
-
-
Ist eine blöde Überschrift, aber ich habe ein "Problem" mit meiner Großen, Mia: Sie putzt und schleckt sich zwar den ganzen Tag, putzt/ schleckt dabei aber ihren Po nicht ab.
Ich habe das jetzt schon öfter erlebt, dass sie sich z.B. aufs Bett setzt, und einen Kotabdruck hinterläßt.
Ich habe jetzt keine andere Wahl, als meiner Hündin, wie einem Kleinkind, jeden Abend den Po zu putzen. :/ Und der ist wirklich immer total dreckig, also sie hat sich da definitv nicht abgeleckt.
(Meine Kleine putzt sich hingegen und ist sauber.)Kennt Ihr das, dass ein Hund sich nicht putzt????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine putzen sich nicht am Po.
Allerdings finde ich es unnormal, dass der Hund beim Setzen Kotabdrücke hinterlässt. Das ist definitiv nicht normal.Hat sie öfter weichen Kot?
-
Der Kot ist in Ordnung. (Wenn sie was Falsches frisst, hatte sie auch schonmal Durchfall, wie wahrscheindlich jeder Hund, ist aber die Ausnahme.)
Ihr Anus ist einfach schmutzig, und wenn sie sich hinsetzt, putzt sie sich praktisch am Betttuch o.ä. ab. -
Hin und wieder putze ich Fiete auch mit Feuchttüchern den Po, da hatte er dann aber auch Verdauungsprobleme.
Selber macht er das nicht.Kotabdrücke finde ich auch nicht normal, hat sie dort viel Fell, wo etwas hängenbleiben kann?
Dann würde ich die Stelle eventuell kurzrasieren, das machen wir auch. -
Das Fell ist kurz. Sorry, dass ich jetzt ins Detail gehe, :/ aber man sieht einfach den Anus als Kotabdruck, also so rund und groß wie der Anus selbst. Anfangs dachte ich immer, der Abdruck kommt von den Analdrüsen, das ist nämlich bei meiner Kleinen der Fall, wenn sie diese entleert (meist, wenn sie auf meinem Schoß sitzt.
.)
Bis ich gemerkt habe, dass es sich bei meiner Großen um Kot handelt, und dass ihr Po einfach immer schmutzig ist.Weil das natürlich unhygienisch und eklig ist, wird ihr jetzt abends eben immer mit Babytüchern der Po geputzt.
Es stört sie nicht und gehört inzwischen zu unserem allabendlichen InsBettGeh-Ritual.Wundert mich zu hören, das andere Hunde sich auch nicht ablecken. Ich dachte, Hunde sind da recht reinlich?
-
-
Nö. Mein Rüde kommt gar nicht erst an seinen Anus dran. Egal wie er sich verrenken würde. Aber er ist trotzdem immer sauber da. Auch wenn er mal Durchfall hatte. Es bleibt zwar schon mal was hängen, aber bis wir zu hause sind, ist es meist schon weg.
Mein Paulchen hat sich auch nie geputzt.
Beide haben nie irgendwelche Abdrücke hinterlassen.Meine Pflegeline Rosie hat sich gestern unten rum sauber gemacht. Ist wohl auch von Hund zu Hund verschieden.
-
Meiner macht sich da auch nicht selber sauber.
Ich schaue nach jedem Spaziergang hinten nach und bei Bedarf wird er da abgewaschen.
Das ist so in Fleich und Blut übergegangen, erst Hundi die Pfoten waschen, dann die Augen säubern, dann hinten mal nachschauen.
Es kann schon mal vorkommen, dass der letzte Rest im Fell bleibt. -
Hast du denn da mal einen Tierarzt draufgucken lassen?
Find ich irgendwie auch nicht normal.
Selbst als mein Rüde Dauerdurchfallattacken hatte, hatte ich nie irgendwelche Rosettenstempel -
Na putzen sich Hunde überhaupt den Po mit der Zunge ab? Ich kenne zumindest keinen der das macht.
Vorerst würde ich neben die Eingangstür eine Packung Feuchttücher deponieren und immer wenn ihr Heim kommt kurz abputzen. Allerdings würde ich die Sache in naher ZUkunft auch beim TA abklären lassen. Evtl hängt es ja wirklich mit den Analdrüsen zusammen...
-
Mein Hund putzt sich auch nicht. Aber dennoch hinterlässt er keine Abdrücke. Normal finde ich das darum auch nicht. War das bei deinem Hund denn von Anfang an so? Ich würde auch beim Tierarzt nachfragen woran das liegen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!