Pronature Holistic Adult - Getreidefrei
-
-
Bei Futterfreund gibt es ein neues Futter,was ich sehr interessant finde,was meint ihr dazu?
Zusammensetzung:
Frische Ente (19 %), dehydratisiertes Hühnerfleisch, getrocknete Kartoffeln, Hühnerfett, Heringmehl (DHA-Quelle), Menhaden-Fischmehl, Orangenpülpe (7 %), Süßkartoffeln, Obstmischung (3 %, enthält getrocknete Apfelmaische, getrocknete Heidelbeeren, getrocknete Ananas), getrockneter Tomatentrester, getrocknete Rübenpülpe, Trockenei, Zellulosepulver (2 %), natürliches Hühneraroma, ganze Leinsamen (Quelle von Omega-3-Fettsäuren), Salz, Kalziumkarbonat, Trockenhefe (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), getrocknete Chicoréewurzeln (Quelle für Fructo-Oligosaccharide), Shrimps- und Krabbenschalen (Glukosamin-Quelle), dehydratisierte Yucca schidigera,
Neuseeländische Grünlippenmuschel (Glykosaminoglykan (GAG)-Quelle), Seegurke (Chondroitin-Quelle), Quinoa, Kamille, Anissamen, getrockneter Seetang, getrocknete Alfalfa, getrockneter japanischer grüner Tee, Kräutermischung (0,02 %, enthält getrockneten Rosmarin, getrocknete Petersilie, getrocknete Minzeblätter, Curcuma), Aloe vera, getrockneter Spinat, getrockneter Broccoli, getrockneter Blumenkohl.Mit tocopherolreichen, natürlichen Extrakten (Vitamin E) als Antioxidans.Inhaltstoffe:
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30%, Rohfett 20%, Feuchtigkeit 10%, Rohfaser 4%, Rohasche 8,5%, Kalzium 1,6%, Phosphor 0,9%, Potassium 0,7%, Sodium 0,32%, Magnesium 0,12%, Taurin 0,1%.Zusatzstoffe:
Vitamin A 25.000 IE/kg, Vitamin D3 2.490 IE/kg, Vitamin E 135 mg/kg.Umsetzbare Energie: 4.330 kcal/kg.
50% Fleisch (trocken) - 36% Früchte und Gemüse - 14% Kartoffel, Süßkartoffel, Vitamine, Mineralien usw.
Es gibt auch noch andere Sorten......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
die zugesetzten Aromastoffe und der grüne Tee (Koffeinbombe) wären für mich zu Trofuzeiten No-Gos gewesen, jetzt würde ich auch den Rohaschegehalt kritisch sehen, und ich stehe auch mulitnationalen Futterreisen skeptisch gegenüber, besonders wenn sie in Übersee sitzen (hier ist es PLB International, Kanada)... es gibt hierzulande einige anständige Futterhersteller, ich würde so eine Weltreise zugunsten eines Riesenkonzerns nicht unterstützen wollen.
Vieles relativiert sich, wenn man eine Fefumarke nicht als Allein- oder Hauptfutter sieht sondern mal dies, mal das gibt, da streut man die Risiken... aber die Koffein-, Produktions- und Umweltbedenken, die lassen sich nicht so leicht aus der Welt schaffen -- meine Meinung
Liebe Grüße
Kay -
Keiner weiter????
-
Zitat
Keiner weiter????
Hallo,
die Zusammensetzung ist nicht schlecht.Grüner Tee ist sicher nicht schädlich,falls er koffeinfrei ist.Fleischgehalt ist ok.
Die Rübenpulpe stört mich ein bisschen,aber keine Tragödie.Über den Rohascheanteil möchte ich nichts aussagen.Ich persönlich kenne keine einheimischen Hersteller (traurig),die ein gutes holistisches Futter herstellen.
Vielleicht kann uns Kay da weiterhelfen!
Gruss
-
Mir wäre es dezent... zu bunt! Es klingt fürchterlich gesund, doch hab ich die Befürchtung, dass es wieder ein zuviel an allem ist.
Und den grünen Tee seh ich auch mit Bauchgrummeln... Was bitte soll das alles in einem Hundefutter, einschließlich dem grünen Tee?
Im schlimmsten Fall hab ich einen überdrehenden Flughund mit seeeehr interessanten SD- Werten vom Futter.
-
-
Ein bisschen viel Schnickschnack - ich bin nicht so der Fan von zu vielen Kräuterchen im Hundefutter, aber da hat ja jeder andere Präferenzen.
Allerdings: Zellulosepulver, Hühneraroma, künstliche Vitamine - "holistisch" ??
Der Rohasche-Gehalt ist recht hoch, auch das Ca/P-Verhältnis finde ich nicht optimal.
Es ist sicher kein schlechtes Futter, aber meiner Meinung nach gibt es wesentlich bessere. :)
LG, Caro
-
Zitat
Ein bisschen viel Schnickschnack - ich bin nicht so der Fan von zu vielen Kräuterchen im Hundefutter, aber da hat ja jeder andere Präferenzen.
Allerdings: Zellulosepulver, Hühneraroma, künstliche Vitamine - "holistisch" ??
Der Rohasche-Gehalt ist recht hoch, auch das Ca/P-Verhältnis finde ich nicht optimal.
Es ist sicher kein schlechtes Futter, aber meiner Meinung nach gibt es wesentlich bessere. :)
LG, Caro
Hallo Caro,
na ja "ganzheitlich" ist so ein breiter Begriff,bin gleicher Meinung mit den o.g. Zusätzen.
Viel Kartoffeln,es ist hald das Tribut ,da es hald getreidefrei ist.Welches Futter findest du wesentlich besser im Vgl.?Gruss
-
Nun, will ich meinen Hund natürlich ganzheitlich ernähre, wobei ganzheitlich illusorisch ist, dann füttere ich ihn saisonabhängig frisch.
-
Ganzheitlich ist vor allem ein schwammiger Begriff.
Wenn man darunter ein möglichst "naturbelassenes" Futter versteht, kämen zB Herrmanns oder Auenland Konzept in Betracht. Soweit ich weiß, sind auch bei Canis Natural keine künstlichen Zusatzstoffe enthalten, ebenso bei Canis Alpha Pur, CDVet, Thetis und Marengo.
Wenn man weitestgehend auf Schadstoffe bei der Herstellung der Rohstoffe verzichten möchte, Wert auf artgerechte Haltung der Schlachttiere legt, oder gar nur biologisch oder bio-dynamisch zertifizierte Zutaten füttern möchte, verkürzt sich die Aufzählung natürlich entsprechend.
-
Wie halt die ganze Esoterik....
Wobei ist ein gutes NF nicht vielleicht besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!