Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
schöne sch..ße. hatte ja gehofft,das es ihm besser gehen würde.leider ist das ja noch nicht der fall,aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben.wir drücken hier auch noch mal alle pfoten und daumen.dir wünsche ich vielkraft,um das alles zu überstehen und die richtigen entscheidungen zu treffen. :ua_solace:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke an alle! Und nicht enttäuscht sein, wenn ich nicht jedem einzeln antworte...
Habe Corey heute, als meine Schule zuende war, abgeholt.
Meine Eltern haben keinen Anfall mehr mitbekommen (nachts weiß Mama es nicht sicher). Corey hat wohl unendlich viel geschmatzt. Er ist müde, sehr geräuschempfindlich und ich sehe nun zu, dass die anderen Hunde ihm fernbleiben.Seine Pupillen sind relativ groß...er sieht aus wie ein Seehundbaby.
Abwarten...aber fürs Erste bin ich erleichtert, dass er nun nach 3 Tabletten Phenobarbital nicht so schlecht ist. Ich hoffe weiter.
-
Ach Miri das ist schon alles Mist und du befindest dich bestimmt in einer Zwickmühle.
Ich hätte da ein wenig Bauchweh, solange nicht wirklich alles, speziell die Leber, abgeklärt wären. Wenn Corey leberspezifisch krampft, wäre die Einnahme mit AE kontraproduktiv......aber ich denke du hast es dir gut überlegt.
Denke bitte daran das der Wirkstoffspiegel 2-3 Wochen braucht um sich aufzubauen und es in dieser Zeit noch zu Anfällen kommen kann, wenn es denn überhaupt wirkt - was ich euch von ganzen Herzen wünsche und dann eine Blutuntersuchung erfolgen muss. Über die Nebenwirkungen weißt du bestimmt bescheid und ich drücke euch die Daumen, das es bei dem Zwerg nicht so arg wird.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nur hin und her gerissen, in Sorge um dein Böhnchen.
Alles erdenklich Gute weiterhin und die Daumen sind sowieso dauergequetscht!
LG Sabine
-
Die Daumen/Pfoten sind noch lange nicht müde. Die werden weitergedrückt. Und an euch gedacht wird auch weiterhin.
Es ist schon alles sehr, sehr blöd. Ich hoffe, dass es bald eine sichere Diagnose gibt und dem Böhnchen wirklich geholfen werden kann.
Ach Mensch.... das tut mir sooo leid alles
GLG
Catrin mit Anhang -
Wenigstens scheint er die Tabletten nun zu vertragen..
aber Daumen und alle Pfoten bleiben natürlich auch noch weiterhin feste gedrückt!!!! Wir geben die Hoffnung nicht auf! -
-
Ja, Sabine...am Freitag waren die Krämpfe so schlimm (und die Zeit danach ja auch, wo er gar nicht mehr zurechkam), dass ich etwas tun musste.
Ganz ehrlich, in dem Zustand in dem er war, hätte ich ihn sonst einschlafen lassen, wenn keine Aussicht auf Besserung bestehen würde.
Das hat mich nun dazu gebracht, erst einmal mit dem Phenobarbital zu beginnen, in der Hoffnung dass es ihm hilft bei den Anfällen.Auch die TiHo und der Tierarzt aus der Bremer Klinik haben mir dazu geraten.
Ein Angiogramm der Leber kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Und schon gar keine OP (2000 Euro nur die OP, zumal da die Chancen auch so schlecht für ihn wären). Bedeutet: selbst wenn es ein Shunt ist, werden die Anfälle symptomatisch bekämpft mit AE. Und die Leber unterstützt.
Denn mit den Anfällen würde er so oder so nicht mehr lange leben, zumindest befürchte ich das.Mit den Mitteln, die ich habe, hat er eben nur diese Chance. Das muss ich einfach realistisch sehen.
Eine ganz liebe Bekannte greift mir ein bisschen unter die Arme, so kann ich wenigstens das Leberdiätfutter kaufen und die neurologische Untersuchung in Hannover dann bezahlen. Dort will ich auf jeden Fall hin, schon allein um mich vernünftig beraten zu lassen und eben ne zweite (bzw dritte ) Meinung zu bekommen.
Danke, Cat und Lisa...nein, die Hoffnung wird nicht aufgegeben. Er ist eine zähe Bohne.
Und er selbst weiß ja nicht, wie es um ihn steht. Ich versuch normal zu ihm zu sein und nicht alle 3 Sekunden nach ihm zu gucken, wenn er sich im Kennel selbst zugedeckt hat. Das verwirrt ihn noch mehr.
Heute gehts ihm ganz gut, wir waren spazieren mit allen Hunden und sind auf die zugefrorene Wiese gegangen. Corey war zwar recht langsam unterwegs und teils verwirrt. Aber er hat später dann ein Stöckchen getragen und wollt sich im Schnee wälzen.Jetzt schläft er viel und träumt
-
ich hab mal ne frage,wie alt ist corey?
-
Er wird im April 7 Jahre alt.
-
Zitat
Ja, Sabine...am Freitag waren die Krämpfe so schlimm (und die Zeit danach ja auch, wo er gar nicht mehr zurechkam), dass ich etwas tun musste.
Ganz ehrlich, in dem Zustand in dem er war, hätte ich ihn sonst einschlafen lassen, wenn keine Aussicht auf Besserung bestehen würde.
Das hat mich nun dazu gebracht, erst einmal mit dem Phenobarbital zu beginnen, in der Hoffnung dass es ihm hilft bei den Anfällen.Auch die TiHo und der Tierarzt aus der Bremer Klinik haben mir dazu geraten.
Ein Angiogramm der Leber kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Und schon gar keine OP (2000 Euro nur die OP, zumal da die Chancen auch so schlecht für ihn wären). Bedeutet: selbst wenn es ein Shunt ist, werden die Anfälle symptomatisch bekämpft mit AE. Und die Leber unterstützt.
Denn mit den Anfällen würde er so oder so nicht mehr lange leben, zumindest befürchte ich das.Mensch Miri, ich hoffe du hast meine Zeilen nicht als Vorwurf aufgefasst!
Ich kann dich verstehen, das du diesen Schritt gehst und die finanziellen Mittel nun mal nicht vorhanden sind.
Leider lese ich ein wenig Resignations und auch Frust aus deinen Worten und das tut mir leid!Alles Gute dem Lütten und dir viel Kraft!
LG Sabine
-
Sabine...nein, hab ich nicht als Vorwurf aufgefasst.
Das Problem ist: ich mach mir selbst Vorwürfe und hab immer mal Zweifel, ob ich alles richtig mache, bestmöglich entscheide etc...
Da ist es irgendwann reiner Selbstschutz, wenn man immer wieder runterbetet, warum man was macht :/Ich wurde heute von Canis Alpha angerufen und liebäugel mit der DCC-Analyse. Da werden Proben eingeschickt (das Labor gehört zu Canis Alpha) und dann bekommt man eine Email mit den Ergebnissen, sowie einen Anruf. Der Herr aus dem Labor sagte, er wird mir definitiv sagen können, was mein Hund hat (also wo ursächliche Probleme liegen) und er würde meinen Fall auch vorziehen, sodass es nicht 4-6 Wochen dauert...
Kosten: glaube um die 80 oder 90 Euro, müsst ich nochmal nachschauen.
Was sagt ihr dazu? Also, schaden kann es ja nicht, Corey hat keinen Stress, weil er in keine Praxis muss dafür...
Ich muss mir das heut nochmal überlegen...Heute Abend wollte ich sonst die Probengefäße anfordern.Hier ist der Link dazu:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!