Sie mag keine Hürden
-
-
Frage ich mich grad im Moment auch
Wieso MUSS der Hund?
Wenn sie doch offensichtlich Angst hat, also nicht nur "Null Bock" sondern Schiss
Würd ich mir nicht geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also so wie ich das verstanden habe, will das Frauchen unbedingt Agi machen, nicht der Hund!
-
Zitat
@Lololein:
Auch Röntgen halte ich für absolut übertrieben. Oder soll sie noch geröngt werden bevor ich sie aufs Sofa springen lasse?DAS ist doch nicht wirklich dein ernst?? DU riskierst bewusst die Gesundheit deines Hundes, nur weil DU Agility betreiben möchtest? Du scheinst dich mit Agility auch nicht richtig bis gar nicht auszukennen und hast dich offensichtlich auch noch nicht mit befasst. Sonst wäre dir klar, welche Belastung der Hund, bei den Sprüngen ausgesetzt ist. Das ist im Training viel schlimmer als auf einem Turnier. Im Training springt der Hund im Durchschnitt, bei 3 Durchgängen ca. 60X. Rechne das mal auf
einmal die Woche Training für einen Monat/Jahr hoch und DAS willst DU dann mit „aufs Sofa“ springen vergleichen. Als Agility von den VPG Leuten noch als Tonnenhopsen belächelt wurde, haben sich die wenigsten HF einen Kopf darum gemacht, was es für eine Belastung für den Hund darstellt, aber diese Zeiten sind zum Glück für die Hunde vorbei. JEDER verantwortungsvolle HH und Trainer wird auf eine komplette Untersuchung, bevor er mit Agi anfängt, wert legen.
Agility ist Hochleistungssport für den Hund.
Wenn dein Hund dir signalisiert, dass er keine Lust dazu hat und Angst vor den Stangen, dann kann ich dir nur sagen, schau dich mal auf Turnieren um und da wirst mehr als einen Hund sehen, der deutlich zeigt, dass es ihm keinen Spaß macht.
Leider gibt es immer wieder HF die auf Teufel komm raus, ihre „besten Freunde“ über den Parcours scheuchen.Um deinem Hund die Angst vor Stangen, Stöcke usw. zunehmen, empfehle ich dir, mach Bodenarbeit nach Tellington- Touch.
Und wenn du etwas mehr über Agility wissen willst, dann schau mal in den Link.
-
Hier ist das Viedo, von dem ich gesprochen hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=DvNmzfZctKQ&NR=1Da kann man ganz gut sehen, was für eine Belastung Agility für den Hund ist.
-
Wenn ich das Video seh denk sogar ich mit meinem vollkommen durchgeröntgen kerngesunden jungen Wuffel drüber nach, wie lang wir den Sport betreiben werden.
-
-
Zitat
Hier ist das Viedo, von dem ich gesprochen hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=DvNmzfZctKQ&NR=1Da kann man ganz gut sehen, was für eine Belastung Agility für den Hund ist.
der zweite Teil ist ja von den Bedingungen schrecklich, wie kann man denn da starten?
-
-
Mir fehlen die Worte nach diesem Video...
Wie kann man nur einen Blechpokal über die Gesundheit von Mensch und Hund stellen? -
Ich finde nach wie vor es sollte gesetzlich verboten werden ohne durchgeröntgten Hund hundesport auszuüben,sowie als fun als auf dem Turnier.
Ich find die Videos gut,denn sie zeigen sehr deutlich wie die Belastungen sind,und so sind sie nicht nur auf dem Turnier sondern auch im Training,
und wer nicht mal bereit ist seinen Hund zu Röntgen der hat auf dem Platz nichts zu suchen.Ich find das per*ers und Tierquälerei...
Und ja meine Hunde machen auch Agility,sie sind geröntgt und werden vernünftig aufgewärmt,aber dass man einen Hund entsprechend aufwärmen sollte weißt du wahrscheinlich auch nicht,
aber ist ja nicht schlimm,ist ja nur der Hund der sich nen Kreuzbandriss holt,
und wegen dem Röntgen, ist ja nur der Hund der sich gesundheitliche Schäden holt,
aber es macht ihm ja soo einen Spaß...Ich enthalte mich da besser
-
Ich bin absolut kein fan von Leistungssport. weder bei Hunden noch bei Pferden. Mich Schockt es jedesmal aufs neue was Leute ihren Tieren zumuten bzw bereit sind ihnen anzutun wenn auch nur ein hauch von Preisgeld oder eines Pokals mit vermeindlichem Ruhm und Ehre ins Spiel kommt. Was natürlich nicht heißt das ich nicht mal Zwecks Auslastung und Beschäftigung mal Just for Fun Agility machen würde.
Wenn man schon Leistungs und Turniersport machen will sollte es Pflicht sein das ALLE Hunde 10000% gesund und fit sind bevor sie starten und nicht wies bei Pferden oft gemacht wird irgendwelche Schmerzmittel eingeflößt werden nur damit ein verletztes Tier antreten kann.
Das Video ist wirklich ein Hammer
@Ts: Bitte bitte lass abklären ob dein Hund körperlich und psychisch in der Lage ist diesen Sport auszuüben. Wenn nicht dann lass es dem Hund zu liebe sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!