Kastrieren?
-
-
Hi!
Ich bin grundsätzlich gegen die Kastration des Hundes,aber leider bin ich gerade am überlegen,ob es für meinen Hund nicht doch in Frage kommt.
Er hat bis jetzt noch nie einen Hund besprungen (is jetzt 2 Jahre alt).Vor kurzem sind wir zum ersten mal einer läufigen Hündin begegnet,da hat er sie zwar abgeschleckt und gewinselt aber nicht besprungen.Ich glaube er weiß nichts mit ihnen anzufangen.
Aber was mich stört: so ca jedes 2 Monat hat er einen Hormonschub,oder wie man das nennen soll,da is er ganz wild auf meine Mutter.Er weicht ihr nicht mehr von der Seite,schleckt sie ganz wild von oben bis unten ab,bohrt die Nase unten rein und winselt die ganze Zeit.Manchmal versucht er sogar ihren arm zu bespringen.Er gehorcht zwar,wenn ich ihn ermahne,dass er das bleiben lassen soll,aber er macht so einen traurigen Eindruck.Er sitzt dann neben ihr,is ganz aufgewuselt und winselt.Er scheint sehr gestresst zu sein und das kann so 2 Tage dauern.Ich kann ihn in der Zeit ja nicht einfach wegsperren,es scheint ihn sehr zu quälen.
Was meint ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso sollte sich durch eine Kastra das Verhalten des Hundes, deiner Mam gegenüber, ändern?
Öhm, ich kenne Hunde die sich so benehmen, wenn Frauen ihre Periode haben, Sex hatten oder in die Wechseljahre kommen
Der Geruchssinn, sprich die Nase, wird bei einer Kastra nicht amputiertSeit wann, fährt dein Hund denn so auf deine Mam ab?
Und in welchen Situationen?
Sieht er deine Mum oft, bzw. lebt ihr zusammen?Dein Hund ist doch mit anderen Hunden völlig cool - für mich persönlich wäre deine Ausgangsfrage also: NÖ!
Ansonsten frag ich mich noch eins, warum lässt du den Rüden an läufigen Hündinnen lecken?
Bei meinen Hunden war Mumulecken immer das absolute Highlightvorspiel -
Hi!
Angefangen hat das ca als er 1 Jahr alt war.Ja das mit der Periode hab ich mir eben auch gedacht,aber das is es nicht.
Er macht es jetzt sogar öfters als sonst.Ja wohne mit meiner Mutter zusammen.
Es geht jetzt sogar schon soweit,dass er zur Stelle hinläuft wo meine Mutter gesessen hat,und riecht dort.
Nee lass ihn nicht lecken,er hats gemacht und als ichs gesehen hab,hab ich ihn natürlich "nein" gesagt.
Aja,und heute wollte er das sogar bei meiner Oma machen und da hab ich ihn dann auch ermahnt. -
Na ja, vielleicht hättest du das "ermahnen" schon vorher machen sollen
Ihr guckt ja immerhin schon 1 Jahr zuWie reagiert er denn auf dein "ermahnen"?
Lässt er ab? Supi, Kastrationsfrage gelöst
Bleibt er hartnäckig? Dann hast du ihm wohl nicht deutlich genug ermahnt und ihm nicht deutlich genug gezeigt, das sein Verhalten nicht erwünscht ist. -
Hi!
Natürlich hab ich 1 Jahr nicht nur zu geschaut
,hab ihn eh immer ermahnt
Aber darum gehts mir ja nicht, er gehorcht eh super,wenn er sieht das meine Mutter echt genervt is, geht er weg.
Eher darum,dass er so gestresst is,so aufgewuselt.
Aber ich hatte gestern schon einen großen Vortschritt.Da hat ihn meine Mutter mal so richtig angeschnautzt,dass er dann ganz ruhig war.
Danke für deinen Ratbin echt glücklich,dass ich ihn nicht kastrieren muss.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!