Vertrauen gestört, Hund frisst nicht mehr
-
-
Zitat
Komm mir bitte nicht mit Erziehung
Bitte...
Es ist nicht nur für mich Sinnfrei sondern es ist allgemein Sinnfrei eine Verhaltenskette als Impulskontrolle zu sehen
Beispiel, Du lässt betteln und gibst was ab > Beim füttern müssen sie aber warten... Tschuljung das Dein Hund da in nen Konflikt kommt is doch wohl vorprogrammiert
Erziehung ... AlteralterLeute, Ihr scheint wirklich keine anderen Probleme zu haben. Meine Hunde haben keinerlei inneren Konflikte zu erdulden, sondern sind rundum ausgeglichene, zufriedene und fröhliche Tiere.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich an einer solch simplen Sache so sehr aufhängen kann.Was den Sadismus angeht ... da gibt es ne ganze Menge User, die sich u.a. hier wiedermal als die "guten, tollen, unfehlbaren und hundelieben HH" darstellen, um andere HH abwerten zu können, in deren Postings ich weissgott öfter an Sadismus denken muss.
Schade nur, das manche nicht auf dem Teppich bleiben können, und sich selbst immer wieder beweisen müssen, wie tolle HH sie sind, indem sie andere HH grundlos verurteilen.
Manchmal ist diese Forum wirklich unfassbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du willst mir also erklären, dass mein Hund zu blöd ist eine einfache Verhaltenskette zu lernen, weil es ihr nach vielen Monaten teilweise immer noch schwer fällt und sie rumstänkert? Jetzt wäre ich an deiner Stelle vorsichtig :aufsmaul:
Viele Grüße
FrankIch könnt auch sagen du bis zu blöde um das Ritual zu festigen
*duckweglauf* ^^Könnte es, ggf. evtl. unter umständen sein das das Stänkern mit zur Kette gehört?
Auch sowas schleicht sich ein, mir selber is das mit meinem Rüden passiert der hat einmal gebellt wenn ich das Futter für die Weiber ausgeteilt habe, er war der Meinung das gehört so damit er sein Futter bekommt
Ritual geändert Bellen weg ( quasi ne neue Kette aufgebaut) -
Zitat
Unser normaler Ablauf, der sich so iwann ergeben hat und beibehalten wurde.
Aber nur weil das DEIN Ablauf ist, heißt das doch nicht, dass irgendein anderer Ablauf (z.B. Fressen in den Napf. in den Flur bringen, Hunde setzen sich schon von sich aus ins Platz, und "Fressen") deshalb schlechter, falsch oder sadistisch sein muss.
Ihr habt EUER Ritual, andere Leute haben ihr Ritual. Wo in aller Welt liegt das Problem? Selbst wenn zwischen "Napf hinstellen" und "Fressen" mal 10 Sekunden vergehen ...
-
Zitat
Leute, Ihr scheint wirklich keine anderen Probleme zu haben. Meine Hunde haben keinerlei inneren Konflikte zu erdulden, sondern sind rundum ausgeglichene, zufriedene und fröhliche Tiere.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich an einer solch simplen Sache so sehr aufhängen kann.Was den Sadismus angeht ... da gibt es ne ganze Menge User, die sich u.a. hier wiedermal als die "guten, tollen, unfehlbaren und hundelieben HH" darstellen, um andere HH abwerten zu können, in deren Postings ich weissgott öfter an Sadismus denken muss.
Schade nur, das manche nicht auf dem Teppich bleiben können, und sich selbst immer wieder beweisen müssen, wie tolle HH sie sind, indem sie andere HH grundlos verurteilen.
Manchmal ist diese Forum wirklich unfassbar.
Jesses was bist Du unausgeglichen :)
Komm doch mal wieder runter oder meinste im ernst ich hab was gegen Dich persönlich?
Ich schreib eben was ich von der Gesammtsituation halte, wenn Du meinst dat gibt keinen Konflikt isset doch ok, sind Deine Hude Deine Erziehung aber Du wirst schon Antworten ertragen müssen die Dir nicht in den Krahm passen
:cookie: -
Zitat
Aber nur weil das DEIN Ablauf ist, heißt das doch nicht, dass irgendein anderer Ablauf (z.B. Fressen in den Napf. in den Flur bringen, Hunde setzen sich schon von sich aus ins Platz, und "Fressen") deshalb schlechter, falsch oder sadistisch sein muss.
Ihr habt EUER Ritual, andere Leute haben ihr Ritual. Wo in aller Welt liegt das Problem? Selbst wenn zwischen "Napf hinstellen" und "Fressen" mal 10 Sekunden vergehen ...
Ich hab da kein Problem mit, ich hab nur n Problem wenn einer sacht ne Verhaltenskette wäre Impulskontrolle
Ich geh mir nen Cappu machen ... dat wird noch lustig *befürcht*
-
-
Zitat
Ich könnt auch sagen du bis zu blöde um das Ritual zu festigen
*duckweglauf* ^^Moderatooooooren, die Buddy-Joy ärgert mich
Ich habe nicht immer die gleiche Art und Weise das Futter zuzubereiten und bin gerade einigermaßen verblüfft, dass es Menschen gibt, die das hinkriegen. Ich muss aber gestehen, dass ich bewusst nicht immer das gleiche Ritual einhalte, sonst wäre es ja witzlos. Also sind wir uns im Grunde genommen einig. Glaube ich. Vielleicht. Mal abwarten.
Viele Grüße
Frank -
Grins, ich hab da auch kein Problem mit. Das Problem ist da, wo ich Verhaltenskette mit Impulsübung verwechsle und dazu noch meine Willkür ins Spiel bringe.
Und wo ist Deines, La-Bella?
Ähm, krieg ich auch einen Cappu?
Frank, lach, nur ein bissi und noch ganz lieb ärgert Dich Buddy-Joy.
-
Zitat
Jesses was bist Du unausgeglichen :)
nee, bin ich nicht. Aber wie auch schon andere hier bemerkt haben, stellen sich manche hier (damit meinte ich nicht dich) gerne als super HH dar, und kritiseren an anderen wirklich jeden noch so kleinen Pubs, nur um sie beleidigen ("Sadisten") oder abwerten zu können. Und das ist einfach nicht in Ordnung.
Jeder HH hat seine eigenen Rituale und erzieht seine Hunde auf seine eigene Weise. Wieviel davon Sinn macht, oder auch nicht, liegt im Auge des Betrachters. Manche sehen viel Sinn darin, die Hunde zum Hundesport zu schleifen oder sie stundenlang am Rad rennen zu lassen, andere nicht.
Manche sehen einen Sinn darin, mit den Hunden UO zu üben, andere nicht.
Manche sehen einen Sinn darin, die Hunde vom Betteln abzuhalten, manche nicht. usw.Es liegt einfach im Auge des Betrachters, was ein HH für sinnvoll hält, oder nicht.
Sadismus zeigt sich sicherlich nicht darin, ob man einen Hund ein paar Sekunden vor dem Napf warten lässt ... Da gibt es ganz sicher noch viele andere Möglichkeiten, den eigenen (subtilen) Sadismus auszuspielen.
Einem kritschen User, der anderer Meinung ist, als man selbst, dann zu unterstellen, er sei unausgeglichen, gehört für mich eben auch zu diesem manchmal recht unhöflichen Verhalten hier im Forum dazu.
-
Zitat
Moderatooooooren, die Buddy-Joy ärgert mich
Ich habe nicht immer die gleiche Art und Weise das Futter zuzubereiten und bin gerade einigermaßen verblüfft, dass es Menschen gibt, die das hinkriegen. Ich muss aber gestehen, dass ich bewusst nicht immer das gleiche Ritual einhalte, sonst wäre es ja witzlos. Also sind wir uns im Grunde genommen einig. Glaube ich. Vielleicht.
Viele Grüße
FrankLeichte Abweichungen werden eingegliedert in die Kette
Machste aber bewusst falschrum etc. isset ja keine Kette mehr sondern erstmal n Sammelhaufen an Infos
Wobei ne kleine Kette immer bleibt, Futter hinstellen> warten> fressenMein Ablauf ist wirklich fast immer komplett gleich
Säcke auf> Menge abmessen> in die Schüsseln> Frühstück" > Hunde gehen in die Boxen> es wird verteilt Lils>Joy<Mäx>Buddy> bis gleich ich geh Duschen -
Öhm Sadismus ist das nicht, La-Bella, eher vermeintliche Dominanz bzw. eine Fehlinterpretation von Dominanz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!