Sie mag keine Hürden
-
-
Zitat
Beschäftigung, es macht ihr ja total Spass.
Jo - deswegen will sie ja auch nicht springen ....
Sorry, aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, da will man unbedingt mit dem Hund Agi machen und dann heisst es "der Hund hat aber Spass"
Und im gleichen Atemzug wird aber gefragt "mein Hund will nicht springen" .... sorry, wenn meine Hunde nicht springen wollten und sie keine gesundheitlichen Probleme hätten - dann würde ich nie auf die Idee kommen, sie hätten Spass am Agi.
Muss denn unbedingt jeder Hund zwangsweise Agi machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte dein Hund nicht auch auf Obedience keinen Bock?
-
Zitat
Muss denn unbedingt jeder Hund zwangsweise Agi machen?
.....das frage ich mich auch mal. Selbst der Anteil Anzeigen im zergportal, die Agi NICHT erwähnen, dürfte unter 20% liegen. Das ist echt ein Modethema geworden.
Sorry fürs OT.
Grüßle
Silvia -
Silvia:
Nein bei den geschlossenen Hürden springt sie auch lieber oben drauf. Ihre Augen sind normal. Die Stangen sind rot, wir trainieren immer im Hellen.Maanu:
Hast du noch nie einen Hund gesehen der sich freut?lilactime:
Ja bestimmte Sachen bei der Unterordnung mag sie auch nicht besonders, die sind ihr anscheinend zu langweilig. Vielleicht sind ihr die Hürden auch zu langweilig. Da rennt sie nämlich oft dran vorbei und macht stattdessen gleich den Slalom, die Brücke, die Tunnels oder die Wippe und freut sich dann total, wenn sie das gemacht hat. Da kriegt sie sich vor Freude manchmal gar nicht mehr ein und überschlägt sich. Aber die Hürden sind eben nicht ihr Fall. -
-
-
Zitat
und schon viele Hunde, die vom Besitzer missinterpretiert wurden
Oh ja
-
Zitat
SandraSam:
Sie ist aber nicht bereit für irgendeine Belohnung über eine Stange zu springen. Wenn die Stange ganz unten ist hat sie auch kein Interesse darüber zu laufen.Dann würd ich mir Gedanken über die Belohnung und die Motivation machen Einfach weiterversuchen! Oder es sein lassen wenns garnicht klappen sollte - kann ich mir aber nicht vorstellen außer der Hund hat Schmerzen oder große Ängste was aber bei der Stange auf dem Boden auch nicht der Fall sein kann
Die DVD "Agility - Denk und Renn" ist übrigens auch ganz gut fürs Sprungtraining. Kann ich nur empfehlen auch für dein Problem! -
So ihr ist nun vor 2 Wochen wieder eine Stange runtergefallen und seitdem bringen sie keine 10 Pferde mehr dazu nochmal über eine Hürde zu springen. Das Ganze hatten wir letztes Jahr auch schon. Da musste ich dann ein halbes Jahr Pausieren bis sie die Sache mit der Stange vergessen hat.
-
Wieso muss eigentlich jeder Hund Agility machen, selbst wenn er so offensichtlich überhaupt kein Interesse daran hat?
Ich hoffe nur, dass ich meinem Hund gegenüber so fair sein kann, mit Agi aufzuhören, wenn ich meinen Hund nur noch mit Zwang dazu bekomme, Agi zu machen.
Denn dem Hund macht es offensichtlich keinen Spass, also ist es nur die eigene Ehrgeizbefriedigung.
Da soll mal noch einer was wegen des Ehrgeizes so mancher Turnier-Teilnehmer sagen ....Bestätigt mal wieder meine Meinung, dass der "Fun-Bereich" deutlich übler ist, was falschen Ehrgeiz anbelangt.
-
Zitat
So ihr ist nun vor 2 Wochen wieder eine Stange runtergefallen und seitdem bringen sie keine 10 Pferde mehr dazu nochmal über eine Hürde zu springen. Das Ganze hatten wir letztes Jahr auch schon. Da musste ich dann ein halbes Jahr Pausieren bis sie die Sache mit der Stange vergessen hat.
und was machst du das halbe Jahr?mir ist übrigens was aufgefallen:
ZitatSilvia:
Nein bei den geschlossenen Hürden springt sie auch lieber oben drauf. Ihre Augen sind normal. Die Stangen sind rot, wir trainieren immer im Hellen.
Gerade an roten Stangen auf grüner Wiese sehe ich eventuelle Probleme
das Farbspektrum des Hundes ist anders gelagert als unseres, sie nehmen Farbbereiche, die wir sehen, gar nicht wahr
auch für uns Rotes sehen sie nicht rotein gutes Vergleichsbild
http://www.eurasierfreunde-deu…_gesundheit/farbsehen.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!