Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Vor 2 Stunden hatte Corey wieder so einen großen Anfall.
Im Tagebuch finde ich die letzten Tage nichts wirklich auffälliges...bei den letzten beiden großen Anfällen hatte ich ja immer was in Verdacht.
Diesmal wars einfach nur: Hunde getroffen, die er total mag->vor Freude ausrasten, mit Monty auf ner Wiese toben.Seufz...er tut mir so leid. Vorhin, als er das Zittern bekam, sah man richtig, dass er Angst hat, er hat auch noch versucht zu mir zu kommen, ging aber nicht.
Habe ihn beruhigt und diesmal gelang es mir sogar, ruhig zu bleiben (auch innerlich halbwegs).Seit dem Anfall putzt er sich nun, aber endlich hat das Zittern und "verwirrt schauen" aufgehört.
Ob ich das Putzen unterbinden soll? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah Mensch, das tut mir so leid für den Knirps!
Hast du Notfallmedikamente?
Unsere Nähe suchen, bei einem Anfall, kennen wir auch und ich nehme Fusselchen dann immer ganz ruhig in den Arm.
Ich glaube ein Besuch bei einem Neurologen wäre dann wohl ratsam. Mir ist aufgefallen das es Fussel wohl am besten geht wenn wir einen ganz ruhigen Tag, ohne Waldspaziergänge etc., haben - also weder positiven noch negativen Stress.Fühlt euch mal umärmelt und drücke die Daumen das ihr eine ruhige Nacht habt! :solace:
LG Sabine
-
Danke Sabine...
Ja, Corey gehts auch besser, wenn er nur öde Gänge hat. Wobei ich da zwischen den Stühlen stehe, denn wenn ich zu lange nix Dolles mache, zerlegt er seine Decke und clownt in der Wohnung herum.
Ich muss noch den Mittelweg finden.
Aber ja, nun muss ich wohl zum Neurologen...habe auch vor, eine Blutgasanalyse machen zu lassen, den Tipp gaben mir zwei liebe Foris.Hier meine Sorgenbohne, heute noch ganz glücklich auf der Wiese
-
Zitat
Ja, Corey gehts auch besser, wenn er nur öde Gänge hat. Wobei ich da zwischen den Stühlen stehe, denn wenn ich zu lange nix Dolles mache, zerlegt er seine Decke und clownt in der Wohnung herum.
Ich muss noch den Mittelweg finden.
Aber ja, nun muss ich wohl zum Neurologen...habe auch vor, eine Blutgasanalyse machen zu lassen, den Tipp gaben mir zwei liebe Foris.Was für ein süßer Knopf!
Wenn ich merke das Fussel unruhiger wird, nach zwei / drei Tagen Waldpause, starte ich Suchspiele in der Wohnung, versuche weitere Dogtricks (habe hier auch einen Tunnel, Reifen) oder er darf dann mal 10 Minuten mit seiner Quitscheente rumflitzen, das klappt sehr gut.
Blutgasanalyse habe ich noch nicht gehört, was soll die klarstellen?
Wichtig wäre noch ein Schilddrüsenprofil im Blut erstellen zu lassen.
Gibst du ihm eigentlich noch das Zylkene?LG Sabine
-
oh man der arme kerl. fühlt euch mal beide gedrückt.
das ist wirklich schlimm wenn man nicht weiß was es ist und dann so einen agilen hund ruhig zu halten ist natürlich auch nicht so einfach.
vielleicht eher intelligenzspiele machen, damit er ausgelastet ist?
-
-
Oh neee, das Böhnchen
Mir ist´s grad kalt den Rücken runtergelaufen und hatte leicht wässrige Augen als ich´s gelesen hatte. Blöde, oder... ein völlig fremder Hund.... und trotzdem, irgendwie ganz fürchterlich ans Herz gewachsen
Helfen kann ich (schon) wieder nicht. Aber Kraft schicken, euch gedanklich mal knuddeln und mitteilen, dass weiter gedrückt wird, was die Pfoten und Daumen hergeben....DAS kriegen wir hier hin :hug:
Du hast ja aber tolle Hilfe/Beistand von Terrorfussel (
)
Wir denken an euch
GLG
Catrin und die Drücker-Pfoten -
Mensch, mir tut das so leid für euch..
wenn ich mir vorstelle, ich wäre in deiner Lage. Ich glaube, ich würde jedes Mal einen Heulkrampf bekommen. Ich würde mich so hilflos fühlen! Aber das wäre natürlich total falsch - ängstigt den Hund ja nur noch mehr. Du hast meine vollste Bewunderung!Vielleicht (ich weiß nicht ob ihr es schon macht) wäre ja ZOS was für euch? Das kann man ja sehr gut drinnen oder auch mal draußen machen.
Fühlt euch beide mal virtuell gedrückt! Ich denk an euch und schicke euch ganz, ganz viel Kraft!!
Liebe Grüße,
Lisa. -
Ich antworte mal allgemein, nicht böse sein wenn ich euch nicht einzeln anspreche.
Schilddrüse wurde schon gecheckt.
Blutgasanalyse soll zeigen, ob er eventuell zuviel CO2 im Blut hat (bei Hyperventilation) , das setzt nämlich die Krampfschranke herab.
Zudem hat er ja einen pH Wert von 8 im Urin, ist also alkalisch, so kann man den pH Wert im Blut auch gleich bestimmen.Zylkene bekommt er durchgehend, habe auch nicht vor, das abzusetzen.
Mit der Beschäftigung ist das so eine Sache...
Er ist ein Hund, der von 0 auf 100 in einer Nanosekunde ist, sobald er merkt, wir machen was Tolles.
Schiete ist das.
Letztens haben wir Fährten begonnen, da ist er aber auch gleich auf 180.
Ebenso bei Intelligenzspielen, und die hat er auch in Nullkommanix raus.Muss mir also was einfallen lassen, ist gar nicht so leicht...
Jetzt heißt es die nächsten Tage eh: Mittellange Leinenspaziergänge.
Und nächste Woche Neurologe, Blutgasanalyse und pH Wert im Urin check ich dann auch gleich nochmal mit, vielleicht hat sich da ja was getan.Ich fühl mich gerad echt hilflos, zumal ich schon viel Geld ausgegeben habe (das mir nichtmal gehört) und nun weiß ich einfach nicht, wo ansetzen?
MRT könnte ich noch machen und Liquoruntersuchung (es gibt ja Borreliose, die man im Blut nicht feststellt)...aber beides ist so teuer und zudem mit Narkose verbunden...ich muss mal abklären mit den Ärzten, was man bei den verschiedenen Ergebnissen überhaupt machen würde.Ich danke euch sehr für die Unterstützung, ich fühle mich wirklich weniger allein...und das auch, obwohl ich euch nicht persönlich kenne.
-
Och Mensch, fühl dich mal gedrückt. Ihr tut mir so leid, es muss furchtbar sein, nicht zu wissen was der Auslöser für die Anfälle ist.
Alles Gute für den kleinen Mann, er ist so ein goldiger Kerl
-
Ach nee, das Böhnchen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, Miri.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!