Überfordert mit Hund - Fehlentscheidung?!
- Maja2011
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wartet doch mal ab, vielleicht geht da demnächst was
???????????????????????
Warten ist nicht so meine Stärke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es herrscht grad ein wenig Chaos im meinem Kopf, dennoch möchte ich das mal loswerden:
Warum wird hier das Leid eines Hundes immer dermaßen dramatisiert und das Gefühlsleben eines Menschen total hinten angestellt/ ignoriert / übergangen?
Und jetzt argumentiert bitte nicht damit, dass wir uns in einem Hundeforum befinden.
Das ist noch lange kein Grund Menschen schlechter zu behandeln. Wo bleibt die Menschlichkeit, die Wärme, das Mitgefühl, die nicht nur Hunde verdient haben, sondern auch unsere Mitmenschen?!
Warum muss es immer nur schwarz oder weiß geben? Schlechter, böser Mensch und armer Hund??!!
Warum muss man sich sofort auf eine Seite schlagen anstatt mal die Augen zu öffnen, Grautöne zuzulassen und das ganze System betrachten. Mensch und Hund passen nicht zusammen, werden nicht glücklich miteinander und gehen somit getrennte Wege. Es gibt weitaus schlimmere Szenarien.Damit will ich die Situation nicht beschönigen, klar ist es für den Hund keine schöne Situation, aber auch nicht für die Threadstarterin. Und wenn sie sich keine Gedanken um ihn machen würde, und er ihr egal wäre, dann wäre der Hund schon längst weg ohne, dass sie hier diesen Thread gestartet hätte!
-
Zitat
Warum wird hier das Leid eines Hundes immer dermaßen dramatisiert und das Gefühlsleben eines Menschen total hinten angestellt/ ignoriert / übergangen? -
Ich nehme an du bist mit maja im gespräch?
leider hat sie sich bei mir so gar nicht mehr gemeldet, denn ich wollte wissen wie es mit der hündin nun weiter gehen soll um evtl ein stück helfen zu können.
ist diese hilfe nun nicht gewünscht, oder nicht benötigt?
-
Sorry. Hilfe ist immer erwünscht. Wurde nur mit so vielen PN bombadiert, dass ich einfach irgendwann überfordert war und nicht mehr alle geantwortet habe. Habe ja im Moment so viel im Kopf und muss organisieren, was mit Maja passiert und alles, dass ich darüber hinaus nicht mehr zum antworten gekommen bin. Sorry, falls wer zu kurz gekommen ist. Bin dankbar, dass mir so viele Menschen helfen wollen. Hab ich nicht mit gerechnet.
-
-
Warum ist eigentlich immer böse zu fragen und/oder andere Sichtweisen aufzuzeigen?
Und auch mal zu sagen, wie es bei anderen ankommt?
Menschlich, nun viele sind hier äußerst menschlich und hilfsbereit wenn man signalisiert, dass man nachdenkt, sein Verhalten und seine Denkweise reflektiert, Ratschläge annehmen möchte und wirklich Hilfe sucht.
Haarig wird es dann, wenn erkennbar bist, dass man für sein Handeln hier nur die Legitimation sucht.
-
Zitat
Warum ist eigentlich immer böse zu fragen und/oder andere Sichtweisen aufzuzeigen?
Menschlich, nun viele sind hier äußerst menschlich und hilfsbereit wenn man signalisiert, dass man nachdenkt, sein Verhalten und seine Denkweise reflektiert, Ratschläge annehmen möchte und wirklich Hilfe sucht.
Haarig wird es dann, wenn erkennbar bist, dass man für sein Handeln hier nur die Legitimation sucht.
-
Zitat
Finde ich ja per se nicht schlecht, es kommt halt immer auf das "Wie" an.
Und nicht jeder kann hier sachlich diskutieren, wie man merkt.
Hier im Thread kocht die Emotionalität über - aber mit Wut, Unterstellungen und Beschuldigungen ist hier aber keinem geholfen.
Zitat]Haarig wird es dann, wenn erkennbar bist, dass man für sein Handeln hier nur die Legitimation sucht.
Aber wie will man das erkennen? Man kann anhand weniger Beiträge doch keinen Menschen einschätzen. -
Ok, wußte ja nicht, das mehrere mit Maja über PN im Gespräch sind.
Bin ja kein Hellseher
Aber viell sollte man das dann mal hier, in offenen Forum, kund tun.
Erspart manche Streitereien. -
Zitat
Schlimm ist es, wenn HIlfe annehmen nur ist, wenn man schön brav alles macht was der Forumsmob will.
Ich sehe nicht, dass die TS hier nicht auf Ratschläge eingegangen ist -nur kamen ja zum Glück nicht nur total theatralische und völlig realitätsferne Vorwürfe als Ratschläge.
Bei vielen Kommentaren in den letzten Seiten ist bei mir wirklich nur noch fremdschämen angesagt und ich finde es immer wieder begeisternd, wie hier bei jedem kleinen SEitenhieb auf irgendeinen Shop oder Trainer zugemacht wird, aber es geduldet wird, dass irgendwelche selbstgerechten GUtmenschen ganz bewusst auf dem Gefühlsleben eines verunsicherten Menschen rumtrampeln.
Wenn ich mich dann noch erinnere, was die ganzen tollen User selbst schon so an verantwortungslosem Mist gebracht haben, kommt mir das Abendessen wieder hoch, sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!