Katzenfänger
-
-
Hallo!
Wisst ihr, ob es irgendwo eine Info o.ä. gibt auf der man rauskriegen kann, wo zur Zeit Katzenfänger unterwegs sind?
Hier im Ort sind gleichzeitig 3 Katzen auf einer Straße verschwunden, stimmt uns natürlich nachdenklich.
LG
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns immer auf "Köder" verlassen ,die mit Duftstoffen präpariert waren.Vom Bonbonpapier,Zeitungsstücke,Papierschnipsel,Kartons,Fußabtreter,Müll allgemein und Federn über Wäschestücke am Altkleidercontainer,alles war vetreten.Mann sieht plötzlich überall was rumliegen,alle paar Meter liegt was...Diese Duftstoffe sind Hormonlockstoffe auf die Katzen beiderseits Geschlechts hochempfänglich sind !
Besonders an Ortsausgängen in gut befahrbaren "Nieschen",Waldrändern,Grillhütten (abseits) oder Feldwegen findet man Taschentücher (von der Rolle) ect.
Auch die Wäschekörbe,die altbekannt an verschiedenen Ecken stehen,sind Auskundschaftungen...wo sich Katzen( auch wertvolle Norwegische Waldkatzen ect.) befinden.In Gelben Säcken sind auch oft die Katzenfutterdosen sichtbar,die zur Abholung bereitgestellt werden.Darauf achten sie auch!
In sämtlichen Foren und Katzenliebhaberportalen treiben sie sich rum und winken bei dem Thema "Katzenfänger" gerne ab...sie würde es nicht geben.
Da wir selber auf der Lauer mit verschiedenen Tierschutzvereinen lagen (Nachtwache),können wir diese "Machenschaften" bestätigen.Als die "Täter" uns entdeckten flüchteten sie.
Anzeige wurde erstattet und die Kripo eingeschaltet.Eine selbstgebaute Fangschlinge die wir fanden wurde übergeben.Auf die Tiere wartet ein grausamer Tot,denn stranguliert wird ihn bei lebendigen Leibe das Fell abgezogen.Das bestätigte uns ein Kürschner...er meinte zu uns die Felle würden dann nicht haaren.
Die Katzenfänger arbeiteten für eine Organisation ,treiben sich oft Richtung Wochenende in der Nacht rum und sie haben sich gut gepflegte Felle speziallisiert....steunernde ungepflegte Katzen nehmen sie selten mit...Unbedingt die Katze in dieser Zeit Nachts DRINNEN lassen !!!!Egal wie sie mauzt...sie haben einen großen Drang an diese Stellen zu wandern.Mein kastr. Kater schrie nachts (wie bei einer Meinungsverschiedenheit) vor der Haustür,dann entdeckten wir später dunkle Flecken auf dem Fussabtreter...er tauchte nie wieder auf!Heute wissen wir,es war ein verzweifelter Kampf seinem Fänger zu Entkommen und auf dem Fussabtreter waren Hormonlockstoffe,wo er sich ständig aufhielt.Wir haben es prüfen lassen!...ich mache mir deshalb riesige Vorfürfe...ich wußte es damals noch nicht
Paßt gut auf!!!!Liebe Grüße -
Wußte gar nicht, dass das so krass in Deutschland ist Und was wird dann damit gemacht?? Pelze oder wie?
-
seit neustem stehen bei uns immer an verschiedenen stellen bunte eimer mit deckeln und einem loch im boden. angeblich kleiderspende.
ich frage mich aber warum dann das loch im boden ist?
oder bin ich da auf dem falschen dampfer? weiß da jemand was drüber? -
Nein das kenne ich nicht..
Ich habe ja auch 2 Katzen und beide sind Freigänger..
Was diesen Menschen auch nur einfällt..da wird einem ja Angst und Bange..
Also auch wenns jetzt nicht fein ist..
Diese Leute sollte der Blitz beim Sch***** treffen aber ehrlich..und das wäre noch zu wenig.. -
-
Zitat
seit neustem stehen bei uns immer an verschiedenen stellen bunte eimer mit deckeln und einem loch im boden. angeblich kleiderspende.
ich frage mich aber warum dann das loch im boden ist?
oder bin ich da auf dem falschen dampfer? weiß da jemand was drüber?Wenn Du mal die Möglichkeit hast...würdest du mal ein Foto von diesen Eimern machen?Habe oft davon gehört,aber noch nie gesehen...
Liebe Grüße -
Die Löcher sind immer da drin, damit sie unbrauchbar sind und Leute die Eimer nicht klauen.
-
klar, sobald wieder einer dasteht...bei uns in der straße sind sie schon wieder weg, aber sie tauchen bestimmt in einer anderen wieder auf.
könnte das loch auch einfach dafür gedacht sein, dass die leute den eimer nicht klauen und nutzen können?die eimer sehen ungefähr so aus:
http://www.siebenstern-presseweb.de/home/img/senfgv.jpgimmer in unterschiedlichen farben und mit loch im boden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!