Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

• Ja, stimmt schon mit der Lactulose. Aber wir haben extra so niedrig angesetzt, denn er pinkelt so viel und ist dünn geworden, eigentlich ist Durchfall gerad echt scheiße |)
    Hatte dann noch mehr reduziert und immer noch wie Wasser.
    Eben hab ich nur noch paar Tropfen gegeben...mal sehen, wie die Nacht wird :smile:

• Hier sind vier Pfoten und zwei Hände für euch gedrückt und wenn ich Herrchen trete sogar vier Hände!
    Mensch, ich wünsch euch echt dass alles gut wird! Ich bin letzte Woche fast gestorben durch die von
    hier auf jetzt OP mit Vollnarkose, aber nun ist es vorbei und alles gut und klar- ich wünsche euch
    von Herzen das gleiche!

• Wie lange musst Du ihm die Lactulose noch verabreichen? Bringt es überhaupt was, wenn ihr nur ein paar Tröpfchen gebt?

• Ich habe mich jetzt durch Deinen Thread gewühlt:

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Dein Corey solche Baustellen hat! Wir drücken hier auch alle verfügbaren Daumen. Auch ich habe vor ein paar Monaten den gleichen Verdacht auf Lebershunt mit meiner Hündin durch. Der hohe Ammoniak-Wert ist wirklich ein hohes Indiz dafür. Das die Leber groß statt klein ist, würde ich jetzt im Hinblick auf den Shunt Verdacht, erstmal "positiv" sehen, da Shunt Patienten normalerweise eine kleine bzw verkümmerte Leber haben. Auch das Alter passt eigentlich nicht zum typischen Shunt. Aber es gibt ja immer Ausnahmen, leider.

Ich drücke Euch jedenfalls alle Daumen für den Ultraschall morgen!

Ich weiß, das gehört hier vielleicht nicht her, dennoch möchte ich es ansprechen, weil ich bei dem Thema jetzt durch meine eigene Erfahrung enorm vorsichtig bin:

Warum genau bekommt Corey jetzt Metronidazol? Hat er das vorher schonmal bekommen und hat er es gut vertragen? Ich frage einfach, weil ich im Moment leider hier zu Hause eine Hündin liegen habe, die sich höchstwahrscheinlich mit Metronidazol vergiftet hat :/
    Ich möchte Dir keine Angst machen und auch keine Panik einleiten, schließlich sind solche Nebenwirkungen wohl extremst selten. Aber ich möchte nur darauf hinweisen, das es das gibt. Ich würde mir Vorwürfe machen, wenn ich es nicht erwähnt hätte. Aber wie gesagt, es ist wohl sehr sehr selten und leider kann man ja bei keinem Medikament Nebenwirkungen ausschließen.

Daumen sind gedrückt für morgen!

• Also da drück ich euch für morgen auf jeden Fall die Daumen, ganz tüchtig. :smile: :2thumbs:

• Von hier aus sind natürlich auch ganz fest alle Daumen & Pfoten gedrückt!! ;)

Lactulose benutze ich auch ab und an und es führt schon sehr gut ab und ob es Sinn macht, das Corey damit ständig Durchfälle hat sollte wohl gut überdacht werden.

Alles Gute dem Knirps!

LG Sabine

• Tina, das verunsichert mich jetzt sehr...

Also hat deine Hündin das Metronidazol auch bekommen, weil der Ammoniakwert hoch war? Und dann hat sie es nicht vertragen?
    Ich kann deinen Thread gerad nicht durchlesen...
    Bin gerad durcheinander, Corey hatte eben wieder einen Anfall, als er hinter mir auf dem Sofa lag.
    Hat die Beine steif gestreckt (hinten), ein Vorderbein ging hoch und der Kopf schlenkerte ein bisschen.
    Danach war ihm total übel, er hat immer gerülpst, hatte dieses Übelkeitsgrinsen und man sah, wie der Bauch gepumpt hat, Rippen schauten vor und er stand total gekrümmt.
    Dann tippelte er mit eingezogenem Schwanz paar Schritte hin und her, aber wie in Zeitlupe.
    Und schmatzt wie verrückt. :omg:

Erbrochen hat er aber nicht.

• Ach mensch nein, ich wollte Dich nicht verunsichern, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei diesem Medikamten wohl ziemlich arge Nebenwirkungen gibt. Ich hab Deinen Thread zufällig entdeckt und überflogen, weil wir eben den gleichen Verdacht bei Caya bezüglich des Lebershunts hatten. Bei Caya wurde dieser aber zum Glück durch eine Portografie ausgeschlossen. Nun habe ich aber gelesen, dass Corey grad Metrondizol bekommt und deshlab wollte ich Dich nur darauf hinweisen. Panik und Unsicherheit wollte ich damit aber ganz sicher nicht verbreiten. Ich hoffe Du kannst das verstehen, es ist nur so, dass wir hier im DF innerhalb von zwei Monaten zwei Fälle mit eine wohlmöglichen Vergiftung durch das Medikament haben. Caya hat das Medikament in Kombination mit zwei anderen Medis bekommen aufgrund einer Helicobacter Infektion im Magen, genau die gleiche Medikation die auch die andere Hündin bekommen hat.

Hat Corey das schonmal bekommen und hat er es gut vertragen?
    Kommen seine Anfälle denn im allgemeinen so häufig vor oder ist das jetzt nur der Fall?
    Bei Corey ist es ja ein ganz anderer Fall, er bekommt ja das Medi anders und ohne die anderen Medikamente.

Wie gesagt, ich wollte auf keinen Fall Panik machen oder Dich verunsichern, aber hätte ich nichts geschrieben, dann würde ich mir Vorwürfe machen, wenn auch bei Corey die laut TÄ sehr UNWAHRSCHEINLICHEN Nebenwirkungen auftauchen. Metronidazol wird ja bei sehr sehr vielen Krankheiten gegeben und selbst der Chefarzt in der Klinik in Leipzig kannte keinen Fall dieser Nebenwirkungen.

Vielleicht kannst du ja einfach mal nachfragen bei Deinem TA. Wann ist Euer Ultraschall heute?

Ich drücke alle verfügbaren Daumen!

• Oh nein... :verzweifelt:

Gibt es irgendwelche zentraldämfenden Medis, mit denen ihr die Anfallsbereitschaft vorübergehend eindämmen könnt? Oder macht das die Diagnostik kaputt? Oh Mann, ich hoffe, ihr findet bei der Untersuchung etwas, womit ihr "arbeiten" könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!