Labrador Augenfarbe, bleibt sie so

• Ich kenn mich da nicht so aus, aber waren die Eltern des Hundes zufällig blond und braun?
    Ich hab mal gelesen, dass man solche Verpaarungen eher nicht machen sollte, da das zu solchen helläugigen Hunden führen kann. Aber nagel mich bitte nicht drauf fest. Weiß nicht, ob das stimmt.

Was mich interessieren würde: Wo ist der Hund her, wie haben seine Geschwister ausgesehen und was haben die Züchter (falls es welche waren) dazu gesagt?

• mhh, rein auf den einen Blick würde ich sagen - war da ein weimaraner drann beteiligt?

Anders gefragt, kommt der Zwerg aus einer VDH-Zucht? Kennst du die Eltern, hatte da ein Elternteil diese Augenfarbe?

ich würde sagen, mit 10 Wochen bleiben die Augen so!

• Alle Babys, auch Hundebabys, haben blaue Augen. Die Augen von deinem Hund sind noch nicht ganz umgefärbt, daher dieser Farbton. Ob sie ganz dunkel werden oder etwas heller bleiben sieht man erst in einigen Wochen.

• Hallöchen =)

Also nach meiner erfahrung werdne die augen noch braun... hell oder dunkel.. ich schätze wohl eher ein Hellbraun.. ich hab aber schon viele braune Labbis gesehen deren augen anfangs blau und dann braun waren... die braunen Geschwister meiner Hündin hatten auch alle blaue Augen gehabt.... sie hat jetzt grüngelbe... aber das liegt an ihrem Gendefekt :smile:

Aber lass dich einfach Überraschen... das ist ja das schöne =)

• Hallo Samby,

Wieso hat dein Hund einen Gendeffekt?
    Wys für einen Labbi hast du,Farbe,Alter,etc?
    Freue mich auf eine ANtwort.Hat sie Papiere?
    Liebe grüsse

• Ihr fehlt das schwarze Farbpigment :smile:

Ja sie hat Papiere, ihre Eltern waren beide braune Labbies.... gefallen sind in dem Wurf schwarz, braun und sie... sie ist rotgelb mit rosa nase... und halt hellen augen^^ sie ist jetzt 10 Monate alt

• Zitat

Ihr fehlt das schwarze Farbpigment :smile:

Ja sie hat Papiere, ihre Eltern waren beide braune Labbies.... gefallen sind in dem Wurf schwarz, braun und sie... sie ist rotgelb mit rosa nase... und halt hellen augen^^ sie ist jetzt 10 Monate alt

Nimm's mir bitte nicht übel, aber da bist Du an einen "Züchter" geraten, der diese Bezeichnung nicht verdient :/ !
    Erstens können aus der Verpaarung zweier brauner Labbis niemals schwarze Welpen fallen, das ist absolut unmöglich und zweitens weiß jeder Labradorzüchter, wie er Dudleys (gelbe Labbis mit brauner Hautpigmentierung) im Wurf vermeiden kann. Das hätte aber auch dem Zuchtwart auffallen müssen...

Deine Maus ist bestimmt ein ganz toller Hund, aber dem "Züchter" würde ich dann doch mal auf's Dach steigen - und wenn es nur ist, um den wahren (oder zweiten) Vater des Wurfes ausfindig zu machen. :roll:

LG,
    Susanne

• Fast alle braunen Labbis, die ich kenne, hatten als Baby so eine helle Augenfarbe. Bei einigen wurde es bernsteinfarben, bei wenigen wurde es noch einen Tick dunkler, also fast dunkelbraun. Das ist völlig normal.

Hat auch nix mit Weimaraner zu tun :roll:

Auch mein brauner Aussie hatte als Baby grünliche, helle Augen, nun-als ganzer Hund :D - sind sie amber, also bernsteinfarben.

Sehr süß das Baby :fondof:

• Lach nein da ist bestimmt kein Weimi drin ;-)

ich denke die Augen dunkeln noch nach oder werden bernsteinfarben.
    Mein Weimaraner hatte bis zum 4. Monat stahlblaue Augen wie ein Husky jetzt sind Sie graublau und bekommen langsam einen leichten Gelbstich.

Schau mal hier ist ein Schokolabbi bei dem tolle Bilder sind auf denen man die Augenentwicklung schön sieht

https://www.dogforum.de/muffin…mag-abbiegen-t111189.html

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!