Ostseestrand mit Hund....wo?

• Guten Morgen!

Wir möchten gerne einen Tagesausflug an die Ostsee machen, am liebsten irgendwo zwischen Lübeck und Rostock.

Starten würden wir von Norderstedt aus.

Kennt jemand in der Gegend einen schönen Strand, wo auch ein Hund und 2 Teenager zu ihrem Recht kommen?

• Guten Morgen,
    zwischen Lübeck und Rostock kenn ich mich leider nicht aus, aber ich kann euch nur Römö und generell DK empfehlen.
    Und viele Strände um Flensburg herum sind auch nicht schlecht.

• Vor dieser Frage stand ich auch. Ich habe mich für Grömitz Lensterstand entschieden. Etwas für die Teenies (Grömitz) und außerhalb gelegen in der Nähe des Hundestrandes. Das wird mein erster Urlaub mit Hund. Ich bin gespannt.

Dänemark war mir zu weit zu fahren.

• Zitat

Vor dieser Frage stand ich auch. Ich habe mich für Grömitz Lensterstand entschieden. Etwas für die Teenies (Grömitz) und außerhalb gelegen in der Nähe des Hundestrandes. Das wird mein erster Urlaub mit Hund. Ich bin gespannt.

Genau den wollte ich jetzt auch empfehlen. Der Strand ist nicht zu klein, es gibt viele Parkplätze, die Atmosphäre ist entspannt.

Schön fand ich es auch am Weissenhäuser Strand - dort geht allerdings der Hundestrand nahtlos in den "Normalstrand" über.

Gruss
    Gudrun

• Ich hätte auch in Richtung Grömitz tendiert, auch wenn das nicht zwischen Rostock und Lübeck liegt. Wir waren letztes Jahr in Dahme, ein wenig nördlich von Grömitz, und waren total begeistert. Abseits der Hauptstrände konnte man den Hund ohne Leine laufen lassen -die entsprechende Rücksichtnahme vorausgesetzt. Auch das Hinterland ist sehr reizvoll.

• Danke schonmal für die Antworten :smile:

Zitat

Vor dieser Frage stand ich auch. Ich habe mich für Grömitz Lensterstand entschieden. Etwas für die Teenies (Grömitz) und außerhalb gelegen in der Nähe des Hundestrandes. Das wird mein erster Urlaub mit Hund. Ich bin gespannt.

Da es ja nur ein Tagesausflug werden soll, ist mir Dänemark auch ein bisschen zu weit.

So ca 2 Std. Fahrt einfache Strecke wären okay, ein bisschen mehr geht auch.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen :smile:

• Vielen dank für Eure netten Tipps, aber mein Mann möchte UNBEDINGT irgendwo zwischen Lübeck und Rostock an die Ostsee :roll:
    Kennt denn wirklich keiner da auf der Ecke nen netten Strand für Mensch und Hund? :hilfe:

• Zitat

Ich hätte auch in Richtung Grömitz tendiert, auch wenn das nicht zwischen Rostock und Lübeck liegt. Wir waren letztes Jahr in Dahme, ein wenig nördlich von Grömitz, und waren total begeistert. Abseits der Hauptstrände konnte man den Hund ohne Leine laufen lassen -die entsprechende Rücksichtnahme vorausgesetzt. Auch das Hinterland ist sehr reizvoll.

In Dahme waren wir auch schon - damals leider noch ohne Hund. Den Hundestrand habe ich mir trotzdem angeschaut, das Umland ist auch wunderschön - kanns auch nur empfehlen.

• Scharbeutz!?
    Ich bin (als ich noch in Lübeck gewohnt habe) immer in den Osten rüber gefahren..Direkt an der Küste lang und mir dann ein schönes Plätzchen gesucht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!