Wieviel/Welches Leckerlie für meinen Chi??
-
-
hei,
da ich mein Chi weibchen nicht überfüttern möchte, würde ich gerne von erfahrenen kleinhundebesitzern wissen wieviel ich meiner 5 jährigen chi hündin am tag leckerchen geben soll. Sie bekommt nicht die großen leckerlies sondern die ganz kleinen, die die halt für dieses rasse geeignet sind
Ihr gewicht ist ca. 2,7kg, ich glaube das ist kein schlechtes gewicht, der arzt würde mich ja sonst ansprechen, oder??
Wieviel Leckerchen sollte ich nun meinem Chi am tag oder in einer woche geben??Die nächste Frage ist:
Welches Leckerlie (auch vom geschmack her) würde sich am besten für einen Chi eignen. Mein Chi isst eigentlich alle Geschmackssorten, sollte man da villeicht etwas beim geschmack beachten??
Welche leckerlies gibt ihr eurem kleinen (marke, größe.....)???Danke schon mal im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich mal wieder, aber liegt ja Nahe, da ich auch einen Chi habe
Ich füttere meinen als Leckerchen das stinknormale Trockenfutter von Orijen. Das hat kleine Bröckchen und ich breche es noch mal durch damit es noch winziger wird und ich so mehr belohnen kann.
Ansonsten gibts noch von Yummeez kleine Knöchelchen die man auch in mindestens 3 kleine Teile zerbrechen kann und die auch ein bisschen weicher sind.
Du könntest auch Hühnchen kochen und das ganz klein machen, aber das ist eben etwas feucht und nicht für einfach mal so in die Tasche -
Ich benutze auch immer das stinknormale Trockenfutter von GranataPet und als Jackpot bekommt sie immer diese Puppy-Knochen-Kekse ausm Futterhaus oder auch mal Frolic Unterwegs (das zeug stinkt so)
Sollen denn die Leckerlies für so sein oder als Belohnung?
-
Uha, ich bekomm ja bald meine kleine Sunny (Papillon) und setz mir mal ein Lesezeichen :)
-
Huhu
ich hab zwar keinen kleinen Hund, aber ich teste immer viele Futter, um zu schauen ob ich sie als Leckerchen nutzen kann.
Ich habe letztens das "neue" (ich weiß nicht wie lange es das jetzt schon gibt) GranataPet Mini Kaninchen probiert. Das ist schön klein und wurde gerne genommen.
Hier mal ein Foto von der Größe
Das Orijen ist auch klein und bekommt mein Hund auch als Lecherli.
Was fütterst du denn als normales Futter?
-
-
Das hat meiner auch gern genommen, allerdings ist das so hart, dass man es nicht noch mal brechen kann.
-
cool danke
werd ich mir mal kaufen gehen -
Ich dörre selbst Hühnchen oder Putenfleisch, da kann ich die Lecklie-Größe selbst bestimmen und ich weiss es ist zu 100 % Fleisch ohne Konservierungsstoffe.
-
Bei kleinen Hunden brauchts "kalorienarme" Leckereien. Meine lieben z.B kleingeschnippelte Salatgurke (sehr beliebt), Karotte oder Apfel. Ansonsten nehme ich gerne Platinum, das sich prima zerteilen lässt (hier aus 1 mach 6 ). Eine Futtertube gefüllt mit Yoghurt+ ....oder Hüttenkäse+ oder Quark+(wenig) Honig/Erdnussbutter/Leberwurst/Frischkäse/Streichkäse/Thunfisch..ist auch super!
LG
-
Ich nehme auch meist die Yummeez,Chewies,die kleinen Kekse von Terra Canis(Strolchis,glaub ich),und dann immer mal als Highlight die Hähnchenhälse von Lunderland zum Knabbern hatte jetzt auch schon ein paar Mal die Perrito-Snacks,da gibt es verschiedenes bei futterfreund
Geschmacksrichtung halt was dein Hund mag... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!