Hallo, hier bin ich!

• Hach, ich wollte doch gar nichts kritisieren, was AnnaAimee geschrieben hat. Ich wollte nur anmerken, dass, wie ich finde, nichts dagegen spricht, sich einen Hund nach Bild und Beschreibung auszusuchen, eben weil diese Hunde sonst auch nie eine Chance auf Vermittlung hätten. Und ich glaube einfach, dass mehr Leute bereit sind an (auch plötzlich und erwartet auftretenden) Problem zu arbeiten, als es der Ausgangstext nahelegt. Das war alles. Darf doch noch gesagt werden ;) Oder dürfen nur Leute ihre Meinung kundtun, die den Ausgangstext unterschreiben?

• Du darfst natürlich deine Meinung kundtun und musst auch nicht meinen Text 'unterschreiben'.

Mich beschleicht nur das Gefühl, dass du weder Sinn und Zweck des Textes, noch den Inhalt richtig verstanden hast.

Wolfgirl hat ja eigentlich schon alles geschrieben.

Es ist ein überspitzt geschrieben, aus den Erfahrungen die ich hier im Forum lese und in der realen Welt gesehen habe. Wenn du den letzten Absatz nochmals liest, dann steht da, dass ich einen absolut unkomplizierten Hund bekommen habe.

Ich denke der Text stellt auch deutlich dar, dass wenn man zu dem ganzen Text offen und ehrlich sagen kann 'Nein, passiert mir nicht', dann kann man auch einen Hund nach Bild aussuchen.

Aber nochmals: Dieser Text sollte keine Diskussionsgrundlage liefern (was er denke ich aber auch nicht tut), er sollte lediglich aufrütteln. Es geht um die Leute die NICHT bereit sind an den Probleme zu arbeiten und es geht darum den Leuten aufzuzeigen, dass es nicht immer so problemlos ist wie es scheint.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Text dir grundsätzlich nicht passt, da du in jedem Post einen anderen Grund findest warum der Text gar nicht passt- meine ich nicht böse, ist okay, aber verstehen tu ich es halt leider nicht.

Und ja, ich würde evt. auch einen Hund nach Bild aussuchen, aber ich persönlich wäre mir bewusst was ich mir da hole (alles in der Theorie, ich bevorzuge doch einfach das Tierheim, in dem auch Auslandshunde sitzen).

• Zitat

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Text dir grundsätzlich nicht passt, da du in jedem Post einen anderen Grund findest warum der Text gar nicht passt- meine ich nicht böse, ist okay, aber verstehen tu ich es halt leider .

Eigentlich schreib ich in jedem Post denselben Grund. Aber ist ja auch egal, ich wollte auch gar nicht streiten und vielleicht hast du Recht und ich versteh den Sinn des Textes tatsächlich nicht :smile: .

• Auf jedenfall waren meine Einwände keineswegs böse gemeint! Vielleicht haben wir auch einfach ein wenig aneinander vorbei geredet :gut:

• Danke Anna für den tollen Text. :gut:
    Denn ich habe hier einen solchen Hund zu sitzen. Vermittelt aus dem Ausland, trotz Hinweis der Orga den Hund richtig zu sichern, geschah dies nicht und der Hund büxte aus.
    Ende vom Lied, Hund landete bei einem TSV, gsd bei einer wirklich tollen Pflegestelle.
    Und nun bei mir. :D

Wenn diese Leute nur ein bisschen nachgedacht hätten, und nicht nur " ach wird schon gehen" wäre meinem Hund vieles erspart geblieben.

• Ehrlich und direkt gemeint, finde ich schon, dass Handelsplattform gar nicht so ein verkehrter Begriff für all die vielen Hundeanbieterseiten im INet ist, aber Vorstellungsplattform hört sich natürlich etwas netter an ;)

Jedenfalls drücke ich wartenden Vierfüsslern die Daumen, dass sich vor ihrer Anschaffung mehr Gedanken um sie gemacht wird!

• Dankeschön :smile:

Danke auch Kerstin für deine Erfahrungen und Erzählung :gut:

Sicher ist es eine Handelsplattform, aber je provokanter man schreibt, desto früher schalten die Leute ab, deshalb habe ich versucht konfliktfrei zu schreiben ;)

Ich freue mich auch, dass es schon den einen oder anderen erreicht hat, der jetzt ganz genau die wenn und Abers gegeneinander abwägt! So soll eine verantwortungsvolle Hundeanschaffung aussehen :smile:

• ich frag noch ma vorsichtig: titel vielleicht anpassen, damit der thread auch helfen kann?

warum? wenn ich nach nem armen würstchen von sonst woher suchen würd, würd ich nich "hallo, hier bin ich" oder auch nur wat iwie ähnliches suche. :smile:

• Klar, gerne, aber dazu bräuchte ich eine Idee :smile:

Dann melde ich den Thread gerne, dass es ein Mod ändert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!