-
-
Zitat
Nee, sie hat keine gesundheitlichen Probleme. Es ist doch ganz normal, dass noch ein bissel was hängen bleibt, wenn ein Hund (oder auch Katze, Mensch etc.) sein großes Geschäft macht. Katzen lecken sich, um sich zu putzen, Menschen benutzen Klopapier, und Hunde sollten sich - denke ich - normalerweise auch selbst putzen. Meine Große tut es eben nicht.
Hmmm, vielleicht hab ich ja einen unnormalen Hund, aber sie tut das nicht. Und das nicht aus "Ignoranz", sondern weil sie es schlicht nicht muss. Da bleibt, wenn der Hund nicht krank ist, absolut gar nichts hängen, was abgeputzt werden müsste. Kenne ich, außer im KRankheitsfall, so auch von keinem anderen Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Deine Große hat sehr viel Ähnlichkeit mit unserer Lilly..was für eine Rasse ist sie denn? kann jetzt leider grad kein Foto einstellen.. Lilly ist ein Mix aus Schäferhund und Engl. Bulldogge.. :-)
Das weiß keiner so genau. Ich habe mal einen DNA-Test machen lassen, die ersten Kategorien waren ohne "Befund", aber scheinbar sind in ihr jeweils zu 10-19% Beagel, AmStaff und Cocker drin.
Vielleicht aber auch noch andere Rassen. Sie ist eben so ein richtiger Straßenhund.Mich würde das sehr interessieren, mal ein Foto von Lilly zu sehen!
-
Zitat
Hmmm, vielleicht hab ich ja einen unnormalen Hund, aber sie tut das nicht. Und das nicht aus "Ignoranz", sondern weil sie es schlicht nicht muss. Da bleibt, wenn der Hund nicht krank ist, absolut gar nichts hängen, was abgeputzt werden müsste. Kenne ich, außer im KRankheitsfall, so auch von keinem anderen Hund...
Na, es bleibt ja nichts sichtbar hängen. Würdest du sie von hinten anschauen, würdest du bei Mia auch rein gar nichts sehen. Man sieht es dann nur an den Feuchttüchern. Nimmt man normales, trockenes Klopapier, sieht man auch fast nichts.
Und es gab eben ein paarmal einen Kotabdruck. Mag schon sein, dass sie an diesen Tag etwas flüssigeren Kot hatte, was immermal vorkommt, wenn sie einen Knochen o.ä. nicht verträgt. Da diese Abdrücke schon ne Weile her sind, weiss ich nicht mehr, wie genau ihr Kot an diesen Tagen war.
Jetzt jedenfalls putz ich sie einfach jeden Abend, und muss keine Angst um unser Bett haben.Ich wollte einfach nur wissen, ob andere das auch kennen, dass sie ihre Hunde abputzen, oder ob andere Hunde sich selbst putzen.
-
so, mal schauen, ob es mit den Bildern funktioniert.. die sind allerdings schon etwas älter... Lilly ist jetzt 8 Monate alt, aber da hab ich gerade nur Bilder auf dem PC, die ich jetzt nicht verlinken kann..
-
Uiiiii, wie süß!!!!!!!!!! Genau mein Beuteschema!
-
-
:-) ich kann ja demnächst mal versuchen, die neueren Bilder hochzuladen..
bei deiner Hündin würde ich aber auch einen Schäferhund vermuten.. Lilly wird oft für einen Staff-Mix gehalten.. und die Leute gucken dann immer ganz erstaunt, wenn wir sagen, dass es ein Schäfi-Bulldoggen-Mix ist..
-
ROSETTENSTEMPEL... Danke für den Lacher !!!
-
Ich kenne das von meiner Jala auch nicht - wir haben ein helles Sofa und zum Schutz (weil Prinzesschen aufs Sofa darf
) eine helle Decke von Ikea drauf, die man schnell in die WM werfen kann.... da würde man "Bremsspuren" sofort sehen!
Sehr oft hüpft Jala aufs Sofa und vor allem während ihrer Läufigkeit oder kurz davor oder danach hat sie sich sofort direkt auf ihren Po gesetzt um sich sauberzulecken und nie hab ich einen "Abdruck" gesehen. Und ihren Anus leckt sie auch nie ab.
Hängen bleiben tut bei ihr auch nie was (kenne ich auch von unseren anderen bisherigen Hunden nicht- es sei denn es ist mal Durchfall im Spiel oder ganz selten ein Grashalm der quasi noch hinten raushängt
).
-
Zitat
:-) ich kann ja demnächst mal versuchen, die neueren Bilder hochzuladen..
bei deiner Hündin würde ich aber auch einen Schäferhund vermuten.. Lilly wird oft für einen Staff-Mix gehalten.. und die Leute gucken dann immer ganz erstaunt, wenn wir sagen, dass es ein Schäfi-Bulldoggen-Mix ist..
Manche sehen einen Mali in ihr ... Für die vorher genannten Rassen (Staff, Beagle, Cocker) ist sie irgendwie auch zu groß, denn alle 3 Rassen sind kleiner als sie ...
Schäfer hätte man aber im DNA-Test erkennen müssen.
Irgendwas Größeres scheint meiner Meinung nach aber schon drin zu sein. Vielleicht Mali oder Dogo Canario o.ä., vielleicht noch irgendeine spanische Rasse.Schäferhund-Bulldoggen Mix ... ist ja ein Traum! Wie kommt man denn an so einen Welpen? Ich liebe Molosser und deren Mixe.
-
Zitat
Doch, sie tun es!
Meine hündin putzt sich jeden tag mehrmals den po! ich hab auch schon den doc gefragt ob das normal sei weil sie wirklich ewig putzt. der sagte aber alles ok, sie ist einfach sehr reinlich, odr wenn sie mal pupst kitzelt es usw ...Haha, wenn der Pups sie kitzelt... ich hab herzlich gelacht! :) Aber meiner macht es auch..ich find das zwar nicht so schön, wenn er neben mir auf der Couch liegt und sich den Hintern sauber leckt, aber er tuts. Dennoch kann es mal passieren, dass ich ihm auch den Hintern putzen muss, gerade wenn er weicheren Stuhlgang hatte bzw. ein feuchter Pups rauskommt. Aber das ist sehr sehr selten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!