Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Ja, Sabine, selbst kochen bzw barf ist schon eine Möglichkeit und jetzt bekommt er übers WE ja auch Fleisch, Kartoffeln und Möhren.
Ich suche mir mal jemanden, der mir einen Plan erstellen kann für Corey...muss mal schauen, an wen ich mich wenden kann.Hab eben telefonisch die Leberwerte erfragt, ALKP ist völlig im grünen Bereich, aber ALT ist an der unteren Grenze.
Der Referenzbereich für ALT ist 10-103 (glaube ich) und er hat genau 10.
Das NH3 Ergebnis bekomme ich noch.
Ja, das mit dem Urin pH Wert geht mir nicht aus dem Kopf. Ich werde die nächste Tierklinik darauf ansprechen.
Heute gehts Corey gut, draußen war er zwar total irre, hat andere Hunde angepöbelt
und drinnen ging er dann ab wie Schmidts Katze, über Bett und Sofa...da hab ich ihn seinen Suchball suchen lassen und den durfte er dann auch 3 Minuten "killen" (drauf knautschen).
Danach ist er wie von Zauberhand-zackbumm-in seinen Kennel gefallen und pennt wie ein Stein.
Echt seltsam alles.Danke für eure Anteilnahme!
Damit helft ihr mir schon sehr...das belastet mich alles ziemlich momentan.
Besonders um diese Uhrzeit werde ich wachsam, denn die Anfälle kamen um 15, 17, 18 und 19 Uhr immer... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja Miri ist schon Mist und ich kann dir so gut nachfühlen!
Wenn du Kochen möchtest kann ich dir helfen und bestimmt auch Audrey im "Pottkiker" Thread.
Für alle drei Hunde habe ich den Monat Fleisch / Geflügel / Leber vorgekocht, Fisch nehme ich die Großpackung Seelachsfilet, Knorpelknochen zu kauen - hat gerade mal 30€ gekostet, also nicht mal 10€ für Fussel und TK Gemüse, Kartoffeln, Reis und Nudeln sind ja auch nicht teuer.Die Werte würde ich wirklich abklären und erläutern lassen, was die TÄ jetzt machen wollen...woher das kommen kann.
Fussel würde hier in der Wohnung auch gerne mal aufdrehen und über Couch und Böden flitzen wie bekloppt, doch da wird er rigoros ausgebremst und umgelenkt, da er sich immer höher schaukeln würde!
Ich hoffe und drücke euch ganz feste die Daumen das Ruhe ist!!
Seid ganz lieb gegrüßt!!
Sabine
-
NEIN! Doch nich schon wieder.
Auch ich fühl mich hilflos..... man möcht doch so gern helfen... und KANN doch nich
"IchstellmichauchschützendvorKlein-Corey-Böhnchen" GEH WEG blöööde Epi :grumbleshield: :aufsmaul:
Ach Mensch Miri, irgendwie fehlen mir die richtigen Worte. Ich denk ganz feste an euch
Und nen Drückerchen gibbet auchGLG
Catrin mit der Bande -
Ich werd dann mal in den Pottkiekerthread schauen, wobei ich eigtl lieber roh geben würde.
Frage mich bei Reinfleischdosen, die ja meist als Alleinfutter deklariert sind, ob man da einfach Gemüse zu tun kann? Da verfälscht man doch bestimmt allesIch hab Coreys Spaddelei ja auch umgelenkt, auf Ballsuchen und Knautschen, das durfte er nur ganz kurz. Ich hab irgendwie das Gefühl, nur ausbremsen und zur Ruhe zwingen ist auch nicht gut. Aber so scheint es zu funktionieren. So machst du es ja auch, Sabine?
Böhnchen schläft bei mir unter der Wolldecke, das darf er nun viel öfter (eigentlich ist das seit einiger Zeit verboten
von Herrchen und mir).
Ja, doofe Krankheit, teils hab ich richtig Wut im Bauch. Wenn ich Geld hätte, würde ich viel mehr tun...aber auf jeden Fall hole ich mir eine zweite Meinung wegen den Blutwerten (lasse auch einige andere dann nochmal checken) und dem Urin. Ich möchte das Medikament irgendwie einfach nicht geben, bis das geklärt ist.
Habe einfach ein Gefühl im Bauch, dass man da erst den Grund herausfinden muss.Cat, dir auch vielen Dank für deine Anteilnahme
Ach, mir ist noch aufgefallen, dass Bohne sehr viel träumt in letzter Zeit. Mit schnellem Atmen und Wuffen/Fiepen.
-
Zitat
Ich werd dann mal in den Pottkiekerthread schauen, wobei ich eigtl lieber roh geben würde.
Frage mich bei Reinfleischdosen, die ja meist als Alleinfutter deklariert sind, ob man da einfach Gemüse zu tun kann? Da verfälscht man doch bestimmt allesIch hab Coreys Spaddelei ja auch umgelenkt, auf Ballsuchen und Knautschen, das durfte er nur ganz kurz. Ich hab irgendwie das Gefühl, nur ausbremsen und zur Ruhe zwingen ist auch nicht gut. Aber so scheint es zu funktionieren. So machst du es ja auch, Sabine?
Böhnchen schläft bei mir unter der Wolldecke, das darf er nun viel öfter (eigentlich ist das seit einiger Zeit verboten
von Herrchen und mir).
Ja, doofe Krankheit, teils hab ich richtig Wut im Bauch. Wenn ich Geld hätte, würde ich viel mehr tun...aber auf jeden Fall hole ich mir eine zweite Meinung wegen den Blutwerten (lasse auch einige andere dann nochmal checken) und dem Urin. Ich möchte das Medikament irgendwie einfach nicht geben, bis das geklärt ist.
Habe einfach ein Gefühl im Bauch, dass man da erst den Grund herausfinden muss.Wenn du weiterhin lieber roh füttern möchtest und Corey es verträgt ist es vollkommen in Ordnung! Ich bin zum Kochen übergegangen, da unsere Felle bei Barf nur Durchfall hatten.
Wie du das Überdrehen umlenkst ist schwierig, nur du kennst deinen Hund und wenn er beim Knautschen runterfahren kann ist es doch O.K.
Bei uns war es eine Art Spirale wenn es hieß wir fahren in den Wald. Fussel hat Buffy angemacht und sie ist darauf angesprungen und schon ging die wilde Hatz von Fussel los. So habe ich Buffy gestoppt und Fussel auf einem Platz ablegen / absitzen lassen und es mit Leckerchen bestärt. Heute klappt es super, genauso wenn er im Hausflur aufdreht und das in der Wohnung fortzetzen will, dann ab in den Korb - belohnen - und verbleiben.
Solange du bei den Medikamenten ein ungutes Gefühl hast und die gesamte Auswertung nicht steht, kannst du abwarten! Nur wenn er die nächsten Tage, in kurzen Abständen und dann auch noch mehre Anfälle (Serien) haben sollte, würde ich die TÄ in der austehenden Diagnose vorantreiben oder aber eventuell das Medikament verabreichen, doch die Entscheidung wäre dann nach "meinem" Bauchgefühl - nach Heftigkeit der Anfälle, Länge und ob weitere in kurzer Zeit folgen.
Ich weiß es ist sehr schwierig das Richtige oder eventuell Falsche zu tun!
LG Sabine
-
-
Okay, danke...tausend Dank!!
Ich hab gelesen, dass , je mehr Anfälle der Hund vor Tablettengabe hatte, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Tabletten dann nicht wirken wenn man anfängt sie zu geben.
Ich hör für heute auf zu lesen. Jawohl. Himmel...Pferdefleisch, Kartoffeln, Lachsöl, Möhren und Pülverchen stehen bereit für heute und das gibts dann nachm Gassigang. Noch schlafen aber alle und ich chatte jetzt dummes Zeug im DF Chat
Muss mich auch mal ablenken.
Wünsche euch allen ein schönes WE
und Fusselchen natürlich weiterhin toitoitoi! -
Zitat
Okay, danke...tausend Dank!!
Ich hab gelesen, dass , je mehr Anfälle der Hund vor Tablettengabe hatte, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Tabletten dann nicht wirken wenn man anfängt sie zu geben.
Nein, wie kommst du darauf?
Ablenken, klar ist immer gut!
Danke für Fusselchen und ich hoffe auf jeden neuen Tag!
LG Sabine
-
Hallo Ihr Lieben !!
Wir sind wieder im Forum nach langer Pause. Das mit Corey tut mir voll leid. Werde mir das ganze morgen mal in Ruhe druchlesen. Der arme süße Kerl.
Wünsche ihm eine Gute Besserung bzw. das er soweit Anfallsfrei bleibt und Liebe Grüße an Euch!!
-
Fiducia, schön dich wieder zu lesen
Sabine, magst du mir vielleicht ein bisschen helfen wegen der Ernährung? Im Prinzip dürfte sich ja gekocht und roh nicht unterscheiden, ich kann dann ja schauen ob ich roh (überbrüht) gebe oder doch koche...
Was bekommt Fussel so? Wieviel % des Körpergewichts? Und wie teilst du dann auf in Fleisch und Gemüse/Obst? Gibst du auch Milchprodukte? Getreide bestimmt nicht? Fütterst du Kartoffel?
Welches Fleisch gibst du bevorzugt? Bisher gebe ich Pferde- und Lammfleisch von Petman.
Ich will nicht alles bis in kleinste Detail wissen, aber so ganz grob würde es mich interessieren
-
Zitat
Sabine, magst du mir vielleicht ein bisschen helfen wegen der Ernährung? Im Prinzip dürfte sich ja gekocht und roh nicht unterscheiden, ich kann dann ja schauen ob ich roh (überbrüht) gebe oder doch koche...Was bekommt Fussel so? Wieviel % des Körpergewichts? Und wie teilst du dann auf in Fleisch und Gemüse/Obst? Gibst du auch Milchprodukte? Getreide bestimmt nicht? Fütterst du Kartoffel?
Welches Fleisch gibst du bevorzugt? Bisher gebe ich Pferde- und Lammfleisch von Petman.
Ich will nicht alles bis in kleinste Detail wissen, aber so ganz grob würde es mich interessieren
Ich versuche mal alles zu beschreiben:
Fussel wiegt 9 Kg und bekommt 2-3% bin da nicht son Krümelkacker und es bezieht sich nur auf die Hauptnahrung (Abends).
Beim Kochen wird gedrittelt: 1/3 Fleisch (überwiegend Rind auch mal Lamm, Pferd...was gerade da ist) - Geflügel, Fisch, Leber (jeweils 60-70 Gr.) 1/3 Gemüse und 1/3 KH ( Kartoffeln, Nudeln, Reis, Haferflocken)
Bei mir gibt es extra am Morgen und wird nicht in die Berechnung mit einbezogen, da Hunde schlank und nicht zugenommen haben: Jogurt, Quark, Körnerkäse (1 Eßlöffel) Mozzarella (1/4 Stück) mit Obst, entweder die Kindergläser oder selber ein Stück Banane, Apfel etc., geraspelten Käse, Ei, Honig.2 verschiede Öle habe ich immer im Haus, Butter, Bierhefe, Omega3 Kapseln, Eierschale reibe ich selber, TK 8Kräuter, Petersilie. Statt Eierschale gibt es auch Knorpelknochen und Zusatzmittel (Grünlippmuschelpulver, Kokosraspeln)
So das war jetzt das Grobe.
Fisch wird nur kurz gedünstet, Fleisch, Geflügel, Leber durchgekocht (wie im Pottkieker begründet)Du siehst, trotz Epilepsie, bekommt Fussel viel und abwechslungsreiches Futter. Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht, doch seid ich Koche hatte er toi, toi keinen Anfall mehr...kann aber natürlich auch Zufall sein!
Ich lese auch öfter das manche das Fleisch nur überbrühen, ist mir selber einfach zu unsicher und als ich noch Roh gefüttert habe kamen die Felle aus Dünnpfiff nicht mehr raus.
Getreide
Ich backe die Hundekekse selber und benutze dann Dinkelmehl. Ansonsten ist es nicht erwiesen das Getreide vermieden werden sollte.
Hat Corey eine Allergie weil du nur zwei Fleischsorten nimmst? Gibst du kein Fisch, Geflügel, Leber..?
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben!
Hoffe das es Corey gut geht und drücke weiterhin die Daumen!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!