Hund gebissen - Ordnungsamt - lang
-
-
Guten Morgen,
nein es war schon Schmerzensgeld für den Hund oder aber eben die Behandlung gemeint.
Aber die waren offenbar nicht so richtig gut geschult, was ja auch die Aktion "beim Tierheim zum Wesenstest melden" und die Mitnahme des Impfausweises zeigt.
Ich habe den Mann nicht ausfindig gemacht.
Aber mit dem Besitzer des Getränkeshops um die Ecke gesprochen. Der wußte von dem "Vorfall" und kennt auch den Mann - eben als Kunden - und sagt, dass er immer sehr ordentlich mit dem Hund umgeht und er ihn so einschätzt, dass der Hund auch ordentlich versorgt wird.
Das hat uns sehr beruhigt.Nun warten wir tatsächlich ab, was sich ergibt und ob der Impfausweis zurück kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
prima das du dich erkundigt hast.
Hoffentlich bekommst du deinen Impfpass (der ja wichtig ist) zurück, wenn die so schlampig sind.
-
Um das OA brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, denn die werden, zumindest bei uns in NRW erst aktiv, wenn ein Mensch verletzt wurde.
sie sehen, so traurig das ist, einen Hund als Sache und denken, "Hundebeißereien sind das normalste der Welt" und verfolgen das in der Regel nicht.
Vorausgesetzt, es ist der 1. Vorfall und dieser Wesenstest wird erst verlangt, wenn der Hund mehrfach auffällig geworden ist.Wir haben derzeit nämlich so ein Theater an der Backe, weil einer unserer Rüden gebissen und ich verletzt wurde, doch selbst da legt das OA die Hände in den Schoß
-
Zitat
Um das OA brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, denn die werden, zumindest bei uns in NRW erst aktiv, wenn ein Mensch verletzt wurde.
sie sehen, so traurig das ist, einen Hund als Sache und denken, "Hundebeißereien sind das normalste der Welt" und verfolgen das in der Regel nicht.
Vorausgesetzt, es ist der 1. Vorfall und dieser Wesenstest wird erst verlangt, wenn der Hund mehrfach auffällig geworden ist.Wir haben derzeit nämlich so ein Theater an der Backe, weil einer unserer Rüden gebissen und ich verletzt wurde, doch selbst da legt das OA die Hände in den Schoß
Das stimmt so nicht und ist wahrscheinlich von OA zu OA unterschiedlich.
Bekannte von uns haben zwei Boxer. Der eine hat einen Dackel gebissen.. Es war der 1. Vorfall.
Beide Boxer mußten zum Wesenstest :/ -
Das hat in NRW zumindestens mit der 20/40 Regel zu tun.
20 Kg, 40 cm,
Darum der Wesenstest für die Boxer. -
-
Zitat
Das hat in NRW zumindestens mit der 20/40 Regel zu tun.
20 Kg, 40 cm,
Darum der Wesenstest für die Boxer.Ich wohne aber nicht in NRW
-
Zitat
"Sie nehmen den Impfausweis mit und stecken ihn heute wieder in den Breifkasten."
Der Impfausweis ist ein Dokument, die Leute vom OA sind nicht berechtigt den Impfausweis mitzunehmen.
Sie dürfen ihn ansehen und eine Kopie machen, aber nicht „einziehen“.
Habt ihr ihn schon wiederbekommen?Die Polizei darf auch nicht so ohne weiters, deinen Personalausweis „beschlagnahmen“ und der Impfausweis ist so was wie der „Perso“ des Hundes.
-
Gibts hier was neues?
-
War übers Wochenende nicht online.
Also Impfausweis war ohne weiteren Kommentar wieder im Briefkasten.
Und sonst haben wir auch nichts gehört.
Es hat sich aber offenbar rumgesprochen, dass ich den Hundehalter gesucht habe und es kam sehr gut an. Es kennt eben doch jeder jeden.
Dabei ging es uns ja wirklich darum nachzufragen, wie es dem Hund geht. Darüber haben wir aber nichts herausgefunden.
Also wir machen von uns aus nix mehr. Wenn sich etwas neues ergibt, schildere ich das auch.
-
Nun war gestern der Hundebesitzer da.
Er war gleich danach beim Tierarzt.
Der Hund ist operiert worden und erholt sich gut. Ein Glück.
Er hat die Rechnungen vorbeigebracht und wir haben heute alles bei der Versicherung eingereicht.
Hoffe das klärt sich schnell.Vom Ordnungsamt haben wir nix mehr gehört. Wir hoffen auch das bleibt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!