs nur auf den Punkt gebracht.
Denkt von mir, was ihr wollt.
Ist meine Meinung, und davon lass ich mich auch nicht abbringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!