An die Brillenträger
-
-
Hallo,
das hat sich doch schon ziemlich verändert, wenn ich das richtig lese.
Da hatte ich auch schon mal Probleme wie bei dir. Dauerte ein paar Tage, dann war es okay.
Wenn du nicht mehr zum Optiker kommst, dann würde ich einfach die alte Brille auch mitnehmen und dann wechseln wenn es zu schlimm wird.
Alledings hat sich das bei mir immer nach ein paar Tagen eingespielt.
Würde die Tragzeit der neuen Brille langsam steigern.
Schönen Urlaub! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird mit jedem Tag besser werden - Deine Augen brauchen eine gewisse Zeit zur Anpassung, denn sie müssen sich ja jetzt nicht mehr so abmühen also "scharfstellen", weil das nun die Brille übernimmt.
Ich trage seit einigen Jahren eine Gleitsichtbrille, als ich die abholte und gleich voll begeistert war, warnte mich der Optiker, ich solle mich langsam dran gewöhnen, damit ich nicht gleich die nächste Treppe runterpurzel - ist also nix Außergewöhnliches
LG
Wauzihund -
Code
nimm die alte Brille mit schildere deine Probleme eventuell muss die neue nur anders angepasst werden, nämlich eher wie deine alte also vom Winkel vor den Augen her
Kann das mit dem Winkel auch ein Problem sein, wenn es genau das gleiche Gestell ist wie bei der alten Brille?
So ist es nämlich bei mir, nur neue Gläser eingesetzt. -
Zitat
Kann das mit dem Winkel auch ein Problem sein, wenn es genau das gleiche Gestell ist wie bei der alten Brille?
So ist es nämlich bei mir, nur neue Gläser eingesetzt.normalerweise wird eine Brille in der Werkstatt Standardmäßig ausgerichtet.
wenn du sie vorher anders getragen hattest kann das also auch durchaus sein.Da du mit der Sonnenbrille die selben Probleme hast würde ich denken das es normale Umstellungsprobleme sind.
also wenn du kannst trage die neue erst mal dort wo du dich auskennst und steigere langsam die Tragedauer .
Immer morgens aufsetzen und wenn du merkst jetzt kommen Kopfschmerzen dann die alte.
wann fliegst du in den Urlaub?
hast du denn noch zur Not eine Brille mit der vorherigen stärke? -
Ich fliege in der Nacht vom MO zum Dienstag, am MO könnte ich also notfalls noch mal zum Optiker gehen.
Ich habe auch meine alte Brille noch, allerdings in einem Gestell das von einem Unfall ziemlich verbeult ist... und die möchte ich eig. ungern tragen.Ist es denn ratsam die Brillen immer wieder zu wechseln? Ist das nicht verwirrend für die Augen?
Hatte eig. immer gedacht, einmal "Augen zu und durch" und dann gewöhnen sich die Augen schon dran. -
-
Ich hatte das Problem auch. Mir war richtig schlecht mit meiner neuen Brille. Nach ein paar Tagen hat sich das dann gegeben. Jetzt passiert mir das noch, wenn ich Kontaktlinsen trage und dann wieder ne normale Brille aufsetze.
Damals bin ich auch panisch wieder zurück zum Optiker, welcher mir sagte, dass das normal ist und wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist soll ich mich wieder melden. Es war dann irgendwann weg.
Was die Ausrichtung betrifft, wird der Augenabstand und alles ja neu bestimmt und die Werte werden auch weitergegeben, so das es daran nicht liegen dürfte.
Ich würde die Brille konsequent aufsetzen, um so eher gewöhnen sich die Augen und für den Fall der Fälle die alte Brille mitnehmen.
-
die Augen zu und durch Variante ist die schnellste allerdings ist das nicht Jedermanns Sache.....
aber ein Urlaub ist eine Tolle zeit um sich an eine neue Brille zu gewöhnen da der Stresspegel recht niedrig sein sollte und man abgelenkt ist.
nichts ist schwieriger als wenn man sich ständig beobachtet und sich so alle grenzen der neuen Brille richtig bewusst macht .
ich hab meine erste Gleitsichtbrille direkt am letzten Tag vor dem Urlaub fertig gemacht und im Urlaub die ersten 3 Tage auf mich selber geflucht.....
am 4.Tag ist mir Abend aufgefallen das ich den ganzen Tag noch kein Problem mit der Brille hattesoviel zu meinen eigenen Umstellungspoblemen.......
-
Wollte euch nur kurz berichten, wie es weitergegangen ist:
Habe mich mit dem Optiker drauf geeiningt, dass ich diese Brille erst mal behalte, um mich an sie zu gewöhnen.
Es ist auch schon besser geworden, denk ich, Kopfschmerzen so ziemlich weg, komisches Gefühl zwar noch da, aber ich bin zuversichtlich. *auf Holz klopf*
Wenns nach dem Urlaub immer noch nicht passt, muss was getan werden.Bin schon ganz aufgeregt, und freu mich total, auch wenn ich meinen Wuffi 2 Wochen nicht sehen werde.
Ich denke aber, wir werden es genießen, uns nicht immer gegenseitig zu nerven. -
Das klingt doch schon mal besser
Wohin genau fliegst du denn?
-
Hmm, ich hatte das Problem auch mal. Es stellte sich heraus, dass die Gläser völlig falsch eingeschliffen waren und ich deshalb die Probleme hatte.
Es wurde zwar besser( Gewöhnungseffekt) doch ganz weg war es nie.
Erst neue Gläser schafften das Problem dann aus der Welt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!