Hund gebissen - Ordnungsamt - lang

• Nach dem Hund würde ich mich erkundigen, da kann dir eigentlich nicht viel passieren, denn es ist ja gut gemeint.

Deiner Vers. hast du es gemeldet und dabei würde ich es jetzt erstmal lassen.
    Was sie da von sich gegeben haben, von wegen beim TH Wesenstest und Schmerzensgeld ist vollkommen wirr.
    Das mit dem Schmerzensgeld versteh ich eh nicht, er hat doch den HH nicht gebissen :???: :???:

• Zitat

Beim Ordnungsamt habe ich Sorge, dass ich mit einem Anruf vielleicht mehr Aktionen herausfordere, als wenn wir einfach abwarten.

Genau.
    Gut gemeint heißt oft: Schlecht gemacht. ;-)
    Abwarten - würde ich auch tun.

• Öhm, die beissende Bestie ist so groß, wie ein Din A4 Blatt ;)
    mal ganz ehrlich, was soll da schlimmes passsiert sein? :???:
    Der Pudel wird wohl nicht an seinen Verletzungen erliegen :???:
    Der Hund wird ein paar Tacker abbekommen haben, die er und sein Halter heute wahrscheinlich wieder vergessen haben. ;)

Beisserreien passieren nun mal :ka:

Ich glaub, unser Ordnungsamt würde dich, bei einem 30 cm Hund der einen Wesenstest machen soll, auslachen.

• Zitat

Öhm, die beissende Bestie ist so groß, wie ein Din A4 Blatt ;)
    Der Hund wird ein paar Tacker abbekommen haben, die er und sein Halter heute wahrscheinlich wieder vergessen haben. ;)

Ich glaub, unser Ordnungsamt würde dich, bei einem 30 cm Hund der einen Wesenstest machen soll, auslachen.

Seh ich genauso.
    Ich würd die Sache auf sich beruhen lassen und abwarten, ob noch was kommt.
    Wenn, dann wird sich der Besi oder das OA von selbst melden.

• Zitat

Öhm, die beissende Bestie ist so groß, wie ein Din A4 Blatt ;)

silke, das hast du gut geschrieben. so seh ich das auch.

ab und an sind auch die herren und damen vom OA/polizei ein klein wenig vorschnell. die haftpflichtversicherung kümmert sich um den finanziellen aspekt - und ich denke auch nicht, dass da viel nachkommt. (schmerzensgeld - das ist ja mal eine nette aussage - wenn ein hund einen anderen tackert...meine güte...)

• Ich fahr jetzt los und gucke mal, ob ich was über den Hund erfahre.
    Wenn sich was Neues ergibt, melde ich mich.

Bzgl. Ordnungsamt warten wir nun wirklich ab, was passiert.

Danke erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!