Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

• Mein Gott !
    Hab ich einen Schreck bekommen, das klingt ja grausig !
    Armer, kleiner Correy :( :
    Das hört sich wirklich absolut nach Horroralbtraum an. Man, das hätte echt anders ausgehen können! Gute Besserung kleiner Correy, erholt euch beide gut von dem Schock :/

• Ich frag nochmal hinterher: Hat Dein TA gesagt, ob es eher eine allergische Reaktion war oder eine Vergiftung? Wenn ersteres zutrifft, kann man eh nichts machen, wenn es plötzlich auftritt. Bei einer Vergiftung müsste man vielleicht zukünftig mehr aufpassen (die empfohlene Stelle wirklich genau treffen, den Hund für X Stunden nicht streicheln, vorher die Haut auf Verletzung untersuchen etc.)

Musst nicht schnell antworten, eilt gar nicht, erholt Euch lieber :-)

• Ja, genau sowas stellt man sich unter einem Albtraum vor :/
    Ich drücke die Daumen, dass Corey bald wieder fit ist.
    Und Du trink erstmal ein schönes Glas *was auch immer* zur Entspannung nach diesen Horrorstunden.

Bobby verträgt Frontline nicht. Er schlich damals wie betäubt und röchelte, als hätte sein letztes Stündchen geschlagen. Wir haben das leider erst bei der zweiten Gabe in Zusammenhang gebracht, denn die erste hatte er noch im Tierheim bekommen. Wir benutzen inzwischen Exspot, allerdings nicht mehr prophylaktisch. Ansonsten alle halbe Jahre hier und da ein Sprüherchen Indoorex Umgebungsspray, denn es sitzen ja eh die wenigsten Flöhe auf dem Hund.

Geht denn ein Epi-Anfall mit so massivem Brechen einher?

Wauzi

• Auweia, Du Arme! Corey erst einmal gute Besserung und Dir ´ne Portion Schlaf! :sleep:
    Mit Phoebe habe ich ähnliches nach einem Spot-on-Präparat erlebt. Bei ihr kamen noch Lähmungserscheinungungen dazu!
    Meinen Hunden werde ich nie wieder etwas in den Nacken träufeln...

LG

• Ach du sch*iße, ja DAS war sicher n Schock :shocked:

Noch nie von einer so heftigen Reaktion gehört!

Ich benutz zwar auch keine Chemie-Keule gegen Ungeziefer, zwar weil ich eher an Langzeitschäden dachte, aber trotzdem danke für die Warnung, jetzt weiß ich auch warum! :gott:

Gute Besserung und alles Gute an die Fellnase,
    dir eine erholsame, ruhige Nacht!

• Oh je, jetzt hab ich´s gelesen :verzweifelt: Wie schrecklich.
    Gott sei dank ist es gut ausgegangen!

So oder so... So lange es irgendwie geht kommt bei mir keine Chemie auf den Hund :( : Wobei bei Flöhen die Möglichkeiten ja echt aufhören :/

• Hey Schatz !
    Ich hätte Dich gern unterstützt heute Abend !
    Danke für Deinen Anruf , und daß Du mich davor bewahrt hast , dem Dicken noch mal so etwas aufzuspritzen ! :gott:
    Evtl. gibts ja was natürliches ... ansonsten investiere ich gerne mehr Zeit und Geld , Altanativen gegen diese "Pocken" !
    Drück den Lüdden von mir ... :(

• Guten morgen.
    Oh man so ein Horrorerlebnis, ich hoffe, ihr habt in der Nacht Ruhe bekommen und es geht ihm heute schon wieder besser.
    Bei uns kommt Spot-ons auch nicht mehr auf die Hunde,unsere zeigen auch Reaktionen darauf.

• Oh Gott, was für ein Schock! Das muss so schrecklich für Dich/Euch gewesen sein!
    Wir benutzen auch Advantix und ich hatte noch nie von so einer Reaktion gehört... :verzweifelt:
    Geht's Euch beiden heute etwas besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!