Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Danke Catrin
, LunaTille und Sabine!
Er ist heut echt wieder der Alte...gestern war er ja noch verhalten und irgendwie wirkte er so ko...
Aber heut hat er sich auf meinen Füßen gewälzt und eben seine Decke angenagt. Ich muss irgendwie das Maß finden, ihn nicht zu überdrehen und nicht zu langweilen.Ach Sabine, ich erinner mich nicht mehr, hast du auf Hydrozephalus testen lassen bzw ein MRT veranlasst?
Ich bin mir nicht sicher, ob das Not tut.
Als ich von der OP-Methode bei Hydro. gehört habe, war ich mir eh sicher, dass ich diese Corey nicht zumuten würde.
Andererseits würd ich gern wissen, ob er Kopfschmerzen hat, eben weil er auch relativ aggro ist (schon lange).Schilddrüse, Neosporose und Toxoplasmose sind im völlig grünen Bereich.
Hab heut die Ergebnisse bekommen.
Nun muss ich morgen mal dran denken, den Urin nachzutesten. Die Nierenwerte im Blut waren in Ordnung.
Herz habe ich im August (?) schallen lassen, auf jeden Fall vor Kurzem.Zeckenzeug jeglicher Art wird ja eh durch Kokos ersetzt und die Impfungen werden gestrichen.
Weiterhin bin ich fleißig am Tagebuch schreiben, ich hoffe ich hab bald raus, was relevant ist...sonst hab ich bald Hornhaut an den Fingern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach Sabine, ich erinner mich nicht mehr, hast du auf Hydrozephalus testen lassen bzw ein MRT veranlasst?
Nein Miri, habe ich noch nicht veranlaßt und sehe es im Moment auch nicht als nötig an.
Dann sehen ja deine Auswertungen (Blut, Ultraschall etc) recht ordentlich aus. Bei Fussel muss ich die niedrigen Schilddrüsenwerte noch mal checken lassen.
Merkst du schon eine Wirkung von Zylkene?Tagebuch und wunde Finger da kann ich ein Lied von singen
LG Sabine und viele anfallsfreie Tage, Wochen..........!
-
Prima, dass es Corey wieder besser geht!
Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, habt ihr ja schon wieder was ausgeschlossen, klingt auch schonmal gut
Warst Du denn schon beim Neurologen? sorry, falls ich's überlesen habHier werden jedenfalls weiter die Daumen für Corey gedrückt!
Sonst weiß ich nicht so genau, was ich Euch wünschen soll- denn eigentlich wäre ich ja dafür, dass der Kleine jetzt anfallsfrei bleibt...Auf der anderen Seite wäre es ja sinnvoll, mit dem Tagebuch herauszufinden, wann genau und warum die Anfälle auftreten
Ich hab's: du führst einfach weiter Tagebuch und kriegst Schwielen wie ein Bauarbeiter, dafür hat Corey zeitlebens keine Anfälle mehr
Ich glaub das wär ein Deal, oder? Und zur Not könntest Du das Tagebuch ja auch am PC schreibenAlles Gute,
Uli -
Es freut mich riesig, daß es dem Corey wieder besser geht.
Hoffen wir mal, daß es auch so bleibt.Und ich bin mir sicher, daß Du alles für ihn tun wirst, was halt nötig ist.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das ist so schön zu hören, dass er so gut drauf ist wieder, der kleine Kerl :reib:
Wenn er schon die Decke annagt.... Sicher, dass du ihm genug zu futtern gibst
Prima, die Blutwerte sind soweit okay.... Alles andere auch und der Mäuserich bekommt niiiiieeeenich wieder einen Anfall oder sonstiges
Ich wünsch euch was (GUTES)
GLG
Catrin mit 8Pfoten -
-
Hi,
Was ähnliches hat ne Freundin mit ihrem Hund auch erlebt. Sie hat ihm n Spot On drauf (weiß leider nicht mehr welches es war...) und er hat auch irgend nen Anfall bekommen. Sie hat ihn sofort unter die Dusche gestellt, den Nacken gründlich mit Seife gewaschen und ist dann ab zum Tierarzt.
Der Hund hats zum Glück überlebt...lg,
Sanne -
Sabine, ich denke, ich lasse es auch erstmal mit der Röhre...Zumal ich Hirntumor und Hydrozephalus eh nicht behandeln lassen würde.
Uli, fantastische Idee, die ich Corey auch gleich vorgetragen habe. Schwielen...damit kann ich leben
Zum Neurologen geh ich erst, wenn ich ne Weile Tagebuch geschrieben habe.
Ich möchte mir über einige Dinge klar werden.
Momentan hat der kleine Mann keine Anfälle, aber man merkt eben, dass er unsicher ist, nach wie vor. Er klebt im Dunkeln an meinem Hosenbein, versucht immer mit der Nase ranzuditschen, während ich gehe. Und das war vorher nicht so.
Zudem zittert er öfter.Danke dir, Meike
Catrin, der bekommt nieeeemalsnie Futter (außer an Weihnachten^^)...
Er ist aber auch ein Doofkopp. Ich mein, Decke fressenEs ist echt schwierig, rauszufinden, wieviel Action nun für ihn gut ist. Hätte ich nie gedacht, dass ich mal vor solchen Problemen steh.
Bisher hatten wir es so gehalten, dass es mal was zu tun gab, mal nur Spaziergänge, mal Gartentage. So eine Mischung halt. Aber gerade fang ich irgendwie bei Null an.SanneB, mir kommt nix mehr auf meine Hunde. Und wenn ich sie scheren muss und Flöhe einzeln absammeln^^
Bei Corey war es ja scheinbar so, dass das Advantix die Epilepsie ausgelöst hat. Jetzt haben wir den Salat. Wobei, man weiß ja auch nicht, ob es auch ohne das Zeug gekommen wäre.Dennoch, ich weiß, was es mit einem Körper anstellen kann. Und ich will das nicht mehr, auch bei den anderen Hunden nicht.
Und ich hab das selbst 6 Jahre lang verkauftGestern hab ich was Dummes gemacht, ich könnt mich ohrfeigen.
Björn und ich sind zu einem Geburtstag gefahren. Ich hatte der Vermieterin, die unten wohnt, Bescheid gegeben und sie gebeten, dass sie mich anruft, sobald die Hunde Lärm machen. Wir wohnen hier ja noch keinen Monat und ich war mir nicht sicher, ob sie (vor allem Monty) lieb sind.
Ja, toll. Schon nach 10 Minuten klingelte das Telefon. Monty hat wohl angefangen zu kläffen , daraufhin hat Denyo mit Wolfsgeheul eingestimmt und zu guter Letzt hat Corey auch geheult.
Ich bin so dämlich.
Das hätte ja nun nicht sein müssen. Ich hab dann kurz vor Wut über mich selbst geheult...aber half ja nix, wir fuhren heim...Monty wird 12 und langsam auch senil. Auch wenn er wie ein Dreijähriger ausschaut. Ich muss nun also in dieser neuen Wohnung das Alleinsein wirklich wie bei nem Welpen aufbauen.
Man, den Stress hätt ich allen ersparen können. Jetzt weiß ich Bescheid...zum Glück hatte Corey keinen Anfall (hoffe ich). -
Hups, das ist ja ärgerlich. Aber Vorwürfe bringen da doch nix.... ich weiss ist leichter gesagt als getan
Ach Mensch, blöde Situation das.Deine Wauzels machens dir aber im Moment auch nicht leicht, oder? :hug:
Ich stell es mir schwierig vor, das alles mit zu bekommen und nicht wirklich viel machen zu können, ausser einfach da zu sein.
Hier wird auf jeden Fall weitergedrückt.Hmm, dann hast du ja dieselbe Fütterungsmethode wie ich
Futter wird aber auch überbewertet. Wer stellt sich auch schon in die Küche und püriert Obst und Gemüse, portioniert Fleisch und schreibt wöchentliche Futterpläne.... IIICH doch nicht
Dann knuddel die Zwei doch mal von mir. Jaaa auch den Monty. Den mag ich ja auch. Fast so wie den Corey
-
Habse geknuddelt
Mach du das Gleiche mal mit deinem süßen Zwerg
Hab mich gerad bissl aufgeregt...wieso zum Geier ist hier irgendwo um 0 Uhr ein Feuerwerk?
Ich hasse das. Wahrscheinlich hat Dodenh*f mal wieder was ganz ganz wichtiges zu feiern. Moonlightshopping oder so ein anderes mega tolles EventIch tippsel aber weiter fleißig am PC und ignoriere Corey. Der schaut etwas ratlos und sparsam, aber scheint keine Angst zu haben.
Ich glaub, ich mag das Zylkene
Wäre ja vielleicht auch für Mo was, parallel zum Alleinsein-Training.So *Erdbeerperlwein rauskram*, Prost
-
Hab auch geknuddelt
Herr Hund fands toooll.
Einfach so Feuerwerk? Neeervig. Meine Zwei finden des zwar immer toll (Katerchen hängt immer am Fenster "Boha, Katzenkino"
) Und Babu guckt auch gern raus und ist entspannt dabei.
Aber leider geht es ja auch anders. Und dann ist so ein Feuerwerk mal zwischendurch echt blöde.
Leider kann man da nicht viel gegen machenIch wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Hoffe, der Perlwein hat gemundet *Skol*
GLG
Catrin mit Anhang -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!