Welche Größe bei Julius K9 Geschirr?
-
-
Hallo Fories,
möchte mir für meinen DSH langstock ein neues Geschirr kaufen.
Es soll das Julius K9 Powergeschirr, altes Modell mit Seitenringen werden.Bin mir aber etwas unschlüssig bzgl. der Größe....
Shelby hat eine Schulterhöhe von 68 cm, wiegt 38 kg, Brustumfang ca. 69cmHab hier mal eine Tabelle gefunden:
0 (Brustumfang 60-75cm)
1 (Brustumfang 65-80cm)
2 (Brustumfang 70-90cm)
3 (Brustumfang 80-110cm)
Quelle: http://www.trendhundeshop.de/H…it-Seitenringen::441.htmlGröße 1 müsste passen, habe aber doch immer Angst, dass es zu klein ist, welche Größe habt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... ich würde die 1 probieren wenn dein wuffi sonst eher schmal gebaut ist!
ich habe eine belgische schäferhündin und der habe ich jetzt 0 gekauft, weil 1 schon zu groß war!
aber noch sicherer wäre, wenn du beide größen (1 & 2) bestellst und dann anprobierst...
ich finde nämlich dass die dinger ein bißchen ausleihern mit der zeit. wie beim schuh halt ;-)aber sonst ist das wirklich ein gutes geschirr, bin sehr zufrieden!
lg anna
-
Wieso sollte es denn zu klein sein?
Der Umfang geht bis 80cm und dein Hund hat 69...
Wenn Du dir unsicher bist, dann geh lieber bei Fressnapf anprobieren -
Bin mir halt ziemlich unsicher, weil ich hier schon gelesen habe, dass manche Schäferhund Größe 3 gebraucht haben und zierlich gebaut würde ich jetzt nicht sagen...
-
ui, da würde ich doch eher zu größe 2 tendieren, 1 könnte zu schmal sein.
viel spaß mit dem geschirr :-)
-
-
Hallo,
ich hab welche in der Größe 2. Ich hab´ Huskys (Schulterhöhe 60, knappe 30 kg). Bei der Größe 1 kann man die Gurte zwar ziemlich weit verstellen....es wirkt dann aber irgendwie so....spiddelig . Bei dem 2er ist das schon bißchen kompakter -
Hat noch jemand Erfahrungswerte?
:suess: -
Zitat
Hallo,
ich hab welche in der Größe 2. Ich hab´ Huskys (Schulterhöhe 60, knappe 30 kg). Bei der Größe 1 kann man die Gurte zwar ziemlich weit verstellen....es wirkt dann aber irgendwie so....spiddelig . Bei dem 2er ist das schon bißchen kompakterHast du vielleicht ein Foto?
-
Hast du dich beim Brustumfang sicher nicht vermessen?
Mein Border Collie Rüde hat den selben, ist aber ansonsten deutlich weniger in Größe und Gewicht... Für ihn war das alte in Gr.0 zu klein. Theoretisch hätte es gepasst, aber der Sattel sah zu klein aus und es saß auch zu weit vorne. Er hat nun Gr.1.
Mein Beauceron Jungrüde hat Gr. 3. Allerdings beim IDC Belt Geschirr, was aber fast die gleichen Angaben hat. Das normale Power Geschirr passte nämlich garnicht gut. Deshalb würde ich das Geschirr vor Ort anprobieren. -
Mein Aussie, 28kg, 60cm Rückenhöhe hat 69/70cm Bauchumfang und trägt Gr.2.
Gr. 1 war mir der Sattel zu klein und der Brustgurt zu hoch. Ich würde an deiner Stelle anprobieren gehen, denn die verschiedenen Größen haben auch unterschiedliche Brustgurt Positionen und es soll ja nichts blockiert werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!