An die Brillenträger

• Ich war vor ca. 2 Monaten beim Augenarzt, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Augen schlechter geworden sind.
    Dort sagte man mir aber, es sei all OK.

Bin dann vorletzte Woche zum Optiker und die haben sich echt viel Zeit genommen und neue Werte bestimmt.
    Ich habe mir dann die neue Brille und sogar noch eine Sonnenbrille bestellt.
    Hatte sie Sonnenbrille grad mal auf-gleiches Problem. :hilfe:

Das gibts doch nicht. Haben die u.U. die falschen Werte bestimmt?

• Neu

Hi

hast du hier An die Brillenträger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :smile: Ich hab' immer Probleme mit einer neuen Brille, bin auch kurzsichtig! Liegt ja schon daran, dass du immer ein neues Gestell hast und die Stärke der Gläser unterschiedlich in der Dicke ist, je nachdem wie du schaust. Du hast doch sicher noch deine alte Brille, die würde ich auf jeden Fall mitnehmen nach USA. Alles Gute!

• Ich wechsel zwischen Brille und Kontaktlinsen und am Anfang war es bei mir genauso. Bzw. wenn ich die Brille ein paar Tage nicht getragen habe, dann übersehe ich auch schonmal Stufen :ops: bzw. torkel ein wenig :lol:

Legt sich aber ganz schnell.

• colli67

Habe sie gestern Mittag geholt und dann gegen meine alte getauscht. Heute hatte ich sie aber von früh an auf und hatte in der Wohnung auch erst keine Probleme, erst wo ich dann raus bin. Fand ich sehr komisch.
      Schick dir die Werte mal per PN. :smile:

• Nachdem mein Augenarzt 25€ für den Test wollte, gehe ich nur noch zum Optiker.
      Aber wie gesagt, das komische Gefühl ist bei mir spätestens nach einer Stunde weg.

Einmal war ein Glas um 90° gedreht eingesetzt. (Ich habe auch noch eine Achsenverschiebung)
      DAS war mal eigenartig :lol:
      OK, das merkt man schon beim ersten anprobieren der neuen Brille und nimmt sie so erst gar nicht mit.

• Hallo,
      ich weiß es nicht mehr genau, aber bei mir wars den ersten Tag auf jeden Fall, vielleicht noch am zweiten so.
      Ich habs aber auch wenn ich die Kontactlinsen raus mache und danach gleich die Brille aufsetze.

• beim einer Verstärkung der Werte um 1dpt ist es recht normal das es Umstellungs Schwierigkeiten gibt z.B. kann es sein das du Schwierigkeiten hast in die nähe zu schauen da sich dein Auge die letzte zeit nicht mehr anstrengen musste um dort deutlich zu sehen.
      das sollte aber in deinem alter recht schnell kein Problem mehr sein. außerdem kann es sein das du die ersten Tage Entfernungen falsch abschätzt da durch das kleinere Bild auf der Netzhaut das Gehirn denkt alles ist weiter weg.
      wie gesagt das kann alles passieren muss aber nicht.

also einfach morgen einen neuen Versuch starten und am besten die alte weit weg packen :headbash:

• Erstmal danke an alle!

Collie67
      OK, danke werd ich machen!

Ich habe nur Bedenken, dass wenn ich Autofahre, ich einen Unfall baue. Schwindel bein Autofahren muss ja nicht sein.

Wann sollte das Gefühl spätestens verschwunden sein bzw. wann sollte ich mir dann doch Gedanken machen?
      Denn nervig ist das ja schon i-wie und ich möchte meinen Urlaub ja gerne genießen. :D ;)

• Zitat

das sollte aber in deinem alter recht schnell kein Problem mehr sein. außerdem kann es sein das du die ersten Tage Entfernungen falsch abschätzt da durch das kleinere Bild auf der Netzhaut das Gehirn denkt alles ist weiter weg.

Das Phänomen kenn ich auch... hab vor Kurzem auch ne neue Brille bekommen und kam mir, wenn ich in meinem Elektrorollstuhl saß, vor, als säße ich auf einem Pferd... war alles höher als vorher und in der Distanz war alles weiter weg... hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gelegt.

• wenn es morgen nicht besser ist geh nochmal zu deinem Optiker
      nimm die alte Brille mit schildere deine Probleme eventuell muss die neue nur anders angepasst werden,
      nämlich eher wie deine alte also vom Winkel vor den Augen her.
      wenn das nicht innerhalb von 2-3 Tagen deutlich besser wird, würd ich es nochmal überprüfen lassen auch Optiker machen manchmal fehler :ops:

Zitat

Ich habs aber auch wenn ich die Kontactlinsen raus mache und danach gleich die Brille aufsetze.

das liegt daran das sich der Augendruck er wieder normalisieren muss bis du mit der Brille wieder richtig sehen kannst deshalb nie die Augen überprüfen lassen, für eine Brille, wenn die Kontaktlinsen grad raus genommen wurden
      sonst ist die Brille ziemlicher Schrott

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!