Sie mag keine Hürden
-
-
Zitat
Er hier hat sich wegen der Glätte auf der jetzigen EO die Schulter ausgekugelt und ist trotzdem immer weiter gelaufenSchon wieder OT tschuuuldigung , aber das muss jetzt sein.
Wie blöd muss man sein, auf nassem Rasen barfuss zulaufen?
Da kann ich nur sagen selber schuld.
Mit guten Stollenschuhen wäre das nicht passiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist an dem Tag aber auch anderen passiert - der Boden war seehr rutschig! Bin letztens auch mit guten Schuhen au "trockenem" Rasen gut auf die Fresse geknallt. Aber hab das Video von der EO dieses Jahr mal im anderen Thread online gestellt
-
Ja, wahrscheinlich muss man blöd sein, um über Jahre hinweg in der Deutschen Nationalmannschaft zu laufen und auch in diesem Jahr die EO Medium Individual zu gewinnen. Und das mit 2 Stürzen. Ob Silas nun barfuß oder mit Schuhen läuft, das darf man getrost ihm überlassen. Und wenn es naß ist, haut's einen auch mit Agischuhen schonmal aus der Kurve, wenn man nicht zu den Agisportlern gehört, die nur rumstehen und den Hund schicken.
Was mich immer total ärgert, sind die Leute, die meinen, sie wären besser zum Hund, wenn sie ihn niedrigere Hürden springen lassen. Genau das Gegenteil ist der Fall! Nicht die Höhe ist maßgeblich für die Belastung, sondern das Tempo. Und dass ein Hund nunmal niedrige Hürden schneller nimmt, ist wohl klar. Egal, ob man Agility als Leistungssport oder just for fun betreibt: Mit den spezifischen Belastungen muß man sich befassen! Nicht nur bei den Hürden.... Das gilt auch für ein vernünftiges Warm-Up und Cool Down.
-
-
Schade nur, dass sie es dir nicht wert zu sein scheint, eventuelle gesundheitliche Ursachen auszuschließen.
Einfach aussitzen ist da einfach die feigere Alternative.
-
-
Hier wurde mal aufgedröselt, was GENAU beim Agility mit dem Körper des Hundes so passiert... links im Menü kann man verschiedene Punkte auswählen (Anatomie + Biomechanik, Abstoss/Landung,...)
http://www.sportdierenarts.mou…hond/belastung-in-agility
Wenn man sich das durchliest, sollte man davon überzeugt werden, seinen Hund gesundheitlich untersuchen zu lassen...... HD/ED-Röntgen ist für diesen Sport ein MUSS.
-
Zitat
wildsurf:
Erstens habe ich nicht vor jemals ein Turnier zu laufen. Man kann aber trotzdem Agility machen. Ich habe auch bereits geschrieben, dass wir die Hürden bis zum Sommer nicht mehr laufen werden, da sie dort ja eh nicht mehr so schnell rüber springt.Dann streich die Hürden doch ganz aus dem Programm! Wieso sollte sie im Sommer (jetzt haben wir Sommer ) weniger Angst davor haben? vergessen tut ein Hund sowas nicht...
-
Ich finde es sinnlos, jemandem, der GARKEINE Hilfe annehmen will, noch weitere Hilfestellungen zu geben.
TuttiFrutti, du wolltest hören: dein Hund ist stur, am Gesundheitlichen kanns nicht liegen, trainier weiter, du schaffst das schon...
So, bitte schön...
Meine Meinung: du bist ignorant, willst nicht sehen das dein Hund ein größeres Problem hat als die Sprünge, nämlich seinen Besitzer, der es nichtmal für nötig hält, ein Tier, das regelmäßigen sportlichen Aktivitäten ausgesetzt wird, röntgen zu lassen und trotz schlechter Erfahrungen dazu angetrieben wird, über das zu springen, wovon er riesen Angst hat - Stangen...Nein, da hört bei mir das Verständnis auf - hier sind Leute mit sehr großer Erfahrung auf dem Gebiet, das interessiert dich aber nicht die Bohne... schade, sehr sehr schade, v.a. für deinen Hund...
-
Mondwölfin hat es auf den Punkt gebracht....so schade/traurig es auch ist...
kurz OT: Unter solchen Verhältnissen wäre ich zB niemals an den Start gegangen...wenn man mal sieht, dass die Hunde teilweise bis zum Bauch im Matsch stecken...genauso wie bei zu heissem Wetter...und ich habe lange Extrem-Sport betrieben (jedes WE auf einem Turnier)....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!