Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Heute war der schlimmste Tag seit langem für mich.
Ich bin noch ganz fertig. Ich bin dieses Wochenende Hundesitten bei einer Bekannten (3 Hündinnen) 35km von meinem Zuhause entfernt.
Corey hatte ich mitgenommen und natürlich spielte er mit den Mädels erstmal ne Runde im Garten. Als alle wieder drinnen waren, tüddelte ich in der Küche und wundere mich nach einiger Zeit, warum Corey nicht wie sonst geiert.Als ich ihn suchte, fand ich 2 Kotzhaufen, schaute mir diese kurz näher an, ob etwas bestimmtes erbrochen wurde, da entdeckte ich Corey krampfend mit Schaum vorm Maul unter dem Tisch. Zwei Beine waren völlig hochgezogen, zwei ruderten wild, sein Kopf schlug immer wieder auf den Boden.
Es war ein Schock für mich.Blitzschnell schnappte ich mir das Telefon, wählte die Nummer der Tierklinik hier (in der ich noch bis vor 6 Monaten selbst gearbeitet hatte) und pulte dabei Corey das Erbrochene aus dem Rachen, wobei er meine Finger auch erwischte.
Dann hab ich mir zitternd meine Autoschlüssel geschnappt und bin mit dem immer noch krampfenden und schäumenden Hund auf dem Arm zum Auto gerannt.Im Auto hörte es immer noch nicht auf, mir tropften die Tränen...wir mussten an quasi jeder Ampel halten und es waren überall Autos!
Ich hab weinend die ganze Zeit mit Corey geredet, hab immer wieder "Wir fahren zu Mama und Papa" gesagt, denn meine Eltern liebt er über alles und kennt diese Worte sehr gut. Ich war verzweifelt.
Corey wand sich auf dem Rücksitz, er war ungesichertund fiel in den Fußraum, dort erbrach er mehrmals.
In der Klinik angekommen kotzte Corey immer noch von meinem Arm herab, auf meine Hose, auf den Boden..., dann kam mein ExChef und die TÄ und haben Corey Blut abgenommen, ich hab einen nassen Lappen in seinen Nacken getan, denn:
Gestern Nacht habe ich wegen Flöhen Advantix auf meine Hunde gegeben!
Corey war wieder ansprechbar, aber schwankte noch sehr und wackelte. ich hab mir nen Rasierer geschnappt und seinen Nacken kahl geschoren, ich wollte nur noch die Advantixreste da weghaben! Danach hab ich ihn mit Seife dort gewaschen.Blutwerte sind untersucht, Herz kommt die Tage dran, wenn mein Kardiologe des Vertrauens aus dem Kurz-Urlaub zurück ist. Corey hat ein kleines Herzgeräusch. Ich habe hier jetzt ne Kaliumtablette, eine Valiumspritze und ein Diazepamzäpfchen liegen und wache über meinen Kleinen.
Er ist fertig, liegt platt auf dem Boden und wenn er läuft, geht er wie auf Eiern.Nie wieder Advantix. Nie. Oder irgendwas ähnliches. Der Verdacht liegt sehr nahe, dass es daran lag.
Seit einem halben Jahr mindestens nehme ich es nicht mehr und jetzt nur wegen den doofen Flöhen.
Ich habe heut gedacht, mein Hund stirbt. Ich bin Tierarzthelferin und bei weitem nicht schnell zu erschrecken, aber ja, das war ein Albtraum.Die Bilder gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf.
Noch adrenalingeputscht, Miri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och das klingt ja schlimm
Hoffentlich gehts ihm ganz schnell wieder gut. Jetzt sieht er bestimmt auch ganz komisch aus mit dem rasierten Nacken, aber musste natürlich sein.
Wir hatten auch Kreislaufprobleme nach Frontline, weil man das für ganz kleine Hunde nur so blöde und ungenau dosieren kann. Ich hab ihm damals auch das Fell und die Haut gewaschen, aber bei uns wars lange nicht so schlimm wie bei euch. -
Oh je - das ist wirklich ein Alptraum den man niemandem wünscht.
ich habe von solchen Reaktionen auf Advantix und Frontline und dergleischen schon öfters gehört, aber selten so heftig!Ich wünsch Corey gute Besserung und euch beiden eine ruhige Nacht!
Liebe Grüße
Ines
-
Oh Gott der arme Kerl!
Ich drücke die Daumen das es ihm ganz schnell wieder besser geht!
Bisher habe ich noch nie von so einer extremen Reaktion auf ein Anti-Floh-Mittel gehört.
Sicher das es daran lag und das nicht evtl ein Epilepsie Anfall war?
Das es ihm nach dem rasieren und waschen besser ging spricht ja auf eine Reaktion auf Advantix, aber das meiste hätte doch schon vom Körper aufgenommen worden sein und somit hätte das auswaschen doch gar nichts mehr genutzt.
So oder so, alles gute dem armen!
-
Auch von hier gute Besserung und dass sich Corey ganz schnell wieder erholt!
-
-
Armer kleiner Corey. Alles Gute
-
Oh man. Was für ein Albtraum! Auch von hier alles Gute an den Corey und das er schnell wieder gesund wird!
-
Ich denke nicht dass es ihm besser ging, weil ich ihn abgewaschen hab. Das war bloß das einzige was mir einfiel.
Einiges war halt noch nicht resorbiert, man sah es deutlich.Der Anfall könnte natürlich auch ein Epi-Anfall gewesen sein. Eventuell durch das Spot-on ausgelöst?
Genau werd ichs nicht wissen. Aber mir reichts dennoch mit dem Zeug.Jetzt starre ich ihn fast die ganze Zeit an, nachdem ich die Malheure der anderen hunde aufgewischt hab. Die haben nämlich in der Zeit gemusst.
Aber alles egal, kann man wegputzen.Ich weiß nicht ob ich heut schlafen kann. Mal sehen. Corey liegt und zittert ab und zu und läuft eben wie gesagt scheiße. Aber klar, seine Muskeln haben sicher morgen arg Kater.
Vielen Dank euch...ich bin jetzt langsam auch wieder runtergekommen.
-
*oh weh*
Dann man gute Besserung für den Hund und Dir ein erholsames Wochenende!
Ich bin grad an Bilbos Schublade und hab geguckt, was wir da noch als Mittel drin liegen haben - Advantix. Nun hab ich da richtig Angst vor, wobei er es bisher immer gut vertragen hat. Magst Du verraten, was es für Alternativen gibt?
Dank und nen lieben Gruß
-
Meine hunde hatten es bis letztes jahr auch gut vertragen.
Drum wundert es mich. Aber laut TÄ ist die Reaktion darauf dennoch nicht ausgeschlossen.
Aber find mal raus, weshalb genau Corey nun den Anfall hatte...schwierig. Sie halten es für wahrscheinlich (und sie verkaufen es ja selbst).Ich nutze gegen zecken Kokosfett (alle drei hunde sind damit seit Monaten so gut wie zeckenfrei!).
Aber was gegen Flöhe tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!