Pronature Holistic Adult - Getreidefrei

• Zitat

soulcharisma
    Definiere doch bitte, was du mit "holistisch" / "ganzheitlich" in Bezug auf Trofu meinst, dann kann man vllt. weiterhelfen.

Liebe Grüße
    Kay

Hallo Kay,

holistisch/ganzheitlich: ein Futter,das komplett ausgeglichen ist (Fleisch/Proteinquellen,Fette,Gemüse & Obst,Vitamine etc. im richtigen Verhältniss);frische ,natürliche Zutaten ohne chem. Konservierungsmittel,Antibiotika,BHA,BHT etc.
    Keine Füllstoffe,keine Chemikalien,keine Nebenprodukte.
    Angeblich soll dieses ganzheitliche/holistische Futter in der Herstellung sehr teuer sein,na ja.
    Bitte korrigiere mich ,falls ich auf dem Holzweg bin.

Gruss

• Zitat

Frische Ente (19 %), dehydratisiertes Hühnerfleisch,

Da stellt sich mir die Frage wieviel Fleisch in diesem Futter ist, denn von dem Frischfleisch bleibt in der Trockenmasse nicht mehr viel übrig, etwas mehr als ein Drittel, und ansonsten keine Angaben.
    Dazu ist mir die Rohasche zu hoch, und zuviel des Guten an Kräuter und sonstigen Zusätzen, sicher liest sich alles toll, aber ist das wirklich nötig :???:
    30 % Rohprotein und 20 % Fett wäre mir auch zuviel.
    Für mich käme es nicht in Frage. ;)

• Zitat

Da stellt sich mir die Frage wieviel Fleisch in diesem Futter ist, denn von dem Frischfleisch bleibt in der Trockenmasse nicht mehr viel übrig, etwas mehr als ein Drittel, und ansonsten keine Angaben.
    Dazu ist mir die Rohasche zu hoch, und zuviel des Guten an Kräuter und sonstigen Zusätzen, sicher liest sich alles toll, aber ist das wirklich nötig :???:
    30 % Rohprotein und 20 % Fett wäre mir auch zuviel.
    Für mich käme es nicht in Frage. ;)

Hallo,

es ist klar dass das Entenfleisch nach hinten rutscht nach der Verarbeitung ,das Hühner/Fleischmehl(dehydriertes Hühnerfleisch) rückt nach vorne.Den Fleischgehalt finde ich trotzdem ok. Rohprotein von 30% bei getreidefreien Trofu finde ich sogar noch zu wenig/Untergrenze.
    Es gibt hald kein perfektes Futter.

Gruss

• Zitat

Den Fleischgehalt finde ich trotzdem ok. Rohprotein von 30% bei getreidefreien Trofu finde ich sogar noch zu wenig/Untergrenze.

Ich weiß das es kein perfektes Futter gibt.
    Wieso ist der Fleischgehalt ok, es werden ja keine Angaben gemacht, und die Frischfleischangabe ist irreführend. :/
    Auch wenn da 30% Rohprotein angegeben sind. :|

• Zitat

holistisch/ganzheitlich: ein Futter,das komplett ausgeglichen ist (Fleisch/Proteinquellen,Fette,Gemüse & Obst,Vitamine etc. im richtigen Verhältniss);frische ,natürliche Zutaten ohne chem. Konservierungsmittel,Antibiotika,BHA,BHT etc.
    Keine Füllstoffe,keine Chemikalien,keine Nebenprodukte.
    Angeblich soll dieses ganzheitliche/holistische Futter in der Herstellung sehr teuer sein,na ja.
    Bitte korrigiere mich ,falls ich auf dem Holzweg bin.

Einen Beitrag höher heißt es, saisonal & frisch -- da hätt ich nix zu meckern....

-- auch hier nicht, denn ich wollte nur deine Definition von "ganzheitlich". So weiß ich aber nicht wirklich, wozu du stehst und was du suchst... falls frisch, kann ich dir hier die Barf-Ecke wärmstens empfehlen, und falls Trofu, würde ich sagen, such dir 1-2 Sorten, die möglichst wenig Unerwünschtes beinhalten -- die Sorte hier fiele eher durch, zu anderen kamen schon Tipps -- und supplementiere mit Frischem.

Liebe Grüße
    Kay
    P.S. Warte mal -- du warst es nicht etwa, der sich als als normaler Infosuchender ausgibt und tatsächlich Importeur von amerikanischen Futtersorten ist, oder?

• Zitat

Zusatzstoffe:
    Vitamin A 25.000 IE/kg, Vitamin D3 2.490 IE/kg, Vitamin E 135 mg/kg.

Auf der canadischen HP findet man gar keine Angaben zu den Zusatzstoffen und hier fehlt mir das Vitamin K.
    Der Gehalt an Vitamin A und D3 sind für mich unakzeptabel, wenn man es als Alleinfutter füttert.

• Zitat

Einen Beitrag höher heißt es, saisonal & frisch -- da hätt ich nix zu meckern....

-- auch hier nicht, denn ich wollte nur deine Definition von "ganzheitlich". So weiß ich aber nicht wirklich, wozu du stehst und was du suchst... falls frisch, kann ich dir hier die Barf-Ecke wärmstens empfehlen, und falls Trofu, würde ich sagen, such dir 1-2 Sorten, die möglichst wenig Unerwünschtes beinhalten -- die Sorte hier fiele eher durch, zu anderen kamen schon Tipps -- und supplementiere mit Frischem.

Liebe Grüße
    Kay
    P.S. Warte mal -- du warst es nicht etwa, der sich als als normaler Infosuchender ausgibt und tatsächlich Importeur von amerikanischen Futtersorten ist, oder?

Hallo Kay,

barfen wäre natürlich das Beste.Ich habe aber keine Ahnung und habe Angst davor.

zu deinem P.S.: ich kann dir versichern,dass ich Futter jeglicher Art weder importiere noch verkaufe.(du kannst gerne auf ein Bier vorbeischauen!) :rollsmile:
    Die Amerikaner sind sicher kein Vorbild in vielen Sachen,aber ich finde im Futterbereich haben sie die Nase vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!