Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!

• von den 40 Seiten waren mindestens 27 total nutzlos... ja stimmt, tolle Hilfe...Der Rest half und sie hat ihre Entscheidung getroffen.
    Wenn sie dem Hund keine Chance gegeben hätte, hätte sie ihn nicht aufgenommen.
    Ist im Endeffekt auch egal, da die Seiten eh eingefahren sind und auf Krawall aus. Vielleicht sollte man den Thread schließen, damit es nicht noch mehr ausartet.

• Ah ja, erstaunlich powerly, das Du erst jetzt mit Deiner Weisheit hier auftauchst.

Aber wenn es Dir genehm ist, dann sind die nächsten Ratschläge eben tatsächlich: Gib den Hund ab oder auch auch tüddel den Hund ein Sprayhalsband um und benutze es solang, bis der Hund reagiert wie Du es wünscht.

Wäre das vielleicht passsender?

• Zitat

von den 40 Seiten waren mindestens 27 total nutzlos... ja stimmt, tolle Hilfe...Der Rest half und sie hat ihre Entscheidung getroffen.
    Wenn sie dem Hund keine Chance gegeben hätte, hätte sie ihn nicht aufgenommen.
    Ist im Endeffekt auch egal, da die Seiten eh eingefahren sind und auf Krawall aus. Vielleicht sollte man den Thread schließen, damit es nicht noch mehr ausartet.

Nein, sie hatte ihre Entscheidung vorher schon getroffen.
    Auf Krawall ist hier niemand aus.
    Sie wollte im nachhinein nur, das sie kein schlechtes Gewissen haben muß.
    Ehrlich mal.
    Wenn ich mir nen Hund anschaff, egal ob Welpe oder aus nem Tierschutz, und nach 4 Tagen die Segel streich, was will man denn davon halten?
    Wir haben doch alle mal angefangen mit Hunden und ihrem Problemen.
    Haben alle Fehler gemacht.
    Wenn jeder so schnell aufgegeben hätte, hätten wir alle keine Hunde.
    Sind halt Lebewesen, mit all ihren guten und schlechten Seiten.
    Soooo schwer ist Hunde-Erziehung doch nicht, WENN man dahinter steht.

• Nun gut, sie gibt ihn ab - hoffe für den süßen Wauz, dass sie ne tolle Familie findet.

Was ich noch an Bedenken habe so im Moment:

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie der "richtige" Hund eigentlich aussehen sollte.
    Bis jetzt wurden keine Gründe genannt was an dem Hund und wieso er jetzt nicht zum Leben der TE passt. Dieser Punkt ist mir noch völlig suspekt - mal abgesehen von der Gefühlsduselargumentation.

Es würde mich schon noch interessieren was denn genau nicht passt und vor allem was in welcher Form für den Hund auf jeden Fall im neuen Zuhause anders sein soll...

Ich mein: Suche nette Familie, die Lust auf Agility hat - ist nicht gerade aussagekräftig.

Und auch wenn es böse ist: irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir vom "unbedingt-haben-will-Wauz" zu Weihnachten weil ja so süß nicht wirklich weit entfernt sind :hust:
    Doppelt passend: bald sind die großen Ferien, was in dieser Zeit passiert, naja....

• Petra...es gibt eben Dinge, die man so "einfach" nicht in Worte packen kann.
    Es ist halt so das Kopf und Bauch einfach "nein" sagen...Gefühle kann man
    nicht erzwingen. Verantwortung kann man immer tragen...Zweifelsohne.
    Aber glücklich wird damit keiner.

Muss man sich denn immer " nackisch" machen bis zum Äußersten?

• Zitat

Petra...es gibt eben Dinge, die man so "einfach" nicht in Worte packen kann.
    Es ist halt so das Kopf und Bauch einfach "nein" sagen...Gefühle kann man
    nicht erzwingen. Verantwortung kann man immer tragen...Zweifelsohne.
    Aber glücklich wird damit keiner.

Muss man sich denn immer " nackisch" machen bis zum Äußersten?

Susanne :gut: :gut: :gut:

• Zitat

Man wirft dir hier ja vor eine Tierquälerin zu sein ... ich ergänze, dass du auch noch eine Menschenquälerin bist :D ... ich habe meinem Mann grade das Bild gezeigt und gesagt, dass ich die gerne möchte ... da meinte er "hau rein" ... schade, dass ich keinen halben Zoo halten kann, denn sie ist wirklich zuckersüß.

Unterschreib ich:-)

Würde sie auch sofort nehmen. Wir haben schon ein paar mal überlegt noch einen Kumpel oder Kumpeline für unseren zu holen. Nur leider ist Leipzig zu weit weg und unser kleiner Krümmel mag leider nicht jeden anderen Hund. Da bräuchte man schon ein paar Tage und Treffen um zu schauen ob die beiden klar kommen würden.

Man ist das alles traurig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!