Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Hallo!
Ich wollte nur kurz was zu dem Alleinbleiben schreiben:
Unser alter Familienhund konnte seine letzten Jahre auch nur noch ganz schlecht alleine bleiben. Er hatte keinen Hauswechsel. Und mit der Zeit wurde das immer schlimmer. Teilweise war es auch so, dass er Alarm gemacht hat, wenn meine Eltern weg waren und nur ich zu Hause war. Und er hatte sonst nie ein Problem damit alleine zu bleiben. Der hat wirklich teilweise auch richtig geheult und gefiept, ist unruhig umhergelaufen. Als mein Bruder geheiratet hat (ca. 20 Minuten Autofahrt entfernt), ist mein Vater ein paarmal nach Hause gefahren. Ansonsten haben wir immer versucht ihn mitzunehmen oder es ist jmd. zuhause geblieben.
Lg Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohneeeee, Nadine...das wollt ich ja nun gar nicht hören
Ich hab da aber auch schon dran gedacht...ich bleibe erstmal dennoch optimistisch und werds mit ihm üben
Vielleicht klappts ja, sonst hätt ich echt ein Problem... -
Schön, dass es dem kleinen Kerl wieder besser geht und er keine Anfälle mehr gehabt hat *weiter daumen drück*
ZitatOhneeeee, Nadine...das wollt ich ja nun gar nicht hören
Ich hab da aber auch schon dran gedacht...ich bleibe erstmal dennoch optimistisch und werds mit ihm üben
Vielleicht klappts ja, sonst hätt ich echt ein Problem...
Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg dabei.. wir kämpfen damit auch seit dem Umzug, der war im MaiDie kleine Ratte bleibt wunderbar ruhig wenn man zum Müll geht, Getränke ausm Keller holt usw. .. aber wehe, man will ihn alleine lassen, sei's nur für 5min. Er fiebt, weint, bellt, sobald wir nur aus der Tür raus sind
.. sind fleissig am Trainieren und es wird und wird ned. Bei meiner Mutter bleibt er weiterhin seelenruhig allein, auch 4 Stunden, da verzieht er sich ins Bett und pennt einfach
-
Ich wollte damit auch nicht schocken, es gibt ja viele Hunde, die außer zu Hause ohne Übung woanders nicht allein bleiben können. Meine jetzige Hündin ist noch jung, aber wenn wir im Urlaub in einer Ferienwohnung waren, wollte sie dort auch nicht alleine bleiben und ist mir vor allem die ersten 2 Tage fast immer hinterhergelaufen.
Ich wollte das nur mal einwerfen, damit man sich schonmal Gedanken machen kann, falls es wirklich nicht an der neuen Wohnung liegt. Bei unserem alten Benny fing das ungefähr mit 16 an. 18 Jahre alt ist er geworden.Ich wünsche auch dem kleinen Corey alles Gute!
Lg Nadine
-
Alex, blieb er denn in der Wohnung davor gut allein?
Man, man...irgendwie überschwemmen mich gerad die Probleme...aber gut, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter
-
-
Ja, in der alten Wohnung ging es problemlos, wir haben ihn öfters gefilmt. Er war ganz entspannt und hat sich irgendwo hin zum pennen verzogen, zumindest 4 Stunden, länger musste er nie allein bleiben. ..Und nun geht's so gar nimmer :/
-
Also, in Ferienwohnungen oder wenn ich meine Hunde mit zum Hundesitten über ne Woche mit hatte, konnte Mo auch noch nie allein sein. Das ist aber ja ok.
Es liegt nun wohl wirklich an der neuen Bude.
Vor allem, er ist speziell was das angeht. In der alten Wohnung konnte er zB selbst nach 3 Jahren im Schlafzimmer nicht allein sein. Im Wohnzimmer hingegen schon.Ich muss das in dieser Wohnung rausfinden, ich tendier ja zum Wohnzimmer.
Und dann eben in Minischritten, mit Unterstützung von Zylkene. Vielleicht TV anlassen, wenn der eh an war.Seufz...ich hoffe, das klappt irgendwann. Zeit kann er bekommen, obwohl ein Dreivierteljahr wie bei dir, Alex...ohne Fortschritte...nee das will ich nicht
-
Hi,
es ist garnicht sooo selten das Hunde in einer neuen Wohnung / Umgebung plötzlich nicht mehr alleine sein können. Alles ist neu, andere Gerüche im Haus und andere Geräusche / Stimmen (Hausflur, Straße, ums Haus etc.)
In unseren Ferienhäusern hatten wir zum Glück auch noch nie Probleme, alle drei Hunde nehmen die neue Wellnessoase am Meer direkt an!
Ich drücke dir die Daumen das es noch klappt!
LG Sabine
-
man das lese ich jetzt erst.
also erst einmal deinem kleinen ganz fest die daumen drück und wünsche an ihn schicken.
so und für die heulboye drücke ich auch mal die daumen und hoffe, dass es wirklich nur die umstellung ist und dass er bald alleine bleiben kann.
ach und die schicke ich ganz viel kräfte und nervenstärke.
-
Zitat
ach und die schicke ich ganz viel kräfte und nervenstärke.
Da schliess ich mich an
Ich kann da nu auch leider keinen helfenden Senf dazugeben. Hab das alles mit dem Alleinbleiben mit Anleitung aus dem Forum gemacht. Hat ja geklappt....
Och menno, möcht gern helfen und kann netTrotzdem liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!