Wie impfen?

• EDIT:
    MiniMonster hat es gut erklärt.
    @ Viviane, du könntest dich mit 9 anderen HH zusammentun und ihr könntet eine 10er Packung Nobivac SHP beim TA bestellen.
    Das ist die kleinste Einheit.

• Neu

Hi

hast du hier Wie impfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Interessant, ob Mo weiß, dass die Hundewelten jetz mit ihren Texten arbeiten...

Vermutlich ist sie deswegen neulich im GH Forum so angep... gewesen.

• ui, so viele Antworten - jetzt bin ich noch verwirrter :D
      Ist der 3-Jahres Tollwutimpfstoff der selbe, den ich 2010 hatte (weil der Schutz so lange hält) oder ist das ein spezieller Impfstoff, nach dem ich meinen TA fragen muß? (Gott, das wird Diskussionen geben, das weiß ich jetzt schon..) :/
      Das Buch hatte ich schon einmal ins Auge gefaßt, wichtig ist mir zu wissen, ob Nemo vernünftig grundimmunisiert ist, da er ja erst mit 5 Monaten die ersten Impfungen bekommen hat.

• Zitat

Ist der 3-Jahres Tollwutimpfstoff der selbe, den ich 2010 hatte (weil der Schutz so lange hält) oder ist das ein spezieller Impfstoff, nach dem ich meinen TA fragen muß? (Gott, das wird Diskussionen geben, das weiß ich jetzt schon..) :/

Zitat

Also das Virbagen Canis LT schützt Deinen Hund normalerweise 3 Jahre lang vor Tollwut. Muss aber auch im Impfpass drin stehen, bis wann die Tollwutimpfung gültig ist.
      Es kann jedoch sein, dass die Tollwutimpfung als Grumndimmunisierung verabreicht wurde (wg. Auslandsherkunft) und Du diesmal nach einem Jahr nochmal zur "Boosterung" hinmusst. Danach aber alle 3 Jahre.

• im Impfpaß steht bis 2011 :( : - 2010 wurde er hier geimpft.

Voriges Jahr hatte er plötzlich an der Seite eine kahle Stelle, ca. 4-5cm im Durchmesser.
      Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, bis mir einfiel, daß er Wochen vorher die Impf-Spritze auf der Seite und ungefähr der Stelle bekommen hatte..die Haare sind dann wieder nachgewachsen und ob es von der Impfunung kam, ist bisher nur meine Vermutung - kennt jemand so etwas?

• Zitat

im Impfpaß steht bis 2011 :( : - 2010 wurde er hier geimpft.

Voriges Jahr hatte er plötzlich an der Seite eine kahle Stelle, ca. 4-5cm im Durchmesser.
      Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, bis mir einfiel, daß er Wochen vorher die Impf-Spritze auf der Seite und ungefähr der Stelle bekommen hatte..die Haare sind dann wieder nachgewachsen und ob es von der Impfunung kam, ist bisher nur meine Vermutung - kennt jemand so etwas?

Es ist genau der gleiche Impfstoff wie der 1 jahres Impfstoff, nur der Beipackzettel wurde geändert.
      Geh doch mal zu dem TA hin und lass den Eintrag verlängern. TW ist auch nach 1 Impfung Imunisiert wenn der Hund älter als 16 Wochen war.
      Ja, die kahle Stelle kann davon kommen, genau wie Krebs an den Impfstellen.

• Zitat

Vermutlich ist sie deswegen neulich im GH Forum so angep... gewesen.

Ich wusste nicht das der Link anscheinend Urheberrechte verletzt :/

• Zitat

Ich gehe mal nicht davon aus, da am Anfang (also ich denke, sie weiß es)

Zitat

Impfungen bei Hunden - Mit freundlicher Genehmigung

und am Ende

Zitat

Copyright 2001: Monika Peichl [email='mopeichl@aol.com'][/email] Alle Rechte vorbehalten. - All rights reserved. - This material may not be published, broadcast, re-written or redistributed without prior permission by the author

steht.

• Zitat

Wenn das der Fall wäre, hätte Mo ihn sicherlich schon löschen lassen. :smile:
      Sie war neulich etwas sauer und hat das auch gepostet, es aber wieder editiert, deswegen weiß ich nicht mehr genau warum. ;)

• Hallo,
      solche "Impfbeulen" sind noch harmlose Reaktionen auf die Impfung. Eigentlich müsste man das auch schon beim Paul-Ehrlich-Institut melden, damit die den Wirkstoff verbessern können.
      Die Beulen gehen leider erst nach Wochen oder Monaten weg, wir hatten das auch schon, manchen Hunden schmerzt das sogar so sehr, dass man sie nicht mehr anfassen darf.

Zitat

t der 3-Jahres Tollwutimpfstoff der selbe, den ich 2010 hatte (weil der Schutz so lange hält) oder ist das ein spezieller Impfstoff, nach dem ich meinen TA fragen muß?

Die gängigen Impfstoffe sind schon für 3 Jahre zugelassen, zur Not den Beipackzettel googeln da steht ja alles drin auch wie lang die Wirkzeit ist.

Leider hat man beim Impfen immer Stress mit den Tierärzten. Ich gehe mittlerweile auch zum Behandeln zu einer Ärztin und zum Impfen (weiter weg) zu einer anderen.
      In dem Chi-Forum in dem ich angemeldet bin, haben wir eine Sammelliste für Tierärzte die nur SHP und Tollwut einzeln impfen, vielleicht kann man sowas hier auch starten, wäre ja praktisch.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Wie impfen?* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!