Sie mag keine Hürden
-
-
sorry, aber da wird einem ja schlecht
dass die Hündin ungern springt und so extrem reagiert, zeigt doch nur, dass ihre Angst nie abgelegt war
und du konfrontierst sie immer wieder damit?warum? purer Egoismus ...
ich kann solche Menschen nicht verstehen, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir vergeht die Lust an der Zusammenarbeit mit Menschen umso mehr, wenn ich erfahre, dass es wirklich Leute gibt, die ganz offen zugeben, dass sie sich einen Dreck um ihren Hund scheren und den Hund dazu benutzen, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.
-
Zitat
ich kann solche Menschen nicht verstehen, sorry
geht mir genauso ....
und das sind dann die Leute, die gross rumposaunen, dass sie Agi ja "nur just for fun" machen.
Der Hund ist echt zu bedauern.
-
Ich habe hier still mit gelesen und immer noch gehofft das die TS irgend etwas einwendet und ihre Meinung ändert und zumindest ihre Hündin mal beim TA vorstellt. Dieser Thread macht mich fassungslos, wenn man doch ein bisschen Verstand hat und der Hund einem auch nur ein kleines bisschen wichtig ist würde ich doch wenigstens mal über das Gesagte hier nachdenken, oder? Hier will dir doch keiner was böses, den Leuten geht es um das Wohlergehen deines Hundes.
Wenn dir die Hürden doch so wichtig sind, hüpf doch selbst rüber (sorry, das musste ich jetzt sagen )
-
https://www.dogforum.de/hund-s…n-ich-machen-t134810.html
wie muss man denn da drauf sein, mit so einem Hund Agi machen zu wollen und dann noch gross rumtönen, dass man es nicht einsieht, seinen Hund mal durchchecken zu lassen?
-
-
tja, aber da besteht bestimmt kein Zusammenhang
-
Zitat
wildsurf:
Bis zum Sommer hat sie ihre Angst wieder abgelegt.Sommer in einem Jahr oder wann? es IST Sommer - zumindest bei uns ist er schon fast vorbei
nein, anscheinend legt sie die Angst nicht ab - denn du hattest das Problem ja schon einmal, dann hast du pausiert, und jetzt ist es wieder da. Das zeigt doch ganz klar, dass dieser Hund eine ziemlich tief sitzende Angst vor den Dingern hat.
Das würde ich echt einfach streichen - ist doch weniger Stress für den Hund. Mach doch das, was ihr Spass macht - also alles was nicht aus Hürden besteht. (und sie gesundheitlich nicht beeinträchtigt....)
-
Hi,
ich habe hier bis jetzt ganz still mitgelesen, weil ich vom Agility usw. keine Ahnung habe.Aber die brauche ich auch nicht, denn mir wird hundeelend, wenn ich Aussagen wie
"die Angst hat sie bis zum Sommer abgelegt" höre.
Was willst Du Deinem Hund denn noch antun?
Wenn ich so einen Sport "just for fun" machen würde, wäre es mir schnurzpiepegal, ob sie über die Hürden springt oder nicht, es gibt doch dort bestimmt noch genug andere Sachen, die man machen kann, oder nicht?Sorry, dass ich mich hier einfach so einmische, aber so eine Einstellung einem Lebewesen (in dem Fall die Hündin) gegenüber bringt mich einfach auf die Palme.
Wie würde es sich denn für Dich anfühlen, wenn man Dich zu etwas zwingt, was Du absolut nicht möchtest, bzw. sogar Angst davor hast?
Ich hab panische Platzangst und zu demjenigen, der mich in einen Fahrstuhl zwingen würde, hätte ich mit Sicherheit nie wieder Vertrauen...Schockierte Grüße Ina
-
Also ich hab mich ja jetzt schon lange in diesem Thread hier nicht mehr geäußert aber ich bin echt fassungslos wie Du versuchst, dem armen Hund Deinen Willen aufzuzwingen obwohl der überhaupt nicht will
Wieso bist Du so stur und versuchst nicht mal was anderes? Da bricht Dir doch kein Zacken aus der Krone oder?
Im Moment führt Dein Hund auf jeden Fall ein recht armseliges Leben bei Dir wenn Du ihn permanent dazu nötigst was zu tun was er nicht will. Arme Wurst! -
Und die TE ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür ,dass nicht nur im Turniergeschehen Schindluder getrieben wird,sondern gerade auch in der Just for Fun Szene....
Ich kenne viele solche Just for Fun Wesen, da kann man alles vergessen.Grausam sowas...
Und eckelhaft, viel mehr sag ich da besser nicht zu.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!