Sachkundenachweis mit Hund!?

• Den Sachkundenachweis der für 20/40 Hunde ist wird ohne Hund bei dem TA gemacht.
    Man sollte dafür etwas lernen, und sich die Bilder genau anschauen.
    Man bekommt eine Reihe Bögen wo man Dinge Ankreuzen muss , dies kontrolliert der TA dann und entweder hat man bestanden oder eben nicht, dann sollte man den wiederholen.
    Der kostet um die 40 oder 45 Euro
    VLG

• Zitat

...
    Ich gehe die Bögen schon seit einer Woche immer mal wieder durch. Glaube zwar nicht, dass das nötig ist, aber sicher ist sicher- ich will die 37 Euro nicht in den Sand setzen ;)

Geht mir auch so, habe den Termin in 3 Stunden und gerade zuhause bestanden. Hoffentlich klappt das "in Echt" dann auch noch :headbash:
    Ich habe mir inzwischen auch mal den Bogen für "Halter von a) gefährlichen Hunden gemäß § 3 Abs. 2 (4 Rassen) und Abs. 3 (im Einzelfall gefährlichen Hunden) und b) Hunden bestimmter Rassen gemäß § 10 Abs. 1." angesehen.
    Also, da sind Antworten bei, über die ich sehr unglücklich bin. Bin froh, das ich den nicht machen muß, da sind mir noch andere Sachen aufgestoßen.

B

z. B. hier:
    A19. Wie sollte ein Hund getadelt werden?
    a) durch Schläge b) über Leinenruck c) über die Stimme d) durch Schnauzengriff

Lösung: A19. b) c) d)

Vielleicht bist Du ja schon vor mir fertig und kannst mir Hoffnung machen!

• Mal eine frage dazu....
    Wie ist das wenn ich in Belgien Wohne und einen 20/40 Hund habe und mit ihm auch in Deutschland spazieren gehe?
    Muss ich dann auch den Sachkundenachweis machen?

• Ich glaube nicht, dass du das musst. Soweit ich weiß, muss man in Deutschland den Sachkundenachweis auch nicht immer mit sich führen- ist immerhin auch ein DinA4-Blatt. Ich werde den Nachweis brauchen, um meinen Hund anmelden zu können- genauso wie den Nachweis über die Hundehalterhaftpflicht.
    Ab sofort bin ich übrigens offiziell sachkundig ;) War wirklich total harmlos, habe die Bögen im Wartezimmer ausgefüllt und dann zusammen mit der Tierärztin kontrolliert. Habe dann immernoch ein paar Erläuterungen zu den einzelnen Antworten bekommen.
    Nur von dem Formular, das man bekommt, bin ich ein bisschen enttäuscht :p So ein blödes Blatt. Bei mir hat sich die Sprechstundenhilfe auch noch zweimal verschrieben und ein neues Formular konnte ich anscheinend nicht kriegen- und das für das Geld :headbash:

• Hi Amy,

ich habe es auch geschafft. Bin jetzt voll sachkundig =)
    Es waren 4 Bögen mit jeweils 5 Fragen auszufüllen. Ich hatte alle richtig. Wir (die TÄ, die Sprechstundenhilfe und ich) haben hinterher noch im PC Fotos von unserem hoffentlich zukünftigen Hund geguckt und ein wenig gequatscht. War nett.
    Ich finde die Bescheinigung auf dem DinA4-Blatt auch nicht so schön, hatte etwas erwartet, was vielleicht wenigstens so aussieht, wie der alte Führerschein. Ich glaube aber auch nicht, dass man es mitführen muß, dann wäre es bestimmt kleiner. Aber was soll´s. Ohne Schreibfehler :D und mit Klarsichthülle, weil ich mit dem Rad da war und es anfing zu regnen. Ich mußte 35 Euro zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!