An die Brillenträger
-
-
Hi,
ich habe seit gestern eine neue Brille. Bin kurzsichtig und die Stärke hat sich um ca. 0,5-1 Dioptrin erhöht und die Brille ist jetzt entspiegelt (war sie vorher nicht).
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe seit ich sie aufhabe leichte Kopfschmerzen und mir ist ständig schwindlig. Ich sehe zwar alles total super, aber sobald ich z.B. auf den Boden schaue, dreht sich alles.
Ist das normal, müssen sich meine Augen an die neue Brille erst gewöhnen?Ich würde ja gern noch abwarten, aber am MO flieg ich in die USA und wenn es mir da dann die ganze Zeit schwindlig ist, wäre das ja nicht so super.
Hat irgendwer einen Tip, was ich tun sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hatte das am Anfang auch. Manchmal ist es noch so, wenn ich die Brille "frisch" aufsetze, aber im Allgemeinen ist es nicht mehr so. Wenn du dir ganz unsicher bist, frage doch morgen noch mal beim Optiker nach. -
Also bei mir ist das auch so, wenn ich eine neue Brille habe. Aber eigentlich nur die erste Stunde.
Ich würde wenn es Morgen nicht besser ist auch nochmal zum Optiker gehen. -
Hallo,
Wenn ich eine neue Brille habe, habe ich eigentlich auch immer ein leicht komisches Gefühl die ersten Tage, aber Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich noch nie. Ich würde nochmal zum Optiker gehen und nachfragen, wenn es morgen früh noch nicht besser ist.
Liebe Grüße -
Bei meiner letzten neuen Brille hatte ich solche Probleme nicht, deshalb wundere ich mich so...
Ich habe vorhin auch noch mal meine alte Brille aufgesetzt und da war es besser (zumindest in der Wohnung, draußen war ich nicht).
Mit der neuen Brille fühl ich mich wie ferngesteuert, ist ein ganz komisches Gefühl, kann es gar nicht richtig beschreiben.@mini-monster
Wie lange hat das bei dir angehalten? -
-
hallo,
wenn es so ist, stimmt mit den gläsern was nicht. geh noch mal zu dem optiker.
gruß marion
-
Achso, ich hab auch das Gefühl, dass ich mit dem linken Auge besser sehe, als mit dem rechten.
Vlt. hat das ja etwas damit zu tun? -
Warst du zum Augentesten beim Optiker oder beim Augenarzt?
Ich wollte einmal nicht extra auf einen Augenarzttermin warten.
Da hab ich den Test beim Optiker machen lassen.Das war das einzige Mal, dass ich auch solche Probleme, wie du schreibst hatte.
Seit dem geh ich immer lieber zum Augenarzt.
Da hatte ich nie Probleme mit der neuen Brille. -
Ich habe mich eigentlich auch immer schnell dran gewöhnt, aber bei der Letzten hat es Wochen gedauert.
Und alles war in Ordnung, war sogar nochmal beim Augenarzt und hab alles checken lassen.
Ich habe es mir damit erklärt das ich wohl alt werde -
hast du die Brille heute am Tag abgehohlt und gleich aufgesetzt?
wenn ja würde ich sie heute weglassen und Morgen früh gleich die neue nehmen .
die Kopfschmerzen und das Schwindelgefühl sollten dann morgen entweder gar nicht auftauchen oder nach kurzer zeit verschwinden .
wenn du willst schick mir mal deine Stärken per PN die neuen und alten dann kann ich dir vielleicht näheres sagen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!