Veterinäramt stoppt Hunde Vermittlung

• Zitat

Kommt es zur Kontrolle durch die Zoll- bzw. Polizeibehörde am Flughafen, ist der Flugpate dran, er hat sich ja als Besitzer des Hundes ausgegeben. Die Orga ist fein raus :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

da muss ich was das betrifft mal die schweden loben.
    am stockholmer flughafen saß ich 4-5 stunden im verhör, obwohl die papiere für die hunde
    lupenrein waren. die wollten wirklich alles wissen.
    wie die hunde ins tierheim gekommen sind,wie das tierheim arbeitet, ob ich hundehändler bin ,zu welchen partner-orga´s die hunde gehen, übliche preise ..usw.

ich fand es super, so soll es sein.

grüße krusti

• und hauen die einen dann direkt am flughafen an?
    wäre auch grad gut zu wissen für mich,weil ich morgen besuch von einem befreundeten spanier bekomme und der jung is so tierlieb-blind,der würd des glatt ohne mit der wimper zu zucken machen

• Ja, Du mußt ja durch die Zoll- bzw. Polizeikontrolle. Und da sehen sie dich mit deiner Flugbox und schon kann´s mit der Kontrolle losgehen. EU-Heimtierpaß vorlegen, Impfeinträge werden kontrolliert, Chip ausgelesen und wehe etwas stimmt nicht....

Das wird teuer! Und Ärger gibt´s dazu.

Nachtrag: Die Behörden sind doch nicht dämlich, die wissen genau, was in der Szene abgeht.

• Zitat

und hauen die einen dann direkt am flughafen an?
    wäre auch grad gut zu wissen für mich,weil ich morgen besuch von einem befreundeten spanier bekomme und der jung is so tierlieb-blind,der würd des glatt ohne mit der wimper zu zucken machen

nicht beim abflug, sondern bei der ankunft.
    ich hab zumindest noch nicht erlebt, dass "tierschützer" auf verdacht mit den
    tieren schon parat stehen.

grüße..

• Zitat

nicht beim abflug, sondern bei der ankunft.
    ich hab zumindest noch nicht erlebt, dass "tierschützer" auf verdacht mit den
    tieren schon parat stehen.

grüße..

Richtig, natürlich bei der Ankunft in Deutschland.

Ausfuhr interessiert doch nicht :D

• Ok, also vorher gut die Papiere checken, am besten lasse ich sie mir schon mal vorab einscannen und schicken, oder? Dann kann ich zuhause schon in Ruhe gucken.

• so richtig lustig wird es, wenn sie den flugpaten noch dazu aufforden den hund aus der box zu nehmen, damit man sie durchleuchten kann. wenn da niemand bei ist der denn hund kennt ,dann viel spass.. :D

• Zitat

Richtig, natürlich bei der Ankunft in Deutschland.

Ausfuhr interessiert doch nicht :D

Na supi, dann kann ich nur hoffen, dass die Jungs abends um 11 nicht mehr so richtig den Elan haben, mich da 4 oder 5 Stunden festzusetzen.

• Zitat

so richtig lustig wird es, wenn sie den flugpaten noch dazu aufforden den hund aus der box zu nehmen, damit man sie durchleuchten kann. wenn da niemand bei ist der denn hund kennt ,dann viel spass.. :D

Ihr macht mir echt Mut! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!